Die Suche ergab 24 Treffer

von Nienah
Fr 2. Dez 2016, 12:37
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kind mit CED-vertretbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 11080

Re: Kind mit CED-vertretbar?

Hallo, der Thread ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber ich finde die Frage sehr spannend und habe sie mir selbst schon häufig gestellt. Rosawolke, vielleicht konntest du in der Zwischenzeit ja schon eine Antwort für dich finden. Ich erzähle trotzdem kurz. Ich habe MC schon seit vielen Jahren und...
von Nienah
Fr 2. Dez 2016, 11:41
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Aktuell noch jemand schwanger?
Antworten: 10
Zugriffe: 6939

Re: Aktuell noch jemand schwanger?

Hallo zusammen, ich habe im Juli mein erstes Kind bekommen und habe bis zur 30. Woche Humira gespritzt. Ich hatte die Vorsorgeuntersuchungen auch nur im üblichen 4-Wochen-Intervall und habe für Zusatzleistungen (Ultraschall außer der Reihe, Herzultraschall beim Baby, Dopplerultraschall) zahlen müsse...
von Nienah
Do 11. Feb 2016, 20:08
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Jemand aktuell schwanger?
Antworten: 12
Zugriffe: 6627

Re: Jemand aktuell schwanger?

Hallo Julia, mein Gastroenterolage sagt, solange der Crohn ruhig ist, ist es eine ganz normale Schwangerschaft und es sind nicht mehr oder weniger Komplikationen zu erwarten als bei gesunden Frauen (ich bin allerdings auch noch nie am Darm operiert worden, ich weiß nicht, ob es anders ist, wenn scho...
von Nienah
Do 4. Feb 2016, 16:10
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Jemand aktuell schwanger?
Antworten: 12
Zugriffe: 6627

Re: Jemand aktuell schwanger?

Hallo, ich bin gerade in der 17. Woche schwanger und nehme (wie auch schon vor Beginn der Schwangerschaft) Humira gegen meinen MC. Tut mir leid, dass es euch zwei so übel erwischt hat während der Schwangerschaft. Bis jetzt habe ich Glück und mir geht es fast besser als vorher *klopfaufholz*. Vor zwe...
von Nienah
Do 4. Feb 2016, 16:04
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Hautausschlag unter Remicade?
Antworten: 5
Zugriffe: 3924

Re: Hautausschlag unter Remicade?

Hallo Chris, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich habe einfach zu lange nicht mehr in den Thread geschaut. Die Reminder-Funktion wäre für mich auch hilfreich ;-) Obwohl ich hoffe, dass du deine Probleme mittlerweile längst in den Griff bekommen hast, wollte ich mich trotzdem nochmal melde...
von Nienah
Do 19. Nov 2015, 15:07
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Hautausschlag unter Remicade?
Antworten: 5
Zugriffe: 3924

Re: Hautausschlag unter Remicade?

Hallo Christoph, ich bekomme seit 9 Monaten Humira und habe darunter eine Psoriasis(Schuppenflechte)-ähnliche Hautreaktion entwickelt. Unter Remicade soll das wohl auch vorkommen, ich meine sogar gehört zu haben, noch häufiger als bei Humira. Ich habe vor allem an Brust und Bauch rote Flecken, die k...
von Nienah
Fr 16. Okt 2015, 17:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Humira Nebenwirkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2353

Re: Humira Nebenwirkungen

Hallo Chrilinsi, ich habe durch Humira eine Art Psoriasis (Schuppenflechte) entwickelt, das sieht auch manchmal aus, als würde sich die Haut abschälen. Bläschen habe ich eher nicht, höchstens mal wie so kleine Hitzepickel. Die Haut ist an den betroffenen Stellen sehr trocken und rot. Ich bin damit i...
von Nienah
Do 15. Okt 2015, 15:09
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch im leichten dauerschub
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: Kinderwunsch im leichten dauerschub

Hallo zusammen, das Thema ist für mich auch gerade aktuell (zumindest planungstechnisch) und ich habe von meinem Gastro und von Embryotox die Info bekommen, dass Humira während der Schwangerschaft kein großes Problem darstellt. Wenn der Verlauf es zulässt, kann man überlegen, es nach der 20. SSW abz...
von Nienah
Do 15. Okt 2015, 14:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antibiotika Monuril
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

Re: Antibiotika Monuril

Hallo, wahrscheinlich kommt meine Antwort etwas spät, aber ich wollte trotzdem kurz meine Erfahrungen beisteuern: Ich hatte Anfang des Jahres auch eine hartnäckige Blasenentzündung und habe Monuril verschrieben bekommen. Ich habe zu der Zeit Humira und Aza genommen und mein Immunsystem war komplett ...
von Nienah
Fr 14. Aug 2015, 18:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hautprobleme und Infektionen unter Aza + Humira
Antworten: 11
Zugriffe: 3593

Re: Hautprobleme und Infektionen unter Aza + Humira

Hallo! Ich wollte mich mal wieder melden und kurz erzählen, was die letzten 6 Wochen ohne Aza so gebracht haben: Meine Gesamtbilanz ist vorsichtig positiv (sind ja erst 6 Wochen): dem Darm geht es genauso wie vor dem Absetzen (also für meine Verhältnisse gut) und insgesamt fühle ich mich auch viel b...