Die Suche ergab 17 Treffer

von Lynkas
So 23. Feb 2020, 12:21
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Upgrade Forensoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Upgrade Forensoftware

:D Ah, Sorry! Stand auf dem Schlauch: habe gerade auf Schnellzugriff geklickt, und da kann ich es auswählen!
von Lynkas
So 23. Feb 2020, 12:19
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Upgrade Forensoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Upgrade Forensoftware

Hallo! Gibt es nach dem Upgrade eigentlich noch die Möglichkeit, sich alle ungelesenen Beiträge in allen Unterforen anzeigen zu lassen? Ich habe diese Funktion immer genutzt, anders habe ich das Forum gar nicht betreten. Es nervt mich gerade, dass ich jetzt einfach immer nur die Übersicht der Unterf...
von Lynkas
Sa 23. Nov 2019, 22:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallenreflux mit blutiger Entzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: Gallenreflux mit blutiger Entzündung

Hallo Neptun, Kortison, das Allheilmittel….Nein, ernsthaft: ich halte die Einnahme von Kortison auch für einen Versuch wert. Da kann ich deinen Rat nachvollziehen. Bisher hat kein Arzt Kortison verschrieben, obwohl es schon von zwei Gastroenterologen und von einer Rheumatologin geplant war. Aber jed...
von Lynkas
Fr 22. Nov 2019, 16:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallenreflux mit blutiger Entzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: Gallenreflux mit blutiger Entzündung

Danke für deine ausführlichen Antworten. Das sind auf jeden Fall noch mal Ideen, die ich einem Arzt (so ich denn eines Tages einen finde, der mich behandeln "möchte") vorschlagen werde. Chronische intestinale Pseudoobstruktion ist das hier: https://www.ik-h.de/fuer-patienten-angehoerige/was-fuehrt-s...
von Lynkas
Fr 22. Nov 2019, 15:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallenreflux mit blutiger Entzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: Gallenreflux mit blutiger Entzündung

Hallo Neptun, sollte nicht doch mal ein MRT-Sellink gemacht werden, um ausschließen zu können, daß sich eine Stenose im oberen Dünndarm gebildet hat und aus diesem Hindernis der Reflux resultiert? Gute Idee, hatte ich jetzt noch nicht in Erwägung gezogen. Das letzte MRT-Sellink war im Sommer 2017. D...
von Lynkas
Do 21. Nov 2019, 23:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallenreflux mit blutiger Entzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: Gallenreflux mit blutiger Entzündung

Hallo Ahab, mein Arzt sprach damals davon, dass man das auch mit einer Operation therapieren könnte... habe eben mal schnell gegoogelt, die Option scheint es tatsächlich zu geben. Hast du dich darüber mal informiert? Ja, das wäre schön, wenn das für mich was wäre. Es gibt Reflux-Operationen, z.B. Fu...
von Lynkas
Do 21. Nov 2019, 15:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallenreflux mit blutiger Entzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Gallenreflux mit blutiger Entzündung

Hallo, vielleicht kennt jemand hier unter den CEDlern das Problem mit dem Gallenreflux, der auf keine Therapie anspricht? Ich habe keine CED aber leide jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren unter ständigem Gallenreflux. Das äußert sich darin, dass mir fast immer übel ist, und wenn mir nicht übel ist und ich e...
von Lynkas
Mo 29. Jul 2019, 10:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzstadium nach Gerbershagen
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Schmerzstadium nach Gerbershagen

wenn Du Dich dadurch gekränkt fühlst, denk darüber nach warum und überprüfe Deinen Umgang mit Deiner gesundheitlichen Situation. Super Antwort, da werde ich dann wohl "in mich" gehen und meine Einstellung zu meiner "gesundheitlichen Situation überprüfen" und womöglich feststellen, dass ich einfach ...
von Lynkas
So 28. Jul 2019, 22:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzstadium nach Gerbershagen
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Schmerzstadium nach Gerbershagen

Danke, interessant. Kannte ich bisher noch gar nicht. Das ist ja eine - wie soll ich mich ausdrücken - etwas befremdliche Herangehensweise: Sobald ich stärkere Schmerzen habe, mehrere Ärzte aufsuchen muss und Klinikaufenthalte nötig werden, betreibe ich laut dieses Schemas „Doctor Shopping“. Sobald ...
von Lynkas
So 28. Jul 2019, 13:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzstadium nach Gerbershagen
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Schmerzstadium nach Gerbershagen

Hallo, ich bin in einer Schmerz- und Palliativpraxis in Behandlung, aufgrund von starker Schmerzen bei einer (allerdings nicht entzündlichen) Darmerkrankung (ich habe eine neuropatische intestinale Motilitätsstörung). Es war sehr schwierig, eine Schmerzpraxis zu finden, die bereit war, Bauchschmerze...