Die Suche ergab 923 Treffer

von Kaja
Mo 18. Jan 2021, 22:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechsel TNF-Alpha Medikamente
Antworten: 7
Zugriffe: 1960

Re: Wechsel TNF-Alpha Medikamente

Hallo, bei mir hat Humira auch nicht gewirkt und sogar - ich bin in den "Schub meines Lebens" gekommen. D. h. neben den massiven Durchfällen - habe ich noch Rheuma-Faktoren bekommen mit massiven Schmerzen. Absolut daneben noch eine Rheumatologin - internistisch - mt der Empfehlung ich sollte doch Ko...
von Kaja
Sa 16. Jan 2021, 00:39
Forum: Recht und Soziales
Thema: ärztlischer Dienst Verrsorgungsamt
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Re: ärztlischer Dienst Verrsorgungsamt

Hallo Diana,

gesetzliche Fristen sind bei Berufstätigkeit schon lange verstrichen.

Wir kennen leider Deinen Status nicht und Du hast auch nicht mehr geantwortet.

Hat sich für Dich Dein Thema positiv erledigt?

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Di 29. Dez 2020, 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erste Fragestellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Erste Fragestellung

Hallo Jane, bei mir hat z. B. Humira auch total versagt und ich bin in den Schub meines Lebens mit diesem Medikament gekommen. Aktuell nehme ich z. B. Stelara und halte mich damit "über Wasser". Viele Medikamente haben wir nicht unter den Biologials, aber daher ist es meines Erachtens sehr wichtig d...
von Kaja
Di 29. Dez 2020, 21:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Re: Calprotectin

Hallo Nati, ich verstehe Deine Antwort nicht: "dies wurde mir schon vor Monaten verschrieben und nehme das nicht jeden Tag." Warum nimmst Du Deine Medikamente nicht regelmäßig??? Oder auch nehme ich an, es gibt keine Verordnungen von: " goldene Milch, Heidelbeersaft und kochen alles frisch". Ich hab...
von Kaja
Di 29. Dez 2020, 20:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erste Fragestellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Erste Fragestellung

Hallo Jane,

für mich hört es sich so an, dass bei Dir Humira nicht wirkt. Bei mir selbst hatte dieses Medikament auch nur wenige Monate Wirkung.

Ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass Du auf andere Medikamente umgestellt wirst von Deinem Gastro.

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Mo 28. Dez 2020, 22:12
Forum: Recht und Soziales
Thema: ärztlischer Dienst Verrsorgungsamt
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Re: ärztlischer Dienst Verrsorgungsamt

Hallo Diana, Zeiten gibt es nicht. Wichtig ist, wie schnell dem Grunde nach die behandelnden Ärzte auch antworten. Rechtlich gibt es die Vorschriften, Bescheide müssen innerhalb von 2 Wochen erfolgen bei Berufstätigkeit. 3 Wochen dann mit persönlichen Gutachten. Wie lange ist Deine Antragsstellung h...
von Kaja
Mo 28. Dez 2020, 22:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Re: Calprotectin

Hallo Nati,

die Ernährung hat primär nichts mit den Entzündungsparametern zu tun.

Du schreibst, Du nimmst z. Zt. wieder Klysmen und Zäpfchen. Nun ist davon aus zu gehen, dass Dir dies aufgrund es hohen Calpro-Wertes zur
Reduzierung der Entzündungen verschrieben wurden.

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Do 19. Nov 2020, 22:15
Forum: Recht und Soziales
Thema: Nachteilsausgleich Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 3919

Re: Nachteilsausgleich Ausbildung

Hallo Froschi,

dies ist meines Erachtens nach eine Kontaktaufnahme zur AStA und deren Schwerbehindertenvertretung, deren Aufgaben es ist, Dich zu beraten
und zu unterstützen.

Bist Du mittlerweile in Kontakt?

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Do 19. Nov 2020, 22:12
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Informationsmedizin
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Informationsmedizin

Hallo Cael, wenn ich Infomationsmedizin im www eingebe und Links auf Privatpraxen eingebe sagt mir dies leider aus meiner Sicht alles: Geldmacherei! Ich sehe es bislang so wie die allgemeine Medizin: es ist eine Erkrankung mit Entzündungen und ist nicht mit Privatkonsultationen welche Ärzten, Heilpr...
von Kaja
Mi 18. Nov 2020, 22:03
Forum: Psyche & CED
Thema: CED & Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 2603

Re: CED & Studium

Hallo Peer,

mit einer anerkanten Schwerbehindung oder Gleichstellung kannst Du für Dein Studium auch div. Gleichstellungen und Erleichterungen beantragen.

Somit, gehe dieses Thema bitte an.

Viele Grüße

Kaja