Die Suche ergab 23 Treffer

von pro
Do 11. Feb 2021, 23:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Online Seminar "Impfung und Covid-19 bei CED" der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
Antworten: 5
Zugriffe: 4516

Online Seminar "Impfung und Covid-19 bei CED" der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)

Datum: 17.02.2021 Zeit: 17:00 (voraussichtlich bis 18:30) Anmeldung per E-Mail an mit Name und Mailaddresse an kongress-ghe@mh-hannover.de . Anmeldung bis 17.02.2021 12:00 Veranstalter ist die Klinik fuer Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). ...
von pro
Di 15. Okt 2019, 20:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Medienbeiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 3785

Medienbeiträge

Ich habe einige Beiträge aus dem Fernsehen zum Thema CED herausgesucht und aufgelistet. Ich bitte alle Leser mitzuarbeiten. Wenn euch weitere Beiträge auffallen könnt ihr sie in diesen Thread schreiben, so dass sich eine dauerhafte Sammlung ergibt. Dabei würde ich Vorschlagen sich nicht nur auf TV-B...
von pro
Do 10. Okt 2019, 22:08
Forum: Ernährung
Thema: Wilke Lebensmittelskandal
Antworten: 4
Zugriffe: 5684

Re: Wilke Lebensmittelskandal

Guter Appell!

Es ist gar nicht so einfach umzusteigen. Die Massenware ist omnipräsent. Aber Schritt für Schritt kann man hoffentlich doch etwas erreichen.
von pro
Mi 9. Okt 2019, 23:09
Forum: Ernährung
Thema: Wilke Lebensmittelskandal
Antworten: 4
Zugriffe: 5684

Re: Wilke Lebensmittelskandal

Sehe ich ähnlich. Es wurde ja auch schon Klage erhoben. Weiß gerade nicht genau gegen wen. Gegen das Land oder gegen die zuständige Kontrollbehörde bzw. Amt. Ich habe Informationen aus einem Lebenmittelverarbeitenden Betrieb, der schon seit Jahren keine Produkte mehr von Wilke bezog, weil diese oft ...
von pro
Di 8. Okt 2019, 23:39
Forum: Ernährung
Thema: Wilke Lebensmittelskandal
Antworten: 4
Zugriffe: 5684

Wilke Lebensmittelskandal

Da dieses Forum von kranken besucht wird die ohnehinschon geschwächt und darüber hinaus viele noch immunsuppressiert sind dachte ich es wäre sinnvoll Informationen zum aktuelles Lebensmittelskandal "Wilke" zu sammeln. Bericht aus der "Aktuellen Stunde" bzw. "WDR aktuell" des WDR com 08.10.2019 (der ...
von pro
Di 13. Aug 2019, 22:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?
Antworten: 5
Zugriffe: 5491

Re: Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?

Mich wundert es, daß Du andere nach dem Schlüssel fragst. Ich hab das ja nicht gemacht, um ihr zu unterstellen, dass sie die Toilette nicht benutzen dürfte. Ich würde mir nicht anmaßen darüber ein Urteil zu fällen. Ich kannte nur die Gepflogenheiten nicht und habe deshalb gefragt um zu erfahren ob ...
von pro
Di 13. Aug 2019, 13:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?
Antworten: 5
Zugriffe: 5491

Re: Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?

Schließt du denn die Toilette nach der Benutzung ab? In meinem Fall haben wir uns ja sogar die Klinke in die Hand gegeben. Ich hätte natürlich ganz frech nach mir abschließen können und meiner Nachfolgering sagen können, dass sie die Toilette ohne Schlüssel nicht benutzen darf. Oder ich hätte auch m...
von pro
Di 13. Aug 2019, 12:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?
Antworten: 5
Zugriffe: 5491

Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?

Wie muss ich mit dem Euro-Schlüssel richtig umgehen. Vor allem: Muss ich nach der Benutzung einer Toilette diese abschließen? Ich habe den Euro-Schlüssel am Sonntag zum ersten Mal (zumindest seit einigen Jahren) das erste mal benutzt., unzwar an einer Behindertentoilette auf einer Autobahn-Raststätt...
von pro
Fr 1. Mär 2019, 14:18
Forum: Recht und Soziales
Thema: Novelle der Versorgungsmedizin - betrifft Behinderte
Antworten: 0
Zugriffe: 3651

Novelle der Versorgungsmedizin - betrifft Behinderte

Aus einer anderen Selbsthilfegruppe habe ich folgende Informationen erhalten, die ich hier auf die Schnelle noch nicht entdeckt habe. Ggfl. sollte das hier auch aufgegriffen und thematisiert werden, evtl. von der Sozialrecht Arbeitsgruppe. Da andere Organisationen bereits Stellungnahmen publiziert h...
von pro
Di 18. Aug 2015, 10:55
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: TLS Verschlüsselung vermutlich nicht mehr aktuell
Antworten: 14
Zugriffe: 24367

Re: TLS Verschlüsselung vermutlich nicht mehr aktuell

Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten. Habe bemerkt, dass sich etwas am Zertifikat verändert hat. Connection Encrypted (TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256, 1238 bit keys, TLS 1.2) Sieht also nach RSA und Elliptischen Kurven + AES aus. Schlüssellänge: 128bit Kann jetzt nicht so schnell beur...