Die Suche ergab 209 Treffer

von bettina
So 16. Feb 2020, 08:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: überlastete Muddi mit CU Kleinkind
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: überlastete Muddi mit CU Kleinkind

Hallo Kaddy, willkommen bei uns. Wenn ein so kleines Kind betroffen ist....das mag ich mir gar nicht vorstellen. Hier im Forum sind relativ wenige Eltern betroffener Kinder unterwegs. Aber bei der DCCV gibt es die Kind-/Eltern-Initiative. Da können sich Eltern austauschen: https://www.dccv.de/die-dc...
von bettina
Mi 8. Jan 2020, 21:29
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: liebe admins bzw, moderatoren
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Re: liebe admins bzw, moderatoren

Hallo Michael,

hier sind die Kontaktdaten der Geschäftsstelle:

https://www.dccv.de/die-dccv/wir-ueber- ... ftsstelle/

da kann man dir sicher weiterhelfen.

VG
Bettina
von bettina
Mo 12. Aug 2019, 17:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Behandlung mit Azathioprin/6-MP
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Re: Behandlung mit Azathioprin/6-MP

Hallo Nadja, ich nehme Aza seit 2003. Ich bin nicht öfter krank obwohl ich Leuten die Hand schüttle und sie manchmal sogar umarme. Der Umgang mit der Sonne ist nicht gross anders als unter Corti. Sich einzucremen und einmal im Jahr zum Hautarzt zu gehen...machen auch viele Leute ohne Aza zu nehmen. ...
von bettina
Fr 14. Jun 2019, 06:47
Forum: Kids & Teens
Thema: Neu hier: 5-jähriger Morbus Crohn - und ein paar Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1694

Re: Neu hier: 5-jähriger Morbus Crohn - und ein paar Fragen

Hallo HappyV, eine solche Diagnose kann einem generell erstmal den Boden unter den Füssen wegziehen. Umso mehr gilt das natürlich wenn das eigene Kind betroffen ist. Die allermeisten Menschen können mit der CED sehr gut leben. Nicht jeder Verlauf ist schwer und es gibt mittlerweile sehr viele Medika...
von bettina
Mo 29. Apr 2019, 14:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erythema Nodosum oder Pyoderma Gangraenosum
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Erythema Nodosum oder Pyoderma Gangraenosum

Hallo Angela,

ich habe früher Erythema und Pyroderma "gesammelt". Geh zu einem Hautarzt. Der kann dir Protopic
verschreiben. Das hab ich für/gegen Erythema und Pyoderma bekommen und es hat gut geholfen.

Gute Besserung!

VG
Bettina
von bettina
So 24. Mär 2019, 08:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis Ulcerosa Verdacht beim Kind
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Re: Colitis Ulcerosa Verdacht beim Kind

Hallo Yffi,

nur ganz kurz, sorry dafür. Bei der DCCV gibt es die Kind-/Eltern-Initiative.

https://www.dccv.de/die-dccv/arbeitskre ... nitiative/

Da kannst du dich mit anderen Eltern von betroffenen Kindern austauschen.

Ich wünsch euch alles Gute!

VG
Bettina
von bettina
So 10. Feb 2019, 20:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blutiger Schleim auf Stuhl
Antworten: 15
Zugriffe: 2371

Re: Blutiger Schleim auf Stuhl

Hallo miteinander,

mit Rücksicht auf empfindlichere Forennutzer bitten wir euch, „Schockfotos“ in Zukunft zu verlinken.
So kann jeder selbst entscheiden ob er ein Bild anschauen möchte oder nicht.

@ Kaja: Beiträge in Signalfarben mögen wir Mods mindestens so gern wie „Schockfotos“.

VG
Eure Mods
von bettina
Di 22. Jan 2019, 10:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Magenschmerzen bei Morbus crohn
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Magenschmerzen bei Morbus crohn

Hi Helli, unabhängig davon was dir hier geraten wird: Man sollte IMMER mit seinem Arzt reden bevor man an der Medikation rumspielt. Das kann sonst gern auch mal unschöne Folgen haben. Wir hier im Forum können nur Anregungen für ein Gespräch mit dem Arzt geben. Entscheidungen über die Medikation trif...
von bettina
Mi 9. Jan 2019, 16:56
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: (Junge) Leute zum Austausch gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 15890

Re: (Junge) Leute zum Austausch gesucht

Hallo Julian,

das ist so nicht richtig. Du kannst sie nur nicht unter dem von dir gewählten Namen
"Offizielle DCCV Gruppe" betreiben. Das geht logischerweise nur mit Genehmigung
der DCCV.

Liegt die Genehmigung der GS vor oder hast du in der Zwischenzeit den Namen
geändert?

VG
Bettina
von bettina
Mo 7. Jan 2019, 15:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gibt es hier Eltern erkrankter Kinder?
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Gibt es hier Eltern erkrankter Kinder?

Hallo Salzstange,

ich hatte dir die Links ja gestern im Chat schon gegeben. Hast du das Krankenhaus erreicht?

LG
Bettina