Die Suche ergab 151 Treffer

von BerndF
Mo 13. Mai 2013, 10:59
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Chat ist auch wieder online
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

Chat ist auch wieder online

Moin Moin zusammen,

ein Chat ist auch wieder online und kann direkt unter http://chat.dccv.de erreicht werden.

Viele Grüße

Bernd
von BerndF
Fr 5. Apr 2013, 11:47
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Stuttgarter CED-Tage 2013, Veranstalter DCCV
Antworten: 11
Zugriffe: 6653

Re: Stuttgarter CED-Tage 2013, Veranstalter DCCV

Hallo zusammen, für dieses Jahr ist geplant, die Vorträge von einem Arzt-Patienten-Seminar während der Jahrestagung der DGVS (11.-14. September) als Life-Stream und dann auch die einzelnen Vorträge als Videos zum "Nachhören" verfügbar zu machen. Die Infos zur Veranstaltung, der Link zum Live-Stream ...
von BerndF
Fr 8. Mär 2013, 12:38
Forum: Psyche & CED
Thema: Mind Body Balance
Antworten: 4
Zugriffe: 2340

Re: Mind Body Balance

Hallo youngmiss, na, das klingt gut. Allerdings kann man MBM nur schlecht aus Büchern lernen. Zum Einstieg ist es mehr als sinnvoll einen Kurs zu besuchen. Es werden hier mehrere Verfahren kombiniert. Nichts, was in MBM "passiert" wäre revolutionär oder neu. Achtsamkeit(smeditation) ist als Verfahre...
von BerndF
Fr 8. Mär 2013, 01:55
Forum: Plaudereien
Thema: Krimi - Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: Krimi - Empfehlung

Stimmt,

das Stuttgart Thema war jetzt nicht zwingend. Aber gerade in den letzten Tagen mal wieder richtig aktuell ,-)

lg. Bernd
von BerndF
Fr 8. Mär 2013, 01:37
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Die erste Delegiertenversammlung
Antworten: 29
Zugriffe: 13250

Re: Die erste Delegiertenversammlung

Hallo Neptun, ich frage mich gerade, ob meine Aussagen gelesen werden: Für das Wann müssen noch einige Dinge geklärt werden. Z.B. welche technische Plattform für ein Forum im neuen Internetauftritt benutzt wird. Das ist im Moment in der Klärung. Wenn klar ist, dass z.B. diese Forenlösung weiter Best...
von BerndF
Mi 6. Mär 2013, 13:46
Forum: Psyche & CED
Thema: Mind Body Balance
Antworten: 4
Zugriffe: 2340

Re: Mind Body Balance

Hallo Youngmiss, ich habe das gerade mit Mind Body Medicine (MBM) verwechselt und wollte sagen: Kenn ich ... ist super gut. Die deutsche Übersetzung ist etwas sperrig Ordnungstherapie Mind Body Balance geht offensichtlich von einer "Optimierung von Gehirnwellenmustern" aus. Bei Sitzungen werden per ...
von BerndF
Mi 6. Mär 2013, 13:28
Forum: Ernährung
Thema: kohlenhydratfreie Ernährung?!
Antworten: 15
Zugriffe: 11819

Re: kohlenhydratfreie Ernährung?!

Hallo Jule, ich habe ein dreiviertel Jahr streng nach "Leben ohne Brot" nach Lutz gemacht. Das habe ich eigentlich ganz gut durchgehalten - ist aber auch nicht ganz kohlehydratfrei. Nebenwirkung am Rande: Ich habe in dem dreiviertel Jahr zweimal mit Nierensteinen zu tun. Lutz ist mittlerweile angeja...
von BerndF
Mi 6. Mär 2013, 00:49
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Die erste Delegiertenversammlung
Antworten: 29
Zugriffe: 13250

Re: Die erste Delegiertenversammlung

Hallo IGePe, laut Leitbild ist die DCCV der Information, der Beratung und der Vertretung von Betoffenen verpflichtet. Ich kenne niemanden der in der DCCV aktiv ist, der das anders sieht. Von daher sind mir Forderungen, die einen hohen Fokus auf andere Dinge richten wollen, sehr fremd. Im alten Mitgl...
von BerndF
Di 5. Mär 2013, 19:06
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Die erste Delegiertenversammlung
Antworten: 29
Zugriffe: 13250

Re: Die erste Delegiertenversammlung

Moin Moin zusammen, ziemlich viel Aufregung um etwas, was doch keineswegs strittig ist. Ein Mitgliederforum wird wieder kommen. Für das Wann müssen noch einige Dinge geklärt werden. Z.B. welche technische Plattform für ein Forum im neuen Internetauftritt benutzt wird. Das ist im Moment in der Klärun...
von BerndF
Di 26. Feb 2013, 17:20
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Altes Forum und Chat
Antworten: 21
Zugriffe: 10944

Re: Altes Forum und Chat

Hallo Neptun, na, in unterschiedlichen Schriften werde ich wohl sicher nicht schreiben. Allerdings habe ich schon mal über die Möglichkeit unterschiedlicher Accounts nachgedacht, aber wieder verworfen. Ich versuche insgesamt jemand zu bleiben, der in keiner "Rolle" etwas sagt, dass er in einer ander...