Die Suche ergab 22 Treffer

von Ella-M
Di 29. Sep 2020, 20:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1459

Re: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)

Hallo, ich nehme seit 7 Jahren Infliximab in Kombination mit tägl. 50 mg Aza. - Seit ich Infliximab nehme hatte bisher keine Schübe mehr. Meine Darmschleimhaut hat sich bis auf die verbliebenen Narben gut erholt. Ich kann bis auf wenige Ausnahmen alles essen, ohne hinterher Beschwerden zu bekommen. ...
von Ella-M
Di 22. Sep 2020, 10:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als subkutane Anwendung
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Infliximab als subkutane Anwendung

Hallo Unity,

zu dem Link: https://www.dccv.de/betroffene-angehoer ... -wechseln/

In diesem wird vor einem Präparatwechsel gewarnt.

LG Ella-M
von Ella-M
Di 22. Sep 2020, 10:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als subkutane Anwendung
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Infliximab als subkutane Anwendung

Hallo Unity, Du hast den Therad richtig verstanden. Infliximab für die subkutane Anwendung, hat die Marktzulassung jetzt auch für MC und CU, seit Ende Juli 2020. Mehr als die o. angegebenen Links kann ich leider dazu nicht aufweisen. Dafür ist das ganze noch zu neu. Ich bin, weil ich auch gerne die ...
von Ella-M
Mo 21. Sep 2020, 21:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Probleme nach Darmspiegelung

Hallo, vor einer Koloskopie bekommt man einen Aufklärungsbogen. In diesem steht, dass wenn man Beschwerden wie die Beschriebenen hat, sich an einen Arzt wenden sollte. - Bitte den Aufklärungsbogen mal ganz genau durchlesen . - Ich hatte nach einer Kolo folgende Beschwerden: Krämpfe, harter Bauch, Er...
von Ella-M
Mo 21. Sep 2020, 21:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als subkutane Anwendung
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Infliximab als subkutane Anwendung

@ Dnnilein, wegen des Jammerns: Seit ich weiß, dass es auch unkomplizierte geht, bin ich auf einmal unzufrieden. Mit Infliximab-IV war ich bisher zufrieden. Schließlich waren meine Schübe seit 8 Jahren weg... Ich war heute bei der Apotheke meines Vertrauens und habe den Apotheker dort nach seiner Me...
von Ella-M
Fr 18. Sep 2020, 13:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als subkutane Anwendung
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Infliximab als subkutane Anwendung

Hallo Dannilein, ich dachte Humira gab es Anfangs nur als Infusion. Ich kann mich natürlich auch irren. Subkutan gedpritze soll das ganze wohl auch weniger Nebenwirkungen haben. Bzw seltener meinte er. Das ist ein Vorteil, den ich davon erwarte. Aber der Zeitaufwand den ich betreibe ist schon enorm:...
von Ella-M
Do 17. Sep 2020, 12:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als subkutane Anwendung
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Infliximab als subkutane Anwendung

Hallo, letzte Woche habe ich nach Neuigkeiten in Sachen Colitis gegoogelt und bin fündig geworden: https://m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrichten/detail/pharmazie/remsima-erweiterung-der-eu-zulassung-infliximab-biosimilar/ und auch https://www.businesswire.com/news/home/20200727005681/de/ und hier https...
von Ella-M
So 10. Dez 2017, 14:18
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungsumstellung, Zöliakietest
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Ernährungsumstellung, Zöliakietest

Hallo, ich weiß gar nicht, unter welcher Kategorie ich diesen Beitrag einsortieren soll. Für den Fall, dass ich hier falsch bin, verschiebt den Beitrag einfach. Ich habe folgendes Problem: Vor etwa 8 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt. Die neue Ernährungsform, der ich zur Zeit folge ist Low ...
von Ella-M
Do 7. Dez 2017, 15:12
Forum: Ernährung
Thema: Essen vor der Koloskopie
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Re: Essen vor der Koloskopie

Da bin ich noch mal:

Ich habe noch mal im Krankenhaus angerufen. - Der Begriff "Vollkorn" bezieht sich auf grobe Teile, wie z. B. Kerne u. Körner. - Gemahlenes, von pudriger Konsistenz, also fein gemahlenes (Vollkorn-)Mehl, darf verzehrt werden.

Jetzt fühle ich mich besser.
von Ella-M
Do 7. Dez 2017, 14:58
Forum: Ernährung
Thema: Essen vor der Koloskopie
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Re: Essen vor der Koloskopie

Danke Neptun, habe noch mal über den Flyer nachgedacht. - Ich sehe das genauso wie Du: Es ist etwas arg viel Aufwand, um zu riskieren das die Kolo abgebrochen wird. Und wenig später das ganze noch mal von vorne..... neee..... Von daher achte ich lieber genau darauf, was ich esse. - Thema Abführmitte...