Die Suche ergab 84 Treffer

von Colt
So 5. Jan 2014, 16:39
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis und CU
Antworten: 46
Zugriffe: 49423

Re: Cannabis und CU

Na wenn man es raucht, ist es eben auch nicht gesund und kann eben langfristig auch andere Krankheiten auf dem Plan rufen, das wollt ich damit sagen..
von Colt
So 5. Jan 2014, 11:30
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen
Antworten: 69
Zugriffe: 50979

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Schau mal PN, habe einen Tipp für dich, habe es auch grad bestellt, bei dem Angebot musste ich zugreifen und versuche es jetzt mal mit fairvital... Danke dir, ohne dich hätte ich dieses Schnäppchen wohl nicht machen können, da ich das Produkt nicht kannte... ;) EDIT: Jetzt gibt es das in dem Paket d...
von Colt
So 5. Jan 2014, 11:08
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen
Antworten: 69
Zugriffe: 50979

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Hi, Die "pure" Dosierung bezieht sich auf 2 Pillen, oder? (Guck mal genau nach) Falls nicht müssen das ja ziemlich große Klopper von Tabletten sein, um über 900mg rein zu quetschen :) Es gibt garantiert qualitätive Unterschiede was Reinheit und Boswalinsäureanteil angeht. Da muss man aber als Verbr...
von Colt
So 5. Jan 2014, 10:42
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis und CU
Antworten: 46
Zugriffe: 49423

Re: Cannabis und CU

Mit Sicherheit wird Cannabis auch eine positive Wirkung auf den Darm haben, denn es kann beruhigend wirken... Allerdings kann es auch nach hinten losgehen und anderes Leiden hervorrufen... In Großhadern gab es mal eine Studie, die gar nicht mal so schlecht ausgefallen ist, es ist jedoch schwer, fast...
von Colt
So 5. Jan 2014, 10:35
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen
Antworten: 69
Zugriffe: 50979

Re: Weihrauch - Sorten / Formen / Bezugsquellen

Ich habe die Weihrauchkapseln von pure encapsulations ... Die habe ich in der Apotheke bekommen, dort steht drauf Weihrauch (Boswellia serrata) Extrakt 970mg ... Nun, jetzt wird von vielen das H15 empfohlen, dies kann ich aber nur in der Konzentration von maximal 350mg finden. Ich nehme doch an, das...
von Colt
Fr 3. Jan 2014, 20:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kortison Stoßtherapie
Antworten: 10
Zugriffe: 14379

Re: Kortison Stoßtherapie

Bei was soll denn angestoßen werden? Macht man das auch bei Immunsupressiva oder Humira/Remicade?
von Colt
So 29. Dez 2013, 20:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: cu und imodium akut , geht das ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Re: cu und imodium akut , geht das ?

Bei einer halben Flasche gibt es einen netten Rauscheffekt dazu... :lol:
von Colt
So 29. Dez 2013, 20:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: cu und imodium akut , geht das ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Re: cu und imodium akut , geht das ?

Na weil es ein Opiat ist und damit eben nicht zu spaßen ist...

Wie viele Tropfen nimmst du denn? Würde mich mal interessieren, und wie oft nimmst du es?
von Colt
So 29. Dez 2013, 19:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: cu und imodium akut , geht das ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Re: cu und imodium akut , geht das ?

Paracodin?

Wer hat dir das denn verschrieben? Verschrieben, um den Darm ruhig zu stellen?

Also mal kann man das sicherlich nehmen, aber doch nicht dauerhaft, setze uns doch keine Flauseln in den Kopf...
von Colt
Sa 28. Dez 2013, 19:44
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Patiententag Heidelberg Schwerpunkt Lecitihin
Antworten: 27
Zugriffe: 17319

Re: Patiententag Heidelberg Schwerpunkt Lecitihin

Warum sprechen sich andere große Unikliniken gegen das Lecithin aus? Zum Beispiel in Großhadern sagen sie, dass die Studienergebnisse lasch sind, bei weitem nicht ausreichend...