Die Suche ergab 23 Treffer

von Lynkas
Di 13. Jul 2021, 22:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immer wieder Darmschleim
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Immer wieder Darmschleim

Nichts für Ungut, aber was möchtest du? Fehlbehandlungen und unfähige oder unlustigste Ärzte gibt es - wie auch ich schmerzhaft feststellen musste - öfter als man denkt. Je eher du das als Fakt akzeptierst, um so besser. Wenn ein Arzt oder eine Ärztin dir seltsam kommt, du dich unwohl mit ihm/ihr fü...
von Lynkas
Mo 12. Jul 2021, 20:22
Forum: Ernährung
Thema: Essen bleibt buchstäblich im Hals stecken
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Essen bleibt buchstäblich im Hals stecken

Hallo, das kling nach Eosinophiler Ösophagitis (EoE). Dein Gastroenterologe ist offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte und was heist, er will dir eine Untersuchung - die ja vielleicht zu einer Diagnose führen könnte - ersparen? Der Heilige Geist wird ihm bzw. dir nicht offenbaren, worunter d...
von Lynkas
Fr 23. Apr 2021, 11:39
Forum: Recht und Soziales
Thema: Übergang von Krankengeld zur Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Übergang von Krankengeld zur Erwerbsunfähigkeit

Hallo Markus, ja, eine schwierige Situation. Das tut mir sehr leid, ich kann es nachvollziehen, denn ich habe ähnliches "durch". Ganz wichtig: lass dich beim Sozialverband Deutschland oder beim VDK beraten. Ansonsten: bei mir zum Beispiel sind bisher alle Reha-Maßnahmen (ob nun medizinisch oder beru...
von Lynkas
So 18. Apr 2021, 14:44
Forum: Ernährung
Thema: Trinknahrung ohne Milcheiweiß
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Re: Trinknahrung ohne Milcheiweiß

Ich finde, Maltison schmeckt nicht so künstlich. Es schmeckt nach Frucht. Und etwas nach Karottensaft. Allerdings auch süß, wegen dem Reissirup (finde ich immer eher störend, die sollten mal wirklich herzhafte Trinknahrung entwickeln). Lässt sich auch ganz gut mit Multivitaminsaft mischen. Wenn man ...
von Lynkas
So 18. Apr 2021, 12:11
Forum: Ernährung
Thema: Trinknahrung ohne Milcheiweiß
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Re: Trinknahrung ohne Milcheiweiß

Hallo, ich kenne das Problem. Ich reagiere außerdem noch auf Maltodextrin, da ist man dann völlig verloren. Ich habe auf eigene Kosten dann Maltison bestellt. Das übernimmt natürlich die Krankenkasse nicht, oder nur im Ausnahmefall. Außerdem stellt die Firma HIPP auch Milchfreie Trink- und Sondennah...
von Lynkas
Mo 15. Feb 2021, 12:09
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Rehaklinik für Kurzdarmsyndrom / Darmversagen
Antworten: 0
Zugriffe: 1423

Rehaklinik für Kurzdarmsyndrom / Darmversagen

Hallo, gibt es jemanden, der wegen bzw. mit einem Kurzdarmsyndrom stationär in einer Rehaklinik war? Ich habe eine neuropatische, globale Motilitätsstörung (gesamtes Verdauungssystem betroffen, Nervenversorgung funktioniert nicht). Das heist, dass mein Dickdarm so gut wie nicht arbeitet, mein Dünnda...
von Lynkas
So 23. Feb 2020, 12:21
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Upgrade Forensoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 4129

Re: Upgrade Forensoftware

:D Ah, Sorry! Stand auf dem Schlauch: habe gerade auf Schnellzugriff geklickt, und da kann ich es auswählen!
von Lynkas
So 23. Feb 2020, 12:19
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Upgrade Forensoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 4129

Re: Upgrade Forensoftware

Hallo! Gibt es nach dem Upgrade eigentlich noch die Möglichkeit, sich alle ungelesenen Beiträge in allen Unterforen anzeigen zu lassen? Ich habe diese Funktion immer genutzt, anders habe ich das Forum gar nicht betreten. Es nervt mich gerade, dass ich jetzt einfach immer nur die Übersicht der Unterf...
von Lynkas
Sa 23. Nov 2019, 22:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallenreflux mit blutiger Entzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 4066

Re: Gallenreflux mit blutiger Entzündung

Hallo Neptun, Kortison, das Allheilmittel….Nein, ernsthaft: ich halte die Einnahme von Kortison auch für einen Versuch wert. Da kann ich deinen Rat nachvollziehen. Bisher hat kein Arzt Kortison verschrieben, obwohl es schon von zwei Gastroenterologen und von einer Rheumatologin geplant war. Aber jed...
von Lynkas
Fr 22. Nov 2019, 16:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallenreflux mit blutiger Entzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 4066

Re: Gallenreflux mit blutiger Entzündung

Danke für deine ausführlichen Antworten. Das sind auf jeden Fall noch mal Ideen, die ich einem Arzt (so ich denn eines Tages einen finde, der mich behandeln "möchte") vorschlagen werde. Chronische intestinale Pseudoobstruktion ist das hier: https://www.ik-h.de/fuer-patienten-angehoerige/was-fuehrt-s...