Die Suche ergab 30 Treffer

von ndindi
So 14. Jan 2018, 03:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an
Antworten: 19
Zugriffe: 17784

Re: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an

Hallo Kaja, Ich hatte 2012 im August die Diagnose CU. Im Februar 2013 fingen die Schmerzen in den Schulter an. Entzündung im Ultraschall sichtbar, im Blut nichts. Im Verlauf der Cu Therapie, ich nahm damals schon 80-100 mg Kortison, riet mir die Rheumatologin noch MTX zu spritzen. Darin riet mir der...
von ndindi
So 14. Jan 2018, 02:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entgiftung bei CED ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6986

Re: Entgiftung bei CED ?

Hallo Zusammen, warum soll man nicht entgiften können? Natürlich sind, vor allem die Leber und andere Organe belastet, vor allem, wenn man jahrelang Kortison, Biologics, Alpha Blocker usw. Eingenommen hat. Ich lese hier immer wieder, fast bösartige Kommentare, wenn man mal von der Schulmedizin abwei...
von ndindi
Sa 28. Okt 2017, 12:07
Forum: Recht und Soziales
Thema: Bewilligung eines elektrischen Dusch WC Ausatzes
Antworten: 2
Zugriffe: 4267

Re: Bewilligung eines elektrischen Dusch WC Ausatzes

Hallo Thilo, Danke, das habe ich schon gemacht. Warte auf Antwort. Hätte sein können, dass ein Pouchie schon Erfahrungen hat, da dieses chronische Wundsein wohl nicht so selten ist und Hygiene das A und O. Vor allem muss mechanische Reibung unbedingt vermieden werden, da bleiben nicht viele Methoden...
von ndindi
Sa 28. Okt 2017, 12:02
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kollektomie, Pouch, nun wieder Humira?
Antworten: 3
Zugriffe: 4109

Re: Kollektomie, Pouch, nun wieder Humira?

Hallo Samira, Danke für die Antwort. Arcoxia habe ich genommen eine zeitlang, doch in der Schmerztherapie hat der Arzt es abgesetzt und meinte, zu viele unerwünschte Nebenwirkungen. Sowohl er, wie auch der von ihm empfohlene Rheumatologe, zwei alte Hasen (kannten sich von Studium und sind diesen Som...
von ndindi
Mi 25. Okt 2017, 00:54
Forum: Recht und Soziales
Thema: Bewilligung eines elektrischen Dusch WC Ausatzes
Antworten: 2
Zugriffe: 4267

Bewilligung eines elektrischen Dusch WC Ausatzes

Hallo zusammen, seit meiner Pouch OP habe ich ein chronisches Wundsein und durch meine Gelenkschmerzen Schwierigkeiten nach der Toilette mich richtig zu säubern. Mein Hausarzt hat mir ein Rezept ausgestellt mit Heilmittelnummer. Ich habe recherchiert und einen Ausatz mit Kostenvoranschlag für 1000€ ...
von ndindi
Mi 25. Okt 2017, 00:23
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kollektomie, Pouch, nun wieder Humira?
Antworten: 3
Zugriffe: 4109

Kollektomie, Pouch, nun wieder Humira?

Hallo zusammen, ich habe CU mit Gelenkbeteiligung. Juni 2015 Kollektomie 5 vor 12, nachdem alle Therapien gescheitert sind November 2016 Pouchanlage März 2017 Rückverlagerung Ich habe permanent Schmerzen in Schultern, Hüfte, Knien, morgens in den Füßen, Handgelenke, seit ein paar Wochen stechende Sc...
von ndindi
Fr 17. Jul 2015, 00:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfolgreiche erste OP Kolektomie
Antworten: 1
Zugriffe: 2712

Erfolgreiche erste OP Kolektomie

Hallo Zusammen, ich hatte geschrieben, dass ich berichten werde, wenn ich die erste OP hinter mir habe. Am 30.6. wurde ich in Limburg im St. Vincenz Krankenhaus von Prof. Dr. Heuschen operiert. Kolektomie mit Stomaanlage. Die laparoskopische OP ist gut verlaufen. Um mein Stoma herum habe ich jedoch ...
von ndindi
Do 16. Jul 2015, 23:23
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 89
Zugriffe: 149432

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hallo Obelisk, Das ist keine leichte Frage. Wenn Du frische Heidelbeeren findest, deren Herkunft Du vertrauen kannst und Du eine gute Presse hast, OK. Bei den in Plastikschalen abgepackten Supermarkt- Heidelbeeren würde ich Nein sagen und den Muttersaft aus dem Reformhaus auf jeden Fall vorziehen. V...
von ndindi
Sa 27. Jun 2015, 13:23
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 89
Zugriffe: 149432

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hallo kafkaeque, Zu den Heidelbeeren gibt es viele positive Erkenntnisse, was entzündliche Darmerkrankungen betrifft. Ich hatte sogar bei meiner CU auf ärztlicher Verordnung im Krankenhaus jeden Tag Heidelbeer Muttersaft ( erste Pressung, Direktsaft) bekommen. Vielleicht liegt es eher an der Mango. ...
von ndindi
Mo 22. Jun 2015, 14:44
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kolektomie, Stoma, Pouch Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 6409

Re: Kolektomie, Stoma, Pouch Tipps

Hallo Laura,
Danke!
Das macht mir Mut. Was das Tanzen angeht, ich träume von einem Sslsa-Kurs in Havanna, wenn ich wieder "gesund" bin. :D
Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Ndindi