Die Suche ergab 405 Treffer

von Lucky1972
Do 28. Mär 2024, 17:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eine ungewollte Zweckgemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Eine ungewollte Zweckgemeinschaft

Hallo, bist du Schriftstellerin? Sehr netter Text, auch wenn ich die einen anderen Inhalt gewünscht hätte.
Willkommen hier, hier bist du richtig, um Infos zu bekommen oder auch, wenn du mal im "Loch" sitzt, hier weiß jeder wovon du sprichst.
von Lucky1972
Sa 23. Mär 2024, 21:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: CU seit 8 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: CU seit 8 Jahren

Hallo Theresa, auch von mir ein Willkommen und neugierige Nachfrage nach mehr Infos :-)
von Lucky1972
Do 21. Mär 2024, 17:31
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht zunehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 591

Re: Gewicht zunehmen

Ich habe leider das Problem übergewichtig zu sein, aber im Schub habe ich auch schon mal so um die 10-12 kg abgenommen und bekam von den Ärzten im Krankenhaus Trinknahrung empfohlen, sie meinten, der Körper brauche die Nährstoffe und die Kalorien um mit der Entzündung fertig zu werden. Der Gewichtsv...
von Lucky1972
Mi 20. Mär 2024, 20:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Symptome aber keine aktive Entzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Symptome aber keine aktive Entzündung

Ich nehme an, an Unverträglichkeiten hast du schon gedacht? Laktose oder Fructose können auch solche Probleme machen.
von Lucky1972
Di 19. Mär 2024, 22:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Klappe die Drölfzigste + alternativ behandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Klappe die Drölfzigste + alternativ behandeln

Ich hab früher so gedacht wie du, hab mich einmal nur von der Heilpraktikerin behandeln lassen mit dem Erfolg, dass ich für fast 3 Wochen im Krankenhaus gelandet bin und sehr viel Prednisolon brauchte bis sich der Darm wieder beruhigte. Ich habe viel ausprobiert. 2-3 Sachen habe ich beibehalten, die...
von Lucky1972
Di 19. Mär 2024, 14:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Bauchspiegelung Durchfall /Periode
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Nach Bauchspiegelung Durchfall /Periode

Meine Wahl wäre, erstmal mit dem Essen aufpassen, Flohsamenschalen nehmen und noch ein paar Tage warten. Wenn es bis Freitag nicht besser,bzw eher schlechter wird, dann zum Gastro. Es sei denn du wartest da eh bis du einen Termin bekommst, dann gleich machen und wenn es bis dahin besser ist, kann ma...
von Lucky1972
Di 12. Mär 2024, 16:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einfach immer schlimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Einfach immer schlimmer

Bis Freitag ist es ja nicht mehr so lange, ich denke, du bist in einem ganz ordentlichen Schub. Was hast du denn im November an Medikamenten bekommen und nimmst du die immer noch? Mit den heftigen Beschwerden wirst du wohl Cortison systemisch bekommen, damit es dir schnell besser geht. (Hab gerade n...
von Lucky1972
Fr 8. Mär 2024, 20:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frisch diagnostiziert, frisch angemeldet
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: Frisch diagnostiziert, frisch angemeldet

Willkommen hier. Ich wünsche dir weiterhin einen ganz leichten Verlauf. Und auf Fragen gibt es hier fast immer Antworten :D
von Lucky1972
Fr 8. Mär 2024, 20:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Nebenwirkungen,
Antworten: 20
Zugriffe: 1700

Re: Entyvio Nebenwirkungen,

Ich mag dir Mut machen noch etwas abzuwarten. Ich nehme zwar Remsima, aber ich denke, es ist ähnlich.
Ich hatte am Anfang auch einige Nebenwirkungen , die mir der Zeit viel weniger würden.
von Lucky1972
Do 7. Mär 2024, 23:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Nebenwirkungen,
Antworten: 20
Zugriffe: 1700

Re: Entyvio Nebenwirkungen,

Man kann zur Einschätzung die 116117 anrufen. Wenn es wirklich Richtung Herzinfarkt geht, muss ja schnell gehandelt werden, da kann dir hier keiner helfen. Denn selbst, wenn das nicht von der Infusion kommt, kann es ein Herzinfarkt sein.