Die Suche ergab 26 Treffer

von Christin*chen
So 3. Apr 2016, 18:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 4472

Re: Medikamente

Hallo glöckchen09, Danke für deine Antwort und wie toll, dass du wirklich ohne Medis in Remission bist und dass du auch generell nicht soooo viele Probleme mit deinem Mc hattest. :-) Ja ich weiß ich denke auch oft wie undankbar das ist, dass ich mich so über die Medis aufrege, aber seit ich 13 bin n...
von Christin*chen
Sa 2. Apr 2016, 18:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 4472

Medikamente

Hallo ihr lieben, Wer mich noch nicht kennt, ich bin 19 Jahre und seit ich 13 bin ein ?-Fall mit Tendenz zum MC und die ersten Jahre recht beschwerdefrei bis vor zwei Jahren, als es mir so über ein halbes Jahr hinweg immer schlechter ging und ich bei ganz vielen Ärzten war, mir aber keiner wirklich ...
von Christin*chen
Do 31. Mär 2016, 18:14
Forum: Recht und Soziales
Thema: keine Zuzahlung bei Rezepten?
Antworten: 14
Zugriffe: 16607

Re: keine Zuzahlung bei Rezepten?

Heyo, Also ich bezahle auch im Voraus und will das nächstes Jahr beantragen, mache das jetzt aber auch zum ersten Mal also bin ich noch unerfahren, was man genau am Ende rausbekommt oder auch wiederbekommt Aber einen Tip habe ich noch: Es gibt die Möglichkeit sich bei einer Apotheke zu registrieren,...
von Christin*chen
Sa 24. Okt 2015, 23:37
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Jemand aus dem Raum Frankfurt am Main hier?
Antworten: 1
Zugriffe: 4087

Re: Jemand aus dem Raum Frankfurt am Main hier?

Hallo hopeful15, Ich komme aus dem Raum Frankfurt :mrgreen: Besser gesagt Gießen, wäre aber generell echt bereit den Weg zu gehen für Erfahrungsaustausch. Bei mir wurde zwar mit ach und krach MC diaostiziert aber das ist nicht klar festzustellen bei mir... Bin nun seit 6 Jahren CEDPatient und du? Lg...
von Christin*chen
Sa 24. Okt 2015, 23:30
Forum: Kids & Teens
Thema: Weihrauchkapseln bei CU
Antworten: 1
Zugriffe: 7354

Re: Weihrauchkapseln bei CU

Hallo Sonnenschein04, ich finde es voll gut, dass gerade beim ihm, der noch so jung ist, jemand dahinter steht und sagt: Nein nicht nur Medikamente ich mache mich selbst über Alternativen schlau! Ich wollte gerade auch zu diesem Thema fragen, ob die jemandem geholfen haben, da ich gerade von einem A...
von Christin*chen
Sa 24. Okt 2015, 23:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tag ein Tag aus schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2610

Re: Tag ein Tag aus schmerzen

Hallo Summmmmm, Hui mit den ganzen OPs hast du ja schon einiges hinter dir, die nächste steht bereits unmittelbr bevor, schon mal viel Erfolg und Glück für diese ;-) Also ich kenne das mit den dauerhaften Schmerzen das hatte ich selbst das komplette letzte <jahr mit Mai/Juni etwa und ich weiß, was d...
von Christin*chen
Sa 24. Okt 2015, 23:09
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Mutaflor bei MC
Antworten: 5
Zugriffe: 5760

Re: Mutaflor bei MC

Hallo zusammen, nochmal danke für all die Tips mit den Medis ;-) Und auch Leinelchi, danke für die Anmerkung, auch bei MC mit Mutaflor Erfolge erzielen zu können, was bei mir in dem Fall halt nicht so leicht ist, da ich nicht weiß ob ich nen MC oder ne CU habe... Aber naja war gerade bei nem Arzt, d...
von Christin*chen
Sa 24. Okt 2015, 22:45
Forum: Ernährung
Thema: Heilung durch Ernährung - ein Impuls
Antworten: 10
Zugriffe: 16445

Re: Heilung durch Ernährung - ein Impuls

Hallo Falk, Hut ab, dass du die 17 Jahre voller Qual durchgestanden und dich nicht mit Medis noch weiter kaputtmachen lassen hast sondern dir deinen Körper als deinen eigenen bewahrt hast! Und das in dem Alter, wirklich mein voller Respekt! Das mit dem nicht mehr lebendig fühlen kenne ich, man kann ...
von Christin*chen
Di 6. Okt 2015, 15:26
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Mutaflor bei MC
Antworten: 5
Zugriffe: 5760

Re: Mutaflor bei MC

Hallo Neptun, Ja ich hatte auch nur von Colitis Ulcerosa gelesen im Beipackzettel, habe ich mich in der Apotheke wohl doch falsch beraten lassen... Naja und zu der Sache mit dem Durchfall: Leide ist es wirklich welcher, den hatte ich nun bis August mindestens 1,5 chronisch, sehr dünn, viel und oft s...
von Christin*chen
Mo 5. Okt 2015, 21:48
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Mutaflor bei MC
Antworten: 5
Zugriffe: 5760

Mutaflor bei MC

Hallo zusammen, Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Mutaflor bei MC hat, die Apothekerin meinte nämlich bei Durchfall könne man die Kapseln auch nehmen. Die Flüssigkeit hätte mal eben 25€ pro Tag gekostet und das für mind fünf Tage!!!?! Ich nehme die Kapseln nun seit gut 5 Tagen, weiß nicht...