Die Suche ergab 9 Treffer

von Schlumpfine84
Mi 3. Jun 2020, 12:32
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwanger und Colitis-Schub
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Re: Schwanger und Colitis-Schub

Hallo Zuversicht01 und 20Sandra20, Danke für eure lieben Worte ☺️ Ich war - nachdem es mich bewusstlos vom Klo runtergelassen hat - ein paar Tage stationär im Krankenhaus und bin dort durchgecheckt worden und habe dann 60 mg Prednisolon intravenös bekommen, ging mir nach 2 Tagen deutlich besser. Aus...
von Schlumpfine84
Di 26. Mai 2020, 08:09
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung CU mit Immunsupression
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Verbeamtung CU mit Immunsupression

Hallo Patrick, bei mir gab es bei der Lebenszeitverbeamtung auch Probleme. Mir hat die Schwerbehindertenvertretung und mein Arzt geholfen. Wenn Du einen GdB beantragst und mindestens 30 bekommst, gibt Dir die Arbeitsagentur eine Gleichstellung. Wenn Du GdB 50 oder mehr bekommst, brauchst Du keine Gl...
von Schlumpfine84
Mo 25. Mai 2020, 11:04
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwanger und Colitis-Schub
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Schwanger und Colitis-Schub

Hallo :) Lange war ich nicht mehr hier, nun bin ich in der 25. Woche schwanger und habe seit der 20. Woche einen Colitis-Schub. Anfangs war er leicht und wurde zu meinen 100 mg Azathioprin und 5 mg Prednisolon mit Cortiment und Budenofalk-Schaum behandelt. Gebessert hat sich durch die Behandlung nic...
von Schlumpfine84
Fr 25. Dez 2015, 12:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langjährige Einnahme von Azathioprin
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

Re: Langjährige Einnahme von Azathioprin

Hallo in die Runde :D vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr gut geholfen, danke dafür :) Bei mir geht es halt leider auch nicht ohne Medikamente. Ich hab eigentlich alles durch, was so an Alternativen angeboten wird. Manche Dinge lindern schon oder stabilisieren etwas, aber allein...
von Schlumpfine84
Sa 19. Dez 2015, 20:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Habe CU, aber nun Durchfall ohne Blut
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Habe CU, aber nun Durchfall ohne Blut

Hallo Laura, bei einer CU kann auch Durchfall ohne Blut auftreten, das hab ich so auch oft zu Beginn eines Schubes. Es kann auch mit dem Absetzen der 5 mg Prednisolon zu tun haben. Ich habe dauerhaft 5 mg Prednisolon als Erhaltungsdosis, weil ich nach Absetzen innerhalb ein paar Wochen einen Schub b...
von Schlumpfine84
Sa 19. Dez 2015, 20:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langjährige Einnahme von Azathioprin
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

Langjährige Einnahme von Azathioprin

Hallo :) Nimmt jemand hier das Azathioprin auch schon länger als 5 Jahre? Ich nehme es schon seit Mai 2007 mit 2 gescheiterten Absetzversuchen. Mein Gastroenterologe meint, ich soll es langfristig weiternehmen. Mir geht es soweit auch gut damit, das Blutbild ist auch ok. Aber dennoch habe ich Angst ...
von Schlumpfine84
Sa 19. Dez 2015, 20:27
Forum: Ernährung
Thema: Heilfasten bei CED - Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 25561

Re: Heilfasten bei CED - Erfahrungen?

Hallo, wollte mal noch eine Rückmeldung zum Heilfasten geben. Hab das ja recht oft gemacht und leider trotzdem im Herbst einen Schub gehabt der jetzt zum Glück wieder abgeklungen ist. Habe mich beim Heilfasten und danach zwar immer gut und fit gefühlt, aber Schübe scheint es - jedenfalls bei mir - n...
von Schlumpfine84
Mo 27. Apr 2015, 18:40
Forum: Ernährung
Thema: Heilfasten bei CED - Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 25561

Re: Heilfasten bei CED - Erfahrungen?

Hallo brownsbay, während einem Schub ist Heilfasten nicht angezeigt, auch das Glaubersalz nicht! Bei Colitis solltest Du ohne einen ausgebildeten Mayr-Therapeuten nicht fasten. Ausserdem muss das Fasten mit einer Entgiftung einhergehen. Das Glaubersalz ist ausserhalb eines Schubes unbedenklich, ich ...
von Schlumpfine84
Mi 18. Mär 2015, 19:57
Forum: Ernährung
Thema: Heilfasten bei CED - Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 25561

Re: Heilfasten bei CED - Erfahrungen?

Hallo :) möchte meine Erfahrung mit Fasten in Form der F. X. Mayr Kur teilen. Ich mach sie gerade das 3. Mal innerhalb eines Jahres, jedes Mal 4 Wochen Milch-Semmel-Kur (bzw. wg. Unverträglichkeit Reilmilch-Reisbrötchen-Kur ;) ) Vorweg muss ich sagen, ich habe einen eher schweren Verlauf, habe vor d...