Die Suche ergab 948 Treffer

von Kaja
Di 12. Mär 2024, 22:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Arbeitsbefreiung für Untersuchungen
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Arbeitsbefreiung für Untersuchungen

Hallo Lucky, selbstverständlich kannst Du jederzeit einen GdB beim Versorgungsamt für Deinen Sohn beantragen! Hast Du dies noch nicht getan, dann mache dies bitte jetzt sehr schnell! Grundsätzlich hast Du,so wie ich Deine Schilderungen lese, keinen Benefit lt. Gesetz mit Freistellung zur Kinderbetre...
von Kaja
Di 12. Mär 2024, 21:43
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Finanzielle Unterstützung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4057

Re: Finanzielle Unterstützung?

Hallo Sunny, ich denke, Du hast eine Arbeitszeit von 40 h / w. Leider kenne ich kein System, was Dir ermöglicht, Dein volles Entgelt zu bekommen mit reduzierter Arbeitszeit. Es gibt - für den Arbeitgeber - um Dich "attraktiv zu behalten" z. B. einen Minderleistungszuschuss. Für Dich käme je nach Beh...
von Kaja
So 17. Dez 2023, 23:18
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Chronisch entzündliche Darmerkrankung im Berufsleben?
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Chronisch entzündliche Darmerkrankung im Berufsleben?

Hallo Nessie, bitte beantrage bei Deinem Versorgungsamt sofort einen Grad der Behinderung. GdB. Sollte es 30-40 sein, dann stelle sofort einen sogn. "Gleichstellungsantrag". Hier ist Dir auch behilflich: die Schwerbehindertenvertretung in Deinem Betrieb oder der Integrationsdienst (vor Ort) kostenfr...
von Kaja
So 17. Dez 2023, 23:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cholestyramin Kautabletten
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Cholestyramin Kautabletten

Hallo*, mir wurde das Pulver zum Auflösen verschrieben, welches ich vor den Mahlzeiten einnehmen soll. Sorry, so ein bullshit! Das geht im beruflichen Alltag überhaupt nicht!!! Ich habe schon das www bemüht, aber noch nicht mal die Tabletten gefunden.... Meine GB wurde schon vor ca. 15 Jahren entfer...
von Kaja
Di 5. Dez 2023, 23:15
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kostenübernahme Beiihilfe bei Infusionen
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Kostenübernahme Beiihilfe bei Infusionen

Hallo Liselotte, die isotone Kochsalzlösung ist ein sehr preiswertiges Produkt. Denke in der GOÄ liegt diese bei 5 Euro max. in meiner Schätzung! Mit der Beihilfe kenne ich mich nicht aus!!! Daher, es wird sich nicht um einen sehr enormen Betrag handeln, den man sicherlich aus der Brieftasche locker...
von Kaja
Fr 10. Nov 2023, 22:58
Forum: Ernährung
Thema: Geht es auch leicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Geht es auch leicht?

Hallo Jonas,

was meinst Du mit leicht in Bezug auf CED?

Was für Forteile versprichst Du Dir in Bezug auf chronische Entzündungen?

Viele Grüße,

Kasandra
von Kaja
Do 9. Nov 2023, 21:14
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Erfahrungen Nachteilsausgleich Staatsexamen
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Re: Erfahrungen Nachteilsausgleich Staatsexamen

Hallo Catze,

bitte wende Dich mal an Deine Schwerbehindertenvertretung. Diese sollte Dich sehr gut beraten können.

Viele Grüße,

Kaja
von Kaja
Mi 25. Okt 2023, 20:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antibiotika
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Antibiotika

Hallo Talaha,

die Verordnung des genauen Antibiotikas sollte Dein FA (Gastro) entsprechend Deiner bakteriellen Infektion ausstellen.

Dies geschieht auch unter Betrachtung der Infektion gemäß den Laborwerten und der Ursache.

Viele Grüße,

Kaja
von Kaja
Mi 25. Okt 2023, 20:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Erfahrungne habt Ihr mit Boostern von Biologicals?
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: Welche Erfahrungne habt Ihr mit Boostern von Biologicals?

Hallo Tobiasd, genau, dies ist auch ein Thema Off-Label-Use! Mein Gastro hält sich sehr an die AWMF-Leitlinien! Jetzt steht erstmal bei mir wieder das obligatorische BB an und danach habe ich auch mal wieder ein persönliches Gespräch. Was meinst Du mit: Ps: Nur als Hinweis: Also die Gabe einer Aufsä...
von Kaja
Di 24. Okt 2023, 18:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Erfahrungne habt Ihr mit Boostern von Biologicals?
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: Welche Erfahrungne habt Ihr mit Boostern von Biologicals?

Hallo Neptun,

das ist richtig, ich bin aber mit der höchsten Dosis versorgt und aktuell ist ein verkürzter Intervall dort meines Wissens aktuell
nicht zugelassen bei dem Medikament.

Das Boostern müsste dann über zwei Spritzen oder erhöht mit einer Infusion zur Spritze erfolgen.

Viele Grüße,

Kaja