Die Suche ergab 48 Treffer

von Jackfire
Di 25. Jan 2022, 09:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Unruhe im Bauch nach dem Stuhlgang
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Re: Unruhe im Bauch nach dem Stuhlgang

Guten Morgen Tipi, die Flohsamenschalen binden Wasser/Flüssigkeit, somit kann ich mir Vorstellen das es denen relativ Wurst ist woher sie das Wasser/Flüssigkeit bekommen. Wenn man sie mit einem Pudding einnimmt ist da nicht viel Flüssigkeit vorhanden also binden sie das was im Darm sich so bietet. E...
von Jackfire
Do 20. Jan 2022, 09:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch und Blähungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2556

Re: Pouch und Blähungen

Guten Morgen Duzeline, das mit den Blähungen im Pouch kenne ich nur zu gut. :cry: Ich hab da immer versucht, mit mehr oder weniger Erfolg, dem Problem mit Tee entgegen zu wirken. Fenchel-Anis-Kümmel oder nur ein Teil von der Kombi und das im Wechsel mit Schwarztee. SabSimplex und was es da sonst noc...
von Jackfire
So 9. Jan 2022, 23:04
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Unruhe im Bauch nach dem Stuhlgang
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Re: Unruhe im Bauch nach dem Stuhlgang

Hi Tipi,

ich selber entweder mit etwas Wasser, wo sie dann drinnen sind so ca 30:70 Flohsamenschalen:Wasser. (Schmeckt nicht wirklich gut aber tut was es soll) :lol:
Oder mit Jogurt oder Pudding und da zwei Löffel rein. (Schmeckt besser)

Gruß Jack
von Jackfire
Fr 7. Jan 2022, 13:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Unruhe im Bauch nach dem Stuhlgang
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Re: Unruhe im Bauch nach dem Stuhlgang

Hi Tipi, bei mir merke ich einen Unterschied wenn ich Flohsamenschalen nehme oder auch nicht. Man muss aber auch dazusagen ich bin innendrinn nicht mehr so vollständig. :lol: Vielleicht kann man es auch mit Schwarztee der lange gezogen ist etwas beruhigen. Meinem Darm hilft es immer sehr, es ist dan...
von Jackfire
Fr 7. Jan 2022, 12:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50765

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Mariella, schön von dir zu hören. Schade das es dir nicht so gut geht. An dem Punkt an dem du gerade stehst war ich auch schon, mir wurde auch gesagt das es nach der Inbetriebnahme besser werden "KANN". Es ist wie bei allem was am Mensch gemacht wird, jeder Körper reagiert anders auf OP´s und ...
von Jackfire
Mo 3. Jan 2022, 19:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gelenkschmerzen - Rheumatologe?
Antworten: 6
Zugriffe: 5761

Re: Gelenkschmerzen - Rheumatologe?

Hallo Nicknack, ja auf jeden Fall. Du muss ja abklären lassen ob es so ist und wenn "ja" welche Medikamente man dir geben kann um deine Beschwerden etwas ab zu mildern. Zu dem kann man vielleicht noch etwas gegen steuern wenn es aktuell noch ein "milder" Verlauf ist. ;) (helles Fleisch, kein Fleisch...
von Jackfire
Mo 3. Jan 2022, 19:23
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50765

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Stefan und wer sonst noch so mitliest, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und Weihnachten ist geschänkereich ausgefallen. :lol: Nach dem ich nun am 17.11.2021 meine Stoma OP hatte ist der Pouch so zusagen still gelegt. Leider aber nicht ganz... Er mag einfach nicht friedlich bl...
von Jackfire
Fr 8. Okt 2021, 14:28
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50765

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Stefan, langsam sollten wir schon einen eigenen Chat/Forum beantragen. :lol: Ich hatte gestern ja am Nachmittag noch ein Gespräch mit Professor aus der Chirurgie (ich weiß immer nicht ob es gut ist Namen zu schreiben) um mir mal anzuhören wie es aus der Sicht der Chirurgen gesehen wird die den...
von Jackfire
Fr 8. Okt 2021, 09:44
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50765

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Sorry, irgendwie habe ich es geschafft den einen Beitrag doppelt zu posten. :oops: Kann ihn aber auch nicht löschen. (irgendwie muss man ja auf Einträge kommen) :lol:

@Stefan: Ja die beiden Antibiotika waren es glaube ich.

Gruß Jack
von Jackfire
Do 7. Okt 2021, 20:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50765

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Stephan, danke für deine schnelle Antwort. Budesonid Schaum und Salovalk Zäpfchen hatte ich immer wieder im N3 Familien Pack, leider hat es mir immer nur etwas Linderung verschafft wenn ich es genommen habe. Aber ich hatte damit auch nicht das Gefühl das ich es komplett in den Griff bekomme, e...