Die Suche ergab 9 Treffer

von Milka23
Mo 4. Mai 2015, 21:36
Forum: Ernährung
Thema: Emulgatoren: Colitis zum Frühstück
Antworten: 10
Zugriffe: 7189

Re: Emulgatoren: Colitis zum Frühstück

Vielen Dank für diesen interessanten Link!
von Milka23
So 3. Mai 2015, 19:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Narbenbruch tapen, aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 2595

Re: Narbenbruch tapen, aber wie?

Hallo Christina,

vielleicht schaust du mal hier, dort wird 1 Mal operiert und dann hält das!!!



http://www.leistenbruch.de/home.html


Prinzipiell kann sich durch die Hernie immer mal Dünn - oder Dickdarm einklemmen und dann ist das ein Notfall, bitte bedenken!
von Milka23
Mi 29. Apr 2015, 16:42
Forum: Komplementärmedizin
Thema: TV Beitrag mit Prof. Dobos Klinik Essen-Steele
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Re: TV Beitrag mit Prof. Dobos Klinik Essen-Steele

Vielen Dank für diesen interessanten Link :) Prof. Dobos habe ich schon des öfteren im Fernsehen gesehen und mir auch sein Buch gekauft, das ich auch nur empfehlen kann! Es ist sicher richtig, mehrere Ansätze zur Behandlung unserer Krankheit zusammenzufassen. Ich finde es jedenfalls überzeugend und ...
von Milka23
So 19. Apr 2015, 22:04
Forum: Plaudereien
Thema: 25 Gründe weshalb du dir keinen Hund anschaffen solltest...
Antworten: 6
Zugriffe: 6183

Re: 25 Gründe weshalb du dir keinen Hund anschaffen solltest

Vielen Dank für den tollen Link!

Ich musste wirklich sehr schmunzeln..... und ich vermisse meine Schäferhündin immer noch .... (sie ging vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke)
von Milka23
So 19. Apr 2015, 21:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verwachsungsbauch
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Verwachsungsbauch

Hallo in die Runde, mich würde interessieren, ob es hier auch einige User gibt, die aufgrund der Entzündungen und/oder auch der Bauchoperationen an starken Verwachsungen und daraus resultierenden Beschwerden zusätzlich leiden? Selber habe ich schon über 12 große Bauch-OP´s gehabt, mit mehreren Darmr...
von Milka23
Sa 18. Apr 2015, 13:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Re: Möchte mich vorstellen

[quote="neptun"]Hallo Milka, da gehe ich mit all den anderen Ärzten. Aber Schübe können vorbei gehen und dann steht wieder Ruhe ins Haus, hoffentlich. :) Ja, Neptun, das denke und hoffe ich auch! Du selber hast ja offensichtlich schon eine sehr lange Krankheitsgeschichte. Ist sicher nicht einfach......
von Milka23
Do 16. Apr 2015, 20:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Re: Möchte mich vorstellen

Hallo Neptun, ja, ich werde gerne berichten. Heute hatte ich allerdings erst nur ein Gespräch. Er hörte sich meine ganze Geschichte an und war sehr betroffen, weil ich wohl alles an Komplikationen mitgenommen habe, was man bei den Operationen eben mitnehmen kann :( Er will nun Sono, Blutabnahme, Cal...
von Milka23
Mi 15. Apr 2015, 18:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Re: Möchte mich vorstellen

Vielen Dank euch beiden für die nette Begrüßung hier :) @ Neptun: Ja, vielleicht sollte ich dem Colestyramin doch noch mal eine Chance geben :?: Bis jetzt habe ich es nur 1 x tägl. genommen, war vielleicht nicht ganz richtig. Werde es jetzt noch mal mit einer über den Tag verteilten Einnahme probier...
von Milka23
So 12. Apr 2015, 18:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Möchte mich vorstellen

Hallo, ich heiße Milka und bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben! Zu meiner Person: Ich bin 53 Jahre alt und habe im Dezember 2014 u.a. die Diagnose "mikroskopische Kolitis" bekommen und dann genauer "eosinophile Kolitis". Die Jahre davor hatte ich einige Darmresektionen wegen Divertikulitis...