Die Suche ergab 9 Treffer

von Unrockstar
Mo 6. Jun 2016, 12:03
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Mesalazin in der Stillzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 15124

Mesalazin in der Stillzeit

Ich habe CU und bin im Moment in der 38. Ssw. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Fehlgeburt zeitgleich mit einem schlimmen Schub nach Medikamentenabsetzen) wurde mir geraten eine niedrige Dosis Mesalazin (3,5 g) durch die Schwangerschaft hindurch zu nehmen. Das hat auch super geklappt und ich bin bisher...
von Unrockstar
Mi 22. Apr 2015, 17:00
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Fehlgeburt durch Schub?
Antworten: 31
Zugriffe: 30110

Re: Fehlgeburt durch Schub?

Liebe pepilli, ganz vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht! Genau das wollte ich eigentlich hier auch bezwecken- Austausch, Erfahrungen. Danke also dafür. Es tut mir sehr leid, dass sich die Eizelle bei dir auch nicht festbeißen wollte. Ich weiß gut wie furchtbar das ist. Natürlich hast du Recht d...
von Unrockstar
Mi 15. Apr 2015, 19:16
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Fehlgeburt durch Schub?
Antworten: 31
Zugriffe: 30110

Re: Fehlgeburt durch Schub?

Danke, Neptun! Noch etwas zur "Mini-Darmspiegelung". Ich bin am 2. April eine Woche in Urlaub geflogen und mein Schub wurde kurz davor dann ziemlich heftig. Mein Arzt wollte dann einfach nochmal nachschauen, bevor ich eine Woche im Ausland bin, es war aber zeitlich einfach nicht mehr möglich wirklic...
von Unrockstar
Mi 15. Apr 2015, 18:00
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Fehlgeburt durch Schub?
Antworten: 31
Zugriffe: 30110

Re: Fehlgeburt durch Schub?

@ neptun: Danke für die Infos. Ich beschäftige mich so richtig intensiv mit meiner Krankheit seit der FG, die erst 2 Wochen her ist, insofern gibts auch einfach noch ziemlich viel, was ich nicht weiß. Ich informiere mich aber durchaus intensiv gerade, auch hier im Forum. Vielleicht klingt das nun so...
von Unrockstar
Mi 15. Apr 2015, 16:31
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Fehlgeburt durch Schub?
Antworten: 31
Zugriffe: 30110

Re: Fehlgeburt durch Schub?

@ neptun: Was genau klingt denn unglaubwürdig? Wie gesagt, ich bin im Dezember mit der Diagnose CU, die nur einen Monat vorher gestellt wurde, bei meinem jetzigen Gastroenterologen erschienen (der mir vom Hausarzt als jemand mit Ahnung von Schwangerschaften empfohlen wurde) und bekam dann genau das ...
von Unrockstar
Mi 15. Apr 2015, 13:40
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Fehlgeburt durch Schub?
Antworten: 31
Zugriffe: 30110

Re: Fehlgeburt durch Schub?

Ja. Das Absetzen von Salofalk war zum dem Zeitpunkt eine "Vorsichtsmaßnahme" so nach dem Motto: Bei Kinderwunsch soll ich lieber gleich was total unbedenkliches nehmen. Salofalk hab ich beim letzten Schub im November circa 5 Wochen genommen, dann wurde es durch Mutaflor ersetzt. Eine Darmspiegelung ...
von Unrockstar
Mi 15. Apr 2015, 13:01
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Fehlgeburt durch Schub?
Antworten: 31
Zugriffe: 30110

Re: Fehlgeburt durch Schub?

Hallo in die Runde! Schon mal vielen Dank für die Beiträge und Infos. @Bichin: zu dem Gastroenterologen, die ich im Moment habe, kam ich im Dezember 2014 mit der Diagnose Cu von meinem ehemaligen Arzt und auch gleich der Info, dass ein Kinderwunsch besteht. Er hat mir dann geraten, noch ein Jahr zu ...
von Unrockstar
Sa 11. Apr 2015, 23:19
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Welche Jahreszeit für die Schwangerschaft am Besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6825

Re: Welche Jahreszeit für die Schwangerschaft am Besten?

Wenn du nicht zu den wenigen Glücklichen gehörst, die prompt schwanger werden, sobald sie es versuchen, würde ich mir über Jahreszeiten keine Gedanken machen. Bei uns hat es 7 Monate gedauert und die Schwangerschaft hielt leider auch nicht an. Insofern einfach probieren. In der Regel muss man eh Ged...
von Unrockstar
Sa 11. Apr 2015, 23:17
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Fehlgeburt durch Schub?
Antworten: 31
Zugriffe: 30110

Fehlgeburt durch Schub?

Hallo in die Runde! Mein Name ist Sandra und ich bin 32 Jahre alt. Ich hatte schon mehrere Darmentzündungen und nun seit November 2014 die Diagnose "Colitis Ulcerosa". Seit August 2014 versuchen wir schwanger zu werden- mit einer einmonatigen Unterbrechung, weil ich einen kleinen Schub im November h...