Die Suche ergab 11 Treffer

von Summmmmm
Di 15. Nov 2016, 16:16
Forum: Psyche & CED
Thema: Niedergeschlagenheit, "schwarzes Loch"
Antworten: 4
Zugriffe: 7474

Re: Niedergeschlagenheit, "schwarzes Loch"

Hallo ihr zwei Neulinge ;) Ich habe meine Diagnose seit bereits 13,5 Jahren. Ich war damals 13 und habe sehr viel und gerne Sport gemacht. Als ich die Diagnose bekommen habe hatte ich schon ein Jahr lang sehr untypische Beschwerden für Morbus Crohn, aber die Vermutung war schon länger da. Als ich da...
von Summmmmm
Mo 11. Jul 2016, 09:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kinderwunsch bei Morbus crohn
Antworten: 1
Zugriffe: 2557

Kinderwunsch bei Morbus crohn

Hallöchen, Ich habe mal eine ganz banale Angelegenheit... Ich bin jetzt 26, habe seit 14 jahren einen diagnostisirten mc der mich gut auf trapp hält. Die letzten 4 Jahre wurde ich 7 mal operiert :? Und im Oktober ist die nächste geplant... davon waren 6 OPs wegen abzesse, fisteln und fisuren... die ...
von Summmmmm
Mo 11. Jul 2016, 08:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: TNF Alphablocker
Antworten: 12
Zugriffe: 13750

Re: TNF Alphablocker

Noch eins. Iss vorher ordentlich etwas. Dann verträgt es dein körper besser. Also viel erfolg und schreib mal wie es war 8-)
von Summmmmm
Mo 11. Jul 2016, 08:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: TNF Alphablocker
Antworten: 12
Zugriffe: 13750

Re: TNF Alphablocker

Guten morgen, Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das du an remicade stirbst... :shock: Ich sag mal so... ich habe seit 13 Jahren einen diagnostisieren mc... vor vier jahren habe ich das erste mal humira genommen. Es wurde dann abgesetzt weil i h operiert werden musste und man dachte dann brauch...
von Summmmmm
Mo 11. Jul 2016, 07:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Oxicodon bei MC ok?
Antworten: 5
Zugriffe: 4951

Re: Oxicodon bei MC ok?

Guten Morgen, Ich nehme seit jahren fentanyl Pflaster. Die gibt es in verschiedenen Dosierungen und da es pflaster sind brauchst du au h nicht so schnell immerundimmer mehr von der Substanz. Du kannst nicht so schnell abhängigwerden. Ich habe vergangenes Jahr zwei entzüge von tramal und tragin mache...
von Summmmmm
Fr 30. Okt 2015, 21:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe!! Morbus Crohn im Mund??
Antworten: 5
Zugriffe: 9866

Re: Hilfe!! Morbus Crohn im Mund??

Ich hatte auch vor Jahren das pfefferische Drüsenfieber... Ich habe damals noch keine imunsupressiver genommen und dennoch habe ich ungefähr vier Jahre immer und immer wieder mit geschwollenen Lymphknoten zu kämpfen gehabt. Ich habe es einfach über mich ergehen lassen. Bonbon lutschen hilft etwas......
von Summmmmm
So 11. Okt 2015, 14:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sport mit CED
Antworten: 21
Zugriffe: 16999

Re: Sport mit CED

Huhu, ich sag mal so ich keine auch keinen Internisten der vor Freude in die Luft gesprungen ist als ich ihm von meiner sportlichen Aktivitäten erzählt habe... Ich gehe Fahrrad fahren (seit zwei Jahren im stehen - eine Fistel am Po die in den Darm geht), inline skeaten -so oft wie es mein Bauch zu l...
von Summmmmm
So 4. Okt 2015, 11:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann Lymphdrainage bei Mondgesicht durch Cortison helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2973

Re: Kann Lymphdrainage bei Mondgesicht durch Cortison helfen

Huhu

Ich habe mal meine Schwester gefragt. Sie ist Physiotherapeutin mit der Weiterbildung Lymphdrainage.
Sie meinte das es durchaus hilft bzw. Helfen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht das das mondgesicht aber auch gut wieder verschwindet... Ich habe es nie in Anspruch genommen...

Gruss

Summmm
von Summmmmm
Sa 3. Okt 2015, 19:25
Forum: Psyche & CED
Thema: Langsam habe ich keinen Nerven mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 9545

Re: Langsam habe ich keinen Nerven mehr

Hallo, deine innere Unruhe interpretire ich jetzt mal so, dass du irgendwie alles machen willst aber es nicht kannst entweder weil dich dein Körper sofort aus bremst oder weil dir dann doch der antrieb fehlt. Sehe ich da richtig??? Dann muss ich dir leider mitteilen das es recht schwierig ist da rau...
von Summmmmm
So 27. Sep 2015, 11:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira und Dauerdurchfall
Antworten: 2
Zugriffe: 3791

Re: Humira und Dauerdurchfall

Hallo, das mit dem Durchfall kennen ich nicht. Die schmerzen sind auch mein täglicher Begleiter. Und Gelenkschmerzen sind bei mir auch ein regelmäßiger Begleiter. Früher waren es vor allem die Kniegelenke heute ist es vor alle Schulter Ellenbogen und Handgelenk. Deine Stimmungsschwankungen kann ich ...