Die Suche ergab 223 Treffer

von bettina
Sa 9. Jan 2021, 08:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erfahrungen mit Modulen
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Erfahrungen mit Modulen

Hallo Lela 14, eine Therapie mit Modulen ist bei Kindern und Jugendlichen sicher eine gute Möglichkeit. Allerdings erfordert das natürlich auch eine Menge Disziplin. Da hätte manch Erwachsener auch Probleme. Bei der DCCV gibt es die Kind-/Eltern-Initiative. Da tauschen sich Eltern betroffener Kinder...
von bettina
So 3. Jan 2021, 20:56
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Login Probleme/Mailaustausch Problematik
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Login Probleme/Mailaustausch Problematik

Hallo Goldmund,

darum müsste sich der Webmaster kümmern. Die Mailadresse ist: webmaster@dccv.de

Einen schönen Restsonntag!

VG
Bettina
von bettina
Di 22. Dez 2020, 21:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Meinungen zu den Ergebnissen Gastro + Kolo
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: Meinungen zu den Ergebnissen Gastro + Kolo

Hi Neptun, Ich habe noch nie jemandem geraten, etwas ohne Wissen eines Arztes zu machen . Du hast aber auch nicht darauf hingewiesen wie wichtig es gerade bei einem 6jährigen Kind ist ,nichts am Arzt vorbei zu machen. Das hätte ich in dem Fall verantwortungsvoll gefunden. Deine Meinung wird hier von...
von bettina
Di 22. Dez 2020, 20:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Meinungen zu den Ergebnissen Gastro + Kolo
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: Meinungen zu den Ergebnissen Gastro + Kolo

Hallo zusammen, @ HappyV Das habe ich nicht mit dem Arzt besprochen... Muss ja nicht alles wissen... jedenfalls möchte ich es versuchen. Das sehen wir anders. Wie soll ein Arzt bei der Behandlung deines Sohnes alles berücksichtigen wenn ihm wichtige Infos fehlen? Wo ist das Problem deine Vorstellung...
von bettina
Do 5. Nov 2020, 15:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kaum Essen möglich nach Kortisonen
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Kaum Essen möglich nach Kortisonen

Hallo Quokka ,

das ist der Arbeitskreis PSC der DCCV. Hier der Link:

https://www.dccv.de/die-dccv/arbeitskre ... -dccv/psc/

VG
Bettina
von bettina
Mo 10. Aug 2020, 22:41
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungstherapie mit Modulen
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Re: Ernährungstherapie mit Modulen

Hallo Kaja, der Link zu den Leitlinien wurde zwar schon sehr oft im Forum gepostet aber hier ist er nochmal: https://www.dccv.de/betroffene-angehoerige/beratung-informationen/leitlinien/die-aktuellen-leitlinien/#c2341 Als Zusatzinfo: https://www.dccv.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=3261&token=1099b7...
von bettina
Mo 10. Aug 2020, 20:55
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungstherapie mit Modulen
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Re: Ernährungstherapie mit Modulen

Hallo Kaja, Warum und mit welcher medizinischen Begründung soll sie Astronautenkost über 8 Wochen trinken??? den Link habe ich dir zur Beantwortung deiner Frage geschickt. Was das mit dem Datum der Veröffentlichung zu tun hat erschliesst sich nun wiederum mir nicht. Die Ernährungstherapie mit Module...
von bettina
Sa 1. Aug 2020, 16:09
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Login Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: Login Fehler

Hallo Tina,

da müsstest du dich an den Webmaster wenden:

webmaster@dccv.de

Kann evt. ein paar Tage dauern...Corona und Urlaubszeit.

Schönes Wochenende!

Bettina
von bettina
Di 28. Jul 2020, 06:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusion vs. Pen
Antworten: 15
Zugriffe: 1813

Re: Entyvio Infusion vs. Pen

Guten Morgen,

viele Menschen haben Schwierigkeiten damit sich selbst eine Spritze zu verabreichen.
Da ist der Pen eine Hilfe....weil man die Nadel nicht sieht.

Soo schwer zu verstehen ist das nicht.

VG
Bettina