Die Suche ergab 60 Treffer

von nando
Mo 28. Sep 2020, 18:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 7790

Re: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)

Hallo, Mir wurde vor der Infusion immer 100mg Cortison gespritzt, somit hatte ich keine Nebenwirkungen ausser Kopfweh und Müdigkeit. Auch bei mir wurden die Infusionen eingestellt, da ich plötzlich nach der Infusion über 1 Woche Fieber hatte, es ist bekannt, dass Remicade bei manchen Patienten nach ...
von nando
Sa 7. Dez 2019, 17:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gelenkschmerzen - Diagnostik, Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 5475

Re: Gelenkschmerzen - Diagnostik, Therapie

Hallo Trüffel,
Habe auch Gelenkschmerzen. Mein Gastro sagt es ist CED Rheuma, ein Rheumatologe kann mir auch nicht helfen, da es im Blut Rheumatesten nichts anzeigen wird.

Unter der Remicade waren sie nicht so schlimm, dies vertrage ich leider nicht mehr.

Grusd
von nando
Sa 9. Nov 2019, 18:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade und Operation
Antworten: 2
Zugriffe: 2868

Re: Remicade und Operation

Hallo,

Ich wurde bereits 3x unter Remicade operiert. Ich hatte alle 8 Wochen Remicade. Würde die Remicade nicht gerade 1 Woche vor OP geben lassen.
Das einzige was ich merkte ist, dass die Wundheilung länger braucht.

Gruss
Nathalie
von nando
Di 8. Okt 2019, 22:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk, Pentase und Gewicht - Eure Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

Re: Budenofalk, Pentase und Gewicht - Eure Erfahrungen

Hallo Lüli, Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk das 1. mal, sonst immer Prednisolon. Ich kann nur sagen, dass Budenofalk fast keine Nebenwirkungen gegenüber Prednisolon hat. Keine Fressattacken und zugenommen habe ich 2 KG. ,kann auch daran liegen, dass ich sehr gebläht bin. Hoffe ich konnte dir ...
von nando
Di 8. Okt 2019, 22:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Flugzeug - verunsichert
Antworten: 6
Zugriffe: 5358

Re: Flugzeug - verunsichert

Hallo,

Ich War schon 2 mal in Ägypten. Hatte meine Medikamente im Handgepäck und keine Probleme gehabt.

Gute Reise und sich nicht verrückt machen. Falls Zoll fragt, dann angeben. Vorallem USA, Australien
von nando
Mi 4. Sep 2019, 18:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Übelkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4227

Re: Übelkeit

Hallo Rasral,

Das mit der Übelkeit ohne Erbrechen kenne ich auch. Mir hilft indem ich statt 20mg 40mg Pantoprazol nehme.

Teile das mit der Übelkeit auf jedenfall deinem Arzt mit.

Gruss
Nathalie
von nando
Mi 17. Jul 2019, 16:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Infliximab
Antworten: 7
Zugriffe: 9844

Re: Erfahrungen mit Infliximab

- Alter 49 -Geschlecht Weiblich -welche Art von CED Morbus Crohn - Diagnose seit wann Juli 2015 -Symptome Starke Schmerzen, Stenose - Welche Medikation vor Remicade Pantoprazol, Salofalk 3g, Prednisolon 20mg, Azathioprin 150mg, Folsäure, Vitamin D -Behandlung mit Infliximab ab wann und für wie lange...
von nando
Do 16. Mai 2019, 17:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Unverträglickeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 8863

Re: Remicade Unverträglickeit?

Hallo zusammen, erneut Zwischenbericht. Hatte heute Bauchultraschall an einem Ort des Darms ist eine Verdickung. Nächsten Mittwoch habe ich Darmspiegelung, mich nervt schon jetzt die Abführerei. Es ist bekannt, dass bei manchen Patienten die Remicade nicht mehr wirkt. Zur Zeit habe ich wieder ein ex...
von nando
Fr 26. Apr 2019, 11:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Unverträglickeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 8863

Re: Remicade Unverträglickeit?

Hallo Mischkas,

wie versprochen Zwischenbericht.

Wenn ich am Montag noch Fieber, trotz Antibiotika habe, muss ich in die Klinik. Hoffe nun das beste. Die Remicade nehmen wir raus. Was danach kommt, weiss ich noch nicht. Habe am Montag wieder Arzttermin.

Gruss
Nathalie
von nando
Do 25. Apr 2019, 17:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Unverträglickeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 8863

Re: Remicade Unverträglickeit?

Hallo Mischkas,

Ärzte und Haare raufen kenne ich. Geht meiner Gastro glaube ich genauso im Moment. Hast du auch Fieber? Ich habe nun seit Gründonnerstag abend zwischen 38 und 39 Fieber sonst keine Probleme.

Werde Morgen berichten wie es weiter geht. Blutwerte waren i.o..

Gruss Nathalie