Die Suche ergab 69 Treffer

von Sweetleo
Mi 12. Jun 2019, 16:34
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch Ja oder Nein?!
Antworten: 18
Zugriffe: 4792

Re: Pouch Ja oder Nein?!

Hey, Zur Zeit/aktuell würde ich mich in die Fraktion Pro/Contra-Pouch entscheiden. Meinen Pouch habe ich zwar erst 3,5 Monate und es besser sich schon aber einfach weil das erst endständige Stoma so angenehm war. Durchschlafen, keine Gedanken darüber machen wo die nächste Toilette ist den Beutelinha...
von Sweetleo
Do 25. Apr 2019, 22:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey Babs, Also meine Medis sind aktuell Flohsamenschalen und Colestyramin zu den Mahlzeiten. Ich habe auch schon probiert die Flohsamenschalen zu erhöhen, aber das auch den Stuhlgang nur noch mehr aufgequwollen, dass ich dadurch mehr aufs Klo musste. Probiotika hatte ich in der Reha bekommen und hat...
von Sweetleo
Sa 20. Apr 2019, 09:47
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey Leute, Nach den Änderungen von meinem Chirurgen, haben sich die Schmerzen gebessert. Die Stuhlfrequenz liegt immer noch bei 15x Plus. Es gibt eben auch die schlechten Tagen wo es dann 20x sind. Ich habe für mich nun auch raus gefunden das ich keine Laktose mehr vertrage. Vielleicht bessert sich ...
von Sweetleo
Mi 10. Apr 2019, 17:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey Babs,

Ja, mein Gastro fühlt sich irgendwie erst in einem Jahr verantwortlich.
Mein Chirurg hat sich zum Glück schon gemeldet und ein paar Änderungen an den Medis vorgenommen. Er meinte, wenn es sich in ein paar Wochen nicht bessert wird eine Pouchoskopie gemacht.

Lg Liona
von Sweetleo
Mi 10. Apr 2019, 09:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey babs, Ich habe jetzt auch meinen Chirurgen angeschrieben, da mein Gastro sich nicht für mich verantwortlich fühlt, so früh nach der OP (6 Wochen). Ich habe auch eine Pouchitis im Verdacht oder vielleicht ist die Stenose an der Naht enger geworden. Ich bin froh, wenn sich das endlich klären würde...
von Sweetleo
Di 9. Apr 2019, 10:02
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey Wessi,

Danke für die Antwort.

Eins habe ich schon mal heraus gefunden. Seit Tagen habe ich massive Blähungen. Naja die kommen wahrscheinlich vom Mutaflor, ist eine sehr häufige Nebenwirkung.

Dann sollte ich vielleicht doch einen Termin beim Gasto machen, um das abzuklären.

Lg Leo
von Sweetleo
Mo 8. Apr 2019, 09:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey Wessi, Hattest du auch Krämpfe im Schließmuskel? Jedes Mal wenn druck auf den Schließmuskel kommt, bezüglich Stuhlgang oder Blähungen, habe ich höllenschmerzen. Die kommen mir vor wie Wehenschmerzen. Ich muss die dann richtig veratmen und wenn ich nicht aufs Klo gehe, kommen die im Minuten Absta...
von Sweetleo
So 7. Apr 2019, 09:07
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey Leute, Ich habe mich eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, was mir echt leid tut. Ich war mehr im Ilco-Forum unterwegs. Seit Ende Februar ist mein Pouch in Betrieb. Es war am Anfang schon sehr komisch, wieder normal aufs Klo zu gehen. Ich bin nun seit ein paar Tagen aus der Reha wieder da. In de...
von Sweetleo
So 3. Feb 2019, 12:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hey Jack, Das hast du auch einen ordentlichen Verlauf. Mein aktueller Stand ist, dass ich am 26.02 meine Rückverlegung habe. Ich fiebere dem auch schon mega entgegen. Ich hatte am 14.01 meine Pouchoskopie und da sah auch alles super aus. Auch wenn es hieß, es dauert ja nur 5 min habe ich diese mit P...
von Sweetleo
Di 1. Jan 2019, 15:23
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: (Junge) Leute zum Austausch gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 16543

Re: (Junge) Leute zum Austausch gesucht

Sollen wir dir grad die Handynummer per PN schicken?