Die Suche ergab 754 Treffer

von Kaja
Do 2. Apr 2020, 22:15
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Fachklinik Sonnenhof Waldachtal
Antworten: 9
Zugriffe: 3945

Re: Fachklinik Sonnenhof Waldachtal

Hallo Nowex, Du schreibst im ersten Beitrag: " Colitis Ulcerosa wurde im Mai 2019 festgestellt seitdem geht es recht mühsam voran gerade was die Medikamente betrifft." Ist aus Deiner Sicht die Reha zur Optimierung Deiner Medikamentation angezeigt? Was für Medikamente nimmst Du aktuell und wie ist De...
von Kaja
Mi 1. Apr 2020, 21:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Chron Verstopfung bitte um Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Morbus Chron Verstopfung bitte um Hilfe!

Hallo Ozzy,

wann war Dein letztes MRT-Sellink?

Hast Du eine Stenose?

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Sa 28. Mär 2020, 23:20
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Krankschreibung wegen Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Krankschreibung wegen Corona

Hallo Hurz,

ich erstehe nicht ganz:

"Da es heute für meine komplette Abteilungen die Anweisung gab zu Hause zu bleiben" - sprich Du bzw. die ganze Abteilung arbeitet im Homeoffice?

Wenn ja, dann ist ja alles gut.....

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Mi 18. Mär 2020, 23:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?

Hallo Michael, erstmal in : In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren? Toll wenn Deine CED aktuell nicht mit Medikamenten behandelt werden muss! Somit gehörst Du PRIMÄR nicht zu den Gruppen z.B. mit Immunsupressiva welche mehr krankheitsgefährdet ist. Ist doch toll für Dich! W...
von Kaja
Mo 16. Mär 2020, 23:39
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Patchwork und keine Rücksicht
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Patchwork und keine Rücksicht

Hallo Herakla, über Eure persönliche Basis mag ich nicht zu entscheiden! Aber im Rahmen von Corona existieren ganz klare Hinweise von RKI, der WHO und von Arbeitgebern! Jetzt ist ein "Haus der geschlossenen Türen" angesagt! Abstand im Freien mindestens 1,5 Meter! Insbesondere Risiko-Gruppen sind zu ...
von Kaja
Mo 16. Mär 2020, 23:29
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung auf Reisen nach total Kolektomie
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Ernährung auf Reisen nach total Kolektomie

Hallo Nadine,

aktuell in der Zeit von Corona, wäre meine Empfehlung Dich an die Empfehlungen der WHO & RKI
zu halten.

Sind Eure Flüge / Reisen aktuell noch stabil oder bereits storniert?

Viele Grüße

Kaja
von Kaja
Sa 14. Mär 2020, 03:38
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Corona Virus und Arbeitsstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Corona Virus und Arbeitsstelle

Hallo Shexca,

eine gute Grundlage hättest Du über einen GdB oder eine Gleichstellung.

Wie ist diesbezüglich Dein Status?

Viele Grüße Kaja
von Kaja
Fr 13. Mär 2020, 21:56
Forum: Komplementärmedizin
Thema: MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?

Hallo Haya, was ist MSM oder was bedeutet dies? Habe dies noch nie von einem Arzt oder Ernährungsexperten gehört... Was ist das? Welche angemeldeten Studien mit welchen Ergebnissen gibt es? Welche Reha-Kliniken verfolgen das Konzept`? Wo bekommt man Unterstützung? Welche Abrechnungsziffer ist es? Ic...
von Kaja
Fr 13. Mär 2020, 21:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

Hallo Geai_Mouette, meines Wissens nach sind Patienten die ACE-Hemmer einnehmen gefährdet. Diese haben die höhere Rezeptorendichte für das Virus zum Andocken. Demnach ist primär kein Patient mit Immunsupressiva betroffen. Daher an Dich als Ärztin die Rückfrage zur Einschätzung!!! Viele Grüße Kaja
von Kaja
Fr 13. Mär 2020, 00:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier und CU fest gestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Neu hier und CU fest gestellt

Hallo Chiara, ich bin zwar MC Patient, aber ich kann mir rein medizinisch nicht vorstellen, dass Deine Tochter CU hat wegen einer psychischen Erkrankung. Was sagen die Laborbefunde aus? Bedenke, wie heilt man die Psyche mit Kortison und Vitamin D und verschreibt noch Pantoprozol? Demnach stimmen aus...