Die Suche ergab 8 Treffer

von eule1980
Mo 6. Mai 2019, 15:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirklich 2x Abführmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Wirklich 2x Abführmittel?

Hallo Julian,

das macht definitv Sinn. Nach jahrelanger Erfahrung kann ich Dir sagen, da suppt über Nacht noch einiges nach.

Und wenn dann nicht gespiegelt werden kann, weil der Darm nicht sauber genug ist, war die Tortur umsonst. Drum morgen früh Augen zu und durch.

Viele Grüße eule1980
von eule1980
Fr 8. Mär 2019, 15:06
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Jemand hier der Genehmigung für Cannabis bekommen hat?
Antworten: 16
Zugriffe: 5420

Re: Jemand hier der Genehmigung für Cannabis bekommen hat?

Hallo 132,

naja ich muss sagen, es ist durchaus frech, was die Apotheke abrechnet. Ich weiss, was meine Apo für das Cannabis zahlt und mit der Kasse wird über das Doppelte abgerechnet. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen habe.

LG
von eule1980
Fr 8. Mär 2019, 12:28
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Jemand hier der Genehmigung für Cannabis bekommen hat?
Antworten: 16
Zugriffe: 5420

Re: Jemand hier der Genehmigung für Cannabis bekommen hat?

Hallo zusammen, ich bekomme derzeit die Cannabistherapie. Mein Antrag wurde zwar abgelehnt, im Rahmen der Genehmigungsfiktion ( meine KK hat die 3 Wochen-Frist verpasst) zahlen sie jetzt. Leider versuchen sie das Ganze jedoch noch auf 6 Monate zu begrenzen, deshalb werde ich trotzdem klagen müssen. ...
von eule1980
Mi 10. Okt 2018, 12:43
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskussion
Antworten: 103
Zugriffe: 35730

Re: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskuss

Moin, @bennyb, da täuscht man sich gerne mal. Wenn das Cannabis aus medizinischen Gründen eingenommen und auf Rezept verschrieben wurde, kann man nach der Eingewöhnungsphase ein Fahrzeug führen. Im Prinzip das gleiche wie bei Opiaten. Es heisst : " die Patienten müssen in der Lage sein, ein Fahrzeug...
von eule1980
Do 20. Sep 2018, 12:35
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 12032

Re: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Hallo dingld, mir wurde rückwirkend seit 2015 ( da hatte ich Antrag auf Reha gestellt ) nach 2 Gutachtern der DRV ( Internist und Psychologe ) die volle EM Rente bewilligt. Bis September diesen Jahres, zwischenzeitlich ist auch die Verlängerung bis 2020 durch. Ich habe MC, alles an Therapien durch u...
von eule1980
Do 20. Sep 2018, 12:25
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskussion
Antworten: 103
Zugriffe: 35730

Re: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskuss

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein mit der Frage: Hat jemand von Euch einen Antrag auf Übernahme durch die KK laufen? Meiner ging diese Woche raus und ich bin mehr als gespannt....

LG eule
von eule1980
Mi 25. Apr 2018, 11:00
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Darm empfindlich bei den Temperaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Re: Darm empfindlich bei den Temperaturen

Hallo Sakura,

also ich für meinen Teil kann das bestätigen. Bei mir wird der Darm bei höheren Temperaturen auch empfindlicher.
Ich achte dann eben darauf, leichter zu essen und hab immer Buscopan und Imodium dabei.

LG Claudi
von eule1980
Di 17. Nov 2015, 10:49
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Rehaklinik Bad Brückenau
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Rehaklinik Bad Brückenau

Hallo Sonnenschein,

ich war noch nicht in Bad Brückenau, habe aber meine Reha auch genehmigt bekommen und fahre im Januar.

Wann darfst Du denn?

LG