Die Suche ergab 211 Treffer

von Cats
Do 11. Feb 2021, 15:43
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Möglichkeiten und Grenzen des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 3714

Re: Möglichkeiten und Grenzen des Forums

Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmal auf diesen Beitrag hin.

Euer MOD-Team
von Cats
Di 9. Feb 2021, 12:59
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Tipps: Wie geht man mit den Wutschüben des Partners um ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Tipps: Wie geht man mit den Wutschüben des Partners um ?

Hallo Michael8000, ich hoffe, dass dein Beitrag nicht so ganz ernstgemeint war. :roll: Vorschläge wie „SM zur Kompensation“ oder „You Tube Videos“ sind in der Situation von NewShatterHand wenig sinnvoll. Stattdessen wäre , wie von Butterfly schon geschrieben , professionelle Hilfe angesagt. VG Marina
von Cats
So 20. Dez 2020, 23:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 66
Zugriffe: 12340

Re: COVID-19 Impfung

Hallo zusammen, laut STIKO sind Menschen mit Immunsuppression und Menschen mit chronischen Lebererkrankungen momentan in Impfphase 4 eingeordnet.Näheres zum Thema "Impfen gegen Covid-19 bei CED" könnt ihr hier https://www.dccv.de/betroffene-angehoerige/leben-mit-einer-ced/infektionskrankheitenimpfen...
von Cats
So 15. Nov 2020, 23:33
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Fangocur bei Morbus Crohn
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Fangocur bei Morbus Crohn

Hallo Kaja,

vielen Dank, dass du uns daran erinnert hast, konsequenter zu arbeiten. :) Wir werden uns bemühen.

Wir sehen allerdings keinerlei Grund, aus diesem Thread abzuleiten dass man auf Leitlinien etc. hinweisen müsste. Dazu gibt die Fragestellung von Misia keinen Anlass.

LG Marina
von Cats
Fr 13. Nov 2020, 23:27
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Fangocur bei Morbus Crohn
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Fangocur bei Morbus Crohn

Hallo Kaja, wir MOD's sehen es so: Misia erkundigt sich nach Erfahrungen anderer User mit Fangocur. Daran ist erstmal nichts Verwerfliches. Fangocur ist ein Heilerde Produkt und als solches in vielen Bereichen einsetzbar - das ist nichts Neues. Weder können wir einen Werbelink entdecken, noch sehen ...
von Cats
Sa 10. Okt 2020, 22:27
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Reha mit Begleitkind
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Re: Reha mit Begleitkind

Hallo Selili13,

aus dem Stehgreif fällt mir da nur die Vitalisklinik in Bad Hersfeld ein. https://www.vitalisklinik.de/angebote/b ... ndern.html

LG Marina
von Cats
Di 22. Sep 2020, 14:20
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 5595

Re: Wie geht es weiter?

Hallo R_Oberhausen, „ Ich bin entsetzt. Ich halte einiges, was ich hier lese, für unverantwortlich.“ Ganz so weit würde ich für mich jetzt nicht gehen, dennoch denke ich, es ist an der Zeit sich einzumischen. „Mir geht es nicht um einzelne Personen, sondern um Ideen. Ich habe solche und ähnliche Ide...
von Cats
Sa 19. Sep 2020, 13:33
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV
Antworten: 11
Zugriffe: 2702

Re: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV

Na ja, aller Anfang ist bekanntlich schwer. ;)

Ich finde, dafür dass es das 1. bundesweite Online-APS war lief es schon recht gut.

LG Marina
von Cats
Mo 14. Sep 2020, 23:27
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV
Antworten: 11
Zugriffe: 2702

Re: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV

Hallo Tiffy, wie auf der Seite beschrieben hast du zwei Möglichkeiten an dem APS teilzunehmen. Entweder interaktiv, wozu du dich über den Link auf der Seite für die Videokonferenz-Plattform ClickMeeting anmelden musst und dann über einen moderierten Chat Fragen an die jeweiligen Referenten stellen k...
von Cats
So 6. Sep 2020, 22:15
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV
Antworten: 11
Zugriffe: 2702

Re: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV

Hallo Tiffy,

nein, das Online-APS ist auch für Nichtmitglieder.

LG Marina