Die Suche ergab 7 Treffer

von Jackfire
Mo 13. Apr 2020, 10:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen OP bei CU
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Erfahrungen OP bei CU

Hallo Unknown_93, bei mir war es ähnlich.(Siehe Fussnote ;-)) Ich hatte zum Schluss auch 100mg Kortison bekommen und die volle Palette an Nebenwirkungen. Nach 3 Tagen haben wir das Kortison auf 60mg reduziert und die Hölle brach in meinem Darm los, so das ich meinen Dickdarm 2 Tage später per Not-OP...
von Jackfire
Fr 8. Nov 2019, 10:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Was hilft bei Gelenkschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1423

Re: Was hilft bei Gelenkschmerzen

Hallo Diana, ich bin selbst von der CU gezeichnet, bei mir hat es damals mit 19 Jahre angefangen. Ich kann Neptun nur beipflichten, Ich tippe ebenso auf das Wachstum. Meine Tochter die zum Glück noch nichts von alledem hat, hat manchmal auch 1-2 Tage Schmerzen in den Knien. Dann lassen wir sie ebens...
von Jackfire
So 3. Nov 2019, 11:16
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch Ja oder Nein?!
Antworten: 18
Zugriffe: 4779

Re: Pouch Ja oder Nein?!

Hi Zusammen, nun ist mein Pouch angelegt und ich kämpfe noch mit den Nachwehen der OP. Ich hatte zwei Tage nach der OP eine dicke Thrombose im Bauchraum und darauf hin wurden mein Blutverdünner erhöht und später (nach auflösen des Thrombus) wieder auf meinen vorherigen Wert herunter gesetzt. Nachdem...
von Jackfire
Mi 10. Jul 2019, 17:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma
Antworten: 3
Zugriffe: 2178

Re: Stoma

Hi Zusammen,

ich hab nun seit Januar ein Ileo-Stoma und komm gut mit dem Wurm klar.
Aktuell liegt die Entscheidung an ob ich den Wurm behalte oder einen Pouch machen lasse.
Erfahrungsaustausch ist immer eine gute Idee. ;)


fast vergessen
Gruß Jack
von Jackfire
Di 9. Jul 2019, 07:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch Ja oder Nein?!
Antworten: 18
Zugriffe: 4779

Re: Pouch Ja oder Nein?!

Hallo Zusammen, ja genau an dieser Stelle stehe ich auch gerade Pouch oder Stoma??? Ich kämpfe im Moment sehr mit mir und weiß leider nicht was ich machen soll, da ich mit dem Stoma recht gut zurecht komme. Vor den nächsten Schritt habe ich weiche Knie da das auch voll in die Hose gehen kann (kleine...
von Jackfire
Sa 2. Feb 2019, 11:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11427

Re: Fragen an die Pouchis

Hallo Leo, Hallo Tante Ju, ich hab heute euren Beitrag interessiert verfolgt da es bei mir genau so ablaufen soll. Ich hab Cu seit ca 2001, - 2001 bis 2017 Aza dann hat das Aza die Wirkung verloren (Blut, Durchfälle und Krämpfe) viele Nebenwirkungen bekommen (Unruhe Bauchschmerzen und Gelenkschmerze...
von Jackfire
Fr 11. Jan 2019, 21:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Xeljanz Erfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 10730

Re: Xeljanz Erfahrungen

Hallo schwarzgelb, schade das zu hören, da bei mir gerade die Entscheidung ansteht ob ich Xeljanz nehme oder gleich einer OP unterziehe. Ich war etwas geschockt als mir der Arzt das Informationsmaterial zu diesem Medikament in Hand drückte und ich die Nebenwirkungen und die Problematiken die mit dem...