Die Suche ergab 25 Treffer

von Jackfire
Fr 8. Jan 2021, 17:16
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 36
Zugriffe: 4861

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Vögelchen, Hallo schwarzgelb, das mit der Opiumtinktur kann ich bestätigen Vögelchen, die hat mir geholfen das Leben etwas erträglicher zu machen, der Gallensäurebinder hat bein mir leider nichts gebracht aber das ist etwas was man mal zwei Wochen ausprobieren muss. Wenn du die Opium Tinktur n...
von Jackfire
Sa 7. Nov 2020, 16:51
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Probleme mit Stoma
Antworten: 12
Zugriffe: 2524

Re: Probleme mit Stoma

Hallo Pippilotta, ich verfolge denen Threat seit dem du ihn eröffnet hast. Bei mir wurde ein paar Wochen vor deiner OP mein Pouch in Betrieb genommen, leider kämpfe ich seit dem das er das macht was ich möchte (oder er soll). :cry: Mich würde mal interessieren wie du aktuell so mit ihm zurecht komms...
von Jackfire
Sa 7. Nov 2020, 14:02
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 36
Zugriffe: 4861

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo, der Arzt der mich bei meinem stationären Aufenthalt betreut hat (oder wie er sagte durchgeschleust) rief mich am Donnerstag an und teilte mir mit das die Magen und Darmspiegelung wie schon berichtet optisch Okay war aber die Biopsie hat ergeben das sowohl im Pouch als auch der Dünndarm unter ...
von Jackfire
Mi 4. Nov 2020, 21:10
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 36
Zugriffe: 4861

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Stephan, danke für die Infos werde ich mal nachschauen wie die Blutwerte das letzte mal waren. Hatte nun vor ein paar Tagen eine Magen und Darmspiegelung aber da war nichts auffällig. (Zum Glück) Nur die Speiseröhre war durch das aufstoßen angegriffen. Wenn dann die Biopsie auch Negativ(also n...
von Jackfire
Di 27. Okt 2020, 22:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 36
Zugriffe: 4861

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Stephan, ja ich weiß das mit dem ersten Jahr ist so ein Ding. Leider ist es aber immer so das es mal einen Tag gut ist und man sich denkt "Wow es wird langsam" und noch wenn man sich das denkt und darüber freut grummelt es im Bauch. Dann folgen 2-3 Tage Dauerdurchfall, erst langsam und dann ge...
von Jackfire
Mo 26. Okt 2020, 20:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC und Darmflora / Mikrobiom
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: PSC und Darmflora / Mikrobiom

Hallo 56ooooo56, Leider hab ich nicht wirklich eine Frage in deinem Threat gefunden von daher gehe ich mal davon aus das du wissen willst ob der Leberwert (welcher das bei dir auch immer ist) auch bei anderen Stoma Patienten zu hoch ist. Ich hatte mal eine Ileostoma, eine doppelläufiges Stoma und nu...
von Jackfire
Sa 17. Okt 2020, 21:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kock Pouch
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Kock Pouch

Hallo Zusammen,

Poust hat aber ein interessante Frage gestellt:
Eine Frage doch noch vom Pouch zurück zum Ileostoma,
was verliert man vom Dünndarm?
Das würde mich auch Interessieren.... :(

Danke wenn das jemand erahnen kann oder vielleicht von sich selber weiß.

Gruß Jack
von Jackfire
Sa 17. Okt 2020, 17:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 36
Zugriffe: 4861

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Neptun, Hallo schwarzgelb, danke für eure Antworten. Ich hätte da mal noch ne komische Frage, warum kann man nicht auf Klo Wasser lassen ohne das man den Pouch entleert? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Da drückt die Blase auf dem Pouch und der Pouch auf die Blase und schon läuft beides. I...
von Jackfire
Mi 14. Okt 2020, 22:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: 2 Jahre Stoma - ein Fazit
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: 2 Jahre Stoma - ein Fazit

Hallo samax, vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich war auch vor der Entscheidung gestanden und hab auf meine Ärzte gehört und hab mir einen Pouch machen lassen. Ich hoffe das ich das Vertrauen und die "Überredung" nicht bereue, im Moment ist es noch ein harter Kampf. Ich freue mich für dich das...
von Jackfire
Mi 7. Okt 2020, 19:46
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 36
Zugriffe: 4861

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo alles Zusammen, vielen lieben Dank für die ganzen Tips. Ich hab nun schon das Loperamit erhöht auf 4x2mg am Tag, hab den Gallensaft binder verschrieben bekommen (nehme ihn auch), Pankriasentzym 40.000 testweise genommen und hat leider auch nichts gebracht. Ich hab nun seit 3 Wochen argen Durch...