Die Suche ergab 10 Treffer

von Kaikoura
Di 16. Okt 2018, 13:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza auf Blutbild erkennbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Aza auf Blutbild erkennbar?

Hallo ihr lieben Ich muss demnächst zu einer normalen Blutabnahme und frage mich ob man überhaupt sehen kann, dass Ich Azathioprin nehme? Zuletzt hatte Ich eine kleine Leukopenie, diese ist jedoch wieder im Normalbereich. Meine ganzen Leber - Nieren - Pankreas Werte waren immer top, immer im Normalb...
von Kaikoura
Sa 7. Apr 2018, 18:12
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schmerzen beim Sex: MC oder Endometriose?
Antworten: 3
Zugriffe: 2750

Schmerzen beim Sex: MC oder Endometriose?

Hey ihr Lieben, besonders die Ladies Vielleicht geht es hier ja so mancher ähnlich. Mein MC habe Ich seit meiner Jugend, nun Mitt Zwanziger und seit zwei Jahren Verdacht auf Endometriose. Über die letzten Jahre wurden meine Regelschmerzen immer stärker, Menge ebenso. Außerhalb der Regel keine verwan...
von Kaikoura
So 25. Mär 2018, 19:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira wirklich schon nötig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2268

Re: Humira wirklich schon nötig?

Ich weiß, Ich habe mich ja extra kurz gehalten weil das eig. nicht Inhalt meines Posts sein soll aber Ich schon vermehrt gesagt bekommen habe Humira ist nicht schlimm, Ich solle es ruhig machen etc.
Ging mir um die medizinische Einschätzungen anderer User.

Danke trotzdem für deine Beiträge
lg
von Kaikoura
So 25. Mär 2018, 10:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira wirklich schon nötig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2268

Re: Humira wirklich schon nötig?

ich habe doch erklärt, worum es ungefähr geht. Ich rede hier nicht von Urlaub am Strand sondern ein geplanter Umzug ins Ausland, weil mein Partner sonst alleine gehen muss und Ich mit Humira nie mehr (ja, das wars dann) nachkommen kann. Und dass das alles halb so wild ist haben mir jetzt schon genug...
von Kaikoura
Sa 24. Mär 2018, 21:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira wirklich schon nötig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2268

Re: Humira wirklich schon nötig?

Hey , Danke für alle Antworten! Meine letzte Kolo war Mitte 2015. Mein jetztiger Gastro macht soweit nen guten Eindruck, da er durch Ultraschall immer viel zu sehen scheint und auch sagt das genügt erstmal ohne Spiegelung. Ja, typische MC Klappen - Entzündung hatte Ich bisher auch immer. Mein Durchf...
von Kaikoura
Di 20. Mär 2018, 22:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira wirklich schon nötig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2268

Humira wirklich schon nötig?

Hallo zusammen! Nun probiere Ich es auch mal hier. Crohn habe Ich seit 2009 (war 16), damals recht bald auf Aza eingestellt und auch gut vertragen. 2014 erfolgreich abgesetzt und weiterhin in Remission bis zum letzten Herbst. Nun kämpfe Ich seit September ein wenig mit meiner Entzündung. Ich wollte ...
von Kaikoura
Di 6. Mär 2018, 23:26
Forum: Psyche & CED
Thema: Meditiert hier jemand?
Antworten: 11
Zugriffe: 7792

Re: Meditiert hier jemand?

Hey :) ! Ich muss gestehen Ich meditiere momentan 0,0 im Alltag, aber Ich habe schonmal einen 10 Tages Vipassana Kurs mitgemacht. 10 Tage Schweigen, jew. 10h Meditation pro Tag, es war ein super super interessantes Konzept und mit gefällt die Idee dahinter sehr. Vipassana ist sehr verbreitet und Ich...
von Kaikoura
Mi 8. Jul 2015, 16:02
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Auslandserfahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 7952

Down Under unter Azathioprin

Dann schreib ich auch mal meinen Teil, vielleicht hilft es ja noch Zukünftigen Travelern :) Ich bin nach dem Abitur (und anschließenden 6 Monaten Arbeiten) auch mit dem Work&Travel Visum nach Neuseeland gereist und bin schlussendlich anstatt 6 Monate ganze 15 geblieben (Maximum für dieses Visum dort...
von Kaikoura
Mi 8. Jul 2015, 15:34
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Afrika/Südamerika - wer war schon dort?
Antworten: 0
Zugriffe: 1094

Afrika/Südamerika - wer war schon dort?

Hallo ihr Lieben, hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich überlege derzeit für mehrere Monate nach Afrika oder evtl. Zentral/Südamerika zu gehen, dort auf eigene Faust (Helpx z.B.) in wahrscheinlich eher ländlichen Gegenden Freiwilligenarbeit zu leisten/ zu arbeiten. War jemand schon einmal (länger)...
von Kaikoura
Do 23. Apr 2015, 00:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza absetzen - Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1741

Aza absetzen - Erfahrungen?

Hallo alle zusammen! Seit 5,5 Jahren habe ich selbst Morbus Crohn, habe damals auch viel hier im Forum gelesen und mich informiert. Dann ging es mir echt so gut, dass ich meine Krankheit halber vergessen durfte und einfach gelebt und genossen habe. Jetzt bin ich 21 (weiblich), hatte vor kurzem meine...