Die Suche ergab 901 Treffer

von Kaja
Do 24. Sep 2020, 21:20
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Gender_*Innen im Bauchredner
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Gender_*Innen im Bauchredner

Hallo Wackerbauch, dies ist (leider) nun der "übliche Wahnsinn". Heute morgen in den Nachrichten - es gibt keine Schwarzfahrer mehr - sondern nur Menschen ohne gültigen Fahrausweis. Oder das Wort "Ausländer" welches ich auch nicht als negativ bewerte, denn es ist üblich - bzw. üblich gewesen, wenn m...
von Kaja
So 20. Sep 2020, 22:38
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Prof. Dr. Gabriela Möslein
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Prof. Dr. Gabriela Möslein

Hallo, lies z. B. mal hier: https://www.stoma-forum.de/erkrankungen-und-therapien/aktuelle-kontaktdaten-von-frau-pr-dr-gabriela-moslein-t29490.html https://www.aerzteblatt.de/app/print.asp?id=196695 https://www.medknowledge.de/site-map/articles/268-klinikliste/2843-darmkrebs-kliniken-magen-leber-tum...
von Kaja
So 20. Sep 2020, 22:19
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 774

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Bxy, ich muss sagen, User Konrad schreibt inhaltlich sehr gut! Ich denke auch, Du musst in Deinem jungen Alter erstmal "geerdet" werden. Was für mich heißt, du benötigst einen guten Gastro, eine gute medikamentöse Einstellung sowie soziale Ruhe in Deinem Leben (Familie / Freunde = Unterstützun...
von Kaja
So 20. Sep 2020, 22:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose
Antworten: 54
Zugriffe: 8688

Re: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose

Hallo Kira, so wie ich es bei Dir lese, versuchst Du es weiterhin mit alternativen Mitteln; Omni Biotic oder auch Weihrauch. Ich kann Dir nur den Tipp geben: Begib Dich in die Behandlung eines erfahrenen Gastros, lasse Dich spiegeln, Biopsien entnehmen und ergib Dich erstmal der Schulmedizin mit der...
von Kaja
Di 15. Sep 2020, 22:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündliche Darmerkrankung endlich los
Antworten: 31
Zugriffe: 2912

Re: Entzündliche Darmerkrankung endlich los

Hallo fffranz, das hört sich ja wirklich super an! Kannst Du uns bitte Deine Ernährungsrezepte verraten welche man schafft wenn man vollzeitbeschäftigt ist, ein ´Haus zu reinigen hat, einen Garten zu pflegen man hat, Rheuma-Schmerzen ertragen muss aufgrund der CED? Ich bin wirklich für alles offen u...
von Kaja
Sa 12. Sep 2020, 21:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auf der Suche
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Ich bin auf der Suche

Hallo R-Oberhausen, bislang sagt die Medizin, MC / CU = CED ist aus meiner Sicht genetisch bedingt. Demnach hilft auch keine Komplementärmedizin noch Ernährungstherapie. Allerdings aus eigener Erfahrung nicht die Standardmedikamente wie Kortison, MTX bis hin zu Biologicals. Insbesondere unsere "Medi...
von Kaja
So 6. Sep 2020, 21:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bin etwas verwirrt - Darm oder Harnleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Bin etwas verwirrt - Darm oder Harnleiter

Hallo Suchender,

Deine Probleme / Schmerzen können wirklich vielfältig sein.....

U. a. fällt mir auch noch ein abzuklären, ob Du eine Hernie (Leistenbruch) haben könntest.

Dies auch via Ultraschall Abdomen.

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Sa 5. Sep 2020, 23:29
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 774

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Michael, "@Kaja: "Versuche meine Aussagen sachlich zu torpedieren. Ansonsten wirkt es albern. Was für Vorschläge hast du anzubieten?" Danke, meine Frage / Frage was das für Bedeutungen sind: "was bedeuted; Z.B. ILS, Sgd, haf, klett.????" Hast Du nicht beantwortet. Und weiterhin denke ich was "...
von Kaja
Sa 5. Sep 2020, 23:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: G-POEM
Antworten: 13
Zugriffe: 465

Re: G-POEM

Hallo Trüffel, wie Du bereits schreibst, wir lassen und nicht steuern und überrumpeln. Wir müssen entscheiden nach Wissen und Bauchgefühl was gut für uns ist - nicht die Ärzte. Daher würde ich an Deiner Stelle, Du schreibst die Uniklinik Mainz hat eine Spezialabteilung / Ambulanz. Vereinbare einen T...
von Kaja
Sa 5. Sep 2020, 22:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bin etwas verwirrt - Darm oder Harnleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Bin etwas verwirrt - Darm oder Harnleiter

Hallo Suchender,

mal ein ganz vorsichtiger Ansatz von mir. Hinter deinem Nickname nehme ich mal einen Herren an. Bist Du eine Frau - auch gut!

Grundsätzlich meine Gedanken, warst Du bereits beim Urologen?
Nimmst Du Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen wahr?

Viele Grüße

Kaja