Die Suche ergab 86 Treffer

von Tanzmaus1
Mo 12. Sep 2022, 09:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ileum entfernen? bin im kh
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: Ileum entfernen? bin im kh

Hallo JE, zuerstmal herzlich willkommen im Forum. Was das Krankenhaus Köln-Kalk angeht habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bin dort selbst zweimal operiert worden. Da ich vorher schon zweimal operiert wurde ging minimalinvasiv nicht. Es wurde aber eine intracutan Naht gemacht. Nicht geklammert. I...
von Tanzmaus1
Mi 12. Jan 2022, 15:18
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Reha Bad Hersfeld
Antworten: 14
Zugriffe: 5902

Reha Bad Hersfeld

Hallo,
ist jemand zufällig gerade in der Reha in Bad Hersfeld?
von Tanzmaus1
So 5. Jul 2020, 12:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, bin eine neue CUlerin
Antworten: 9
Zugriffe: 7704

Re: Hallo, bin eine neue CUlerin

Hallo LuWi, ich kann deinen Frust verstehen. Geht mir auch öfter so. Wie wäre es, wenn Du es schonmal mit einer Ernährungsberatung vor Ort versuchst. Deine Hausärztin könnte Dir eine Verordnung geben. Wie sieht es mit einer Psychotherapie aus? Ist schwierig jemanden zu finden, aber versuche es doch ...
von Tanzmaus1
So 5. Jul 2020, 12:38
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Empfehlung Reha
Antworten: 4
Zugriffe: 5603

Re: Empfehlung Reha

Hallo LuWi, ich wollte Dir eigentlich schon länger antworten. Sorry😌 Die Psychosomatik und Ernährung fallen in Bad Hersfelsd nicht heraus. Das gehört zur CED dazu. Wenn sich in den 2 Jahren Nichts geändert hat, haben die mindestens 3 Psychologen in der Klinik. Du musst bei der Anfangsuntersuchung de...
von Tanzmaus1
Mo 29. Jun 2020, 17:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, bin eine neue CUlerin
Antworten: 9
Zugriffe: 7704

Re: Hallo, bin eine neue CUlerin

Hallo LuWi, herzlich willkommen im Forum. Da hast du ja schon Einiges hinter Dir. Ich kann Dir, was Deine Frage nach einer Rehaklinik angeht, die Vitalis Klinik in Bad Hersfeld bestens empfehlen. Ich war selber zweimal dort und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist eine große Klinik mit sehr vi...
von Tanzmaus1
Do 11. Jun 2020, 12:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Certolizumab pegol (Cimzia)
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Certolizumab pegol (Cimzia)

Hallo Kral, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mal im Internet nachgesehen. Das ist für mich auch interessant, da Inliximimab bei mir auch nicht so gut wirkt. Was dort steht würde mich noch davon abhalten. Ich werde aber meine Gastro beim nächsten Infusionstermin danach fragen. Ich wünsche D...
von Tanzmaus1
Di 10. Sep 2019, 22:10
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Morbus crohn, ileostoma und rückverlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 5185

Re: Morbus crohn, ileostoma und rückverlegung

Hallo flocke, das geht auch mit dem Beutel ganz gut. Du musst ihn dann halt öfter und etwas schneller leeren. Mach dir da mal keine Gedanken. Du schaffst mir Beutel zumindest problemlos den Weg ins Bad. Sonstige Voruntersuchungen, außer die bei einer OP üblichen, hatte ich nicht. Das schaffst Du sch...
von Tanzmaus1
So 8. Sep 2019, 18:58
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Morbus crohn, ileostoma und rückverlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 5185

Re: Morbus crohn, ileostoma und rückverlegung

Hallo Flocke, ich habe auch MC ud hatte die Rückverlegung vor 7Jahren. Ich bin damals super damit zurecht gekommen. War froh das Teil wieder los zu werden. Deine Frage bzgl. des Abführens. Ja der Darm muss sauber sein. Das schaffst du auch. Mit Beckenbodentraining nach der OP hat sich alles schnell ...
von Tanzmaus1
Di 3. Sep 2019, 21:48
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Suche Gastroenterologen in Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 5580

Re: Suche Gastroenterologen in Köln

Hallo Haya, versuche es mal beim MDZ Köln -Mülheim am Wienerplatz. Am Besten gehst Du persönlich hin. Anrufen ist nicht so sinnvoll. Nimm, wenn es geht, alte Unterlagen mit und erläutere deine Situation. Dort wirst Du auch krankgeschrieben, wenn es nötig ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße...
von Tanzmaus1
So 28. Jul 2019, 17:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Darmverschluss bei MC aber durch Verwachsungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4326

Re: Darmverschluss bei MC aber durch Verwachsungen

Hallo Crohni, ich kann dir nicht sagen wann die Schmerzen aufhören und du wieder etwas essen kannst. Was ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen kann, die Schmerzen sind nicht selten und man braucht Geduld. Ich hatte auch im Frühjahr eine OP wegen Verwachsungen.Ebenfalls mit großem Bauchschnitt. Be...