Die Suche ergab 22 Treffer

von Vorighi
Di 19. Dez 2017, 03:43
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen
Antworten: 40
Zugriffe: 42433

Re: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen

Hallo Napoleon, leider fürchte, ich, dass ich keine 40 Jahre mehr leben werde (allein wegen meines Alters) ;) Es spielen auch andere Gedanken mit rein: ich lebe allein, habe niemanden aus meinem engeren Kreis, der mich "pflegen" könnte. Im Falle, dass ich auf fremde Hilfe angewiesen sein müsste/könn...
von Vorighi
Sa 16. Dez 2017, 02:27
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen
Antworten: 40
Zugriffe: 42433

Re: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen

[quote="Laura64"]@ Vorighi: Bitte, sehr gerne! Also hast du den Pouch jetzt drin bzw. dein "neues Verdauungssystem angeschlossen" bekommen? Wie geht´s dir bisher? Bei mir fand bislang "erst" die 1. OP (Dickdarmentfernung) statt. Etwa zwei Wochen nach Entlassung ging es mir so dreckig, dass ich notfa...
von Vorighi
Di 1. Aug 2017, 23:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen
Antworten: 40
Zugriffe: 42433

Re: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen

Hallo Laura,

vielen Dank für deine Schilderung über den OP-Verlauf und wie es dir damit ging/geht.
Bei mir geht es in 14 Tagen mit der 1. OP (dreizeitig) los; hoffentlich werde ich genauso positive Erfahrungen sammeln können wir du.

Dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße

Vorighi
von Vorighi
Mo 1. Mai 2017, 01:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rektovaginalfistel?????
Antworten: 11
Zugriffe: 11632

Re: Rektovaginalfistel?????

Hallo SISSI,

gleich zu Beginn: ich habe keinen Rat für Dich!
Ich kann mir aber vorstellen, wie verloren Du Dir vorkommst!

Klar, man guckt, was google so hergibt, aber das verwirrt oft auch.

Hoffentlich melden sich hier im Forum Menschen, die Dir Tipps geben können!
von Vorighi
Mo 1. Mai 2017, 00:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nachbehandlung periproktitischer Abszess
Antworten: 40
Zugriffe: 40270

Re: Nachbehandlung periproktitischer Abszess

Hallo Konrad, die drei Abszessentdecklungen und zuletzt, bei der 4. OP, die Exzison einer Fistel (lt. Ärzten und OP-Berichten) wurden jeweils notfallmäßig (sehr kurzfristig) operiert. Innerhalb des Schließmuskels befand sich offenbar nichts. Öfter als "mehrmals" fragte ich nach der Möglichkeit einer...
von Vorighi
So 30. Apr 2017, 00:11
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nachbehandlung periproktitischer Abszess
Antworten: 40
Zugriffe: 40270

Re: Nachbehandlung periproktitischer Abszess

Hi samira127, bei mir gab es jeweils für einige Tage eine Tamponade mit Jodoform, die regelmäßigt erneuert wurde. So einen Schlauch, wie du ihn hattest, hatte ich nicht. Das Ausduschen mache ich auch nach jedem Stuhlgang ausgiebig - also so durchschnittlich 20x am Tag - und versorge anschließend mit...
von Vorighi
Fr 28. Apr 2017, 23:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nachbehandlung periproktitischer Abszess
Antworten: 40
Zugriffe: 40270

Re: Nachbehandlung periproktitischer Abszess

Hallo samira127, nochmals Danke für deine Antwort! Also, um diese "Stelle" mal zu beschreiben: sie befindet sich bei mir ca. 1 cm neben dem After in Richtung Pobacke (lt. OP-Bericht 9h-10h in Steinschnittlage). Nach der 3. und vor der 4. OP fragte ich nach einer Drainage: die könne bei mir aufgrund ...
von Vorighi
Do 27. Apr 2017, 00:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nachbehandlung periproktitischer Abszess
Antworten: 40
Zugriffe: 40270

Re: Nachbehandlung periproktitischer Abszess

Hallo neptun und samira127, lieben Dank für eure Antworten! Wandverdickung und Vernarbung wurden damals für die "ersten" 50 cm des Darms gefunden (jedenfalls habe ich das so verstanden). Ich danke dir sehr, neptun, dass du Zeit und Hilfestellung investiert hast, das ist nicht selbstverständlich, das...
von Vorighi
Mi 26. Apr 2017, 01:46
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nachbehandlung periproktitischer Abszess
Antworten: 40
Zugriffe: 40270

Re: Nachbehandlung periproktitischer Abszess

LiebeR neptun! WEIA, danke für die verwirrend erhellende Antwort! (Ernsthaft!) Ich, für mich, galube, dass die ganze Geschichte mit dem Sandimmun zusammenhängt: herabgesetztes Immunsystem, Bildung Abszess Proktodealdrüsen (vereinfacht geschrieben!) Die "angebliche" "CU" habe ich seit ca. 30 Jahren. ...
von Vorighi
Di 25. Apr 2017, 00:42
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nachbehandlung periproktitischer Abszess
Antworten: 40
Zugriffe: 40270

Re: Nachbehandlung periproktitischer Abszess

Liebe(r) Neptun, ganz herzlichen Dank für deine weitere ausführliche und sehr freundliche Antwort – obwohl ich so „muffig“ geschrieben hatte! Bei mir ist es seit einem Jahr so, dass ich die Abszesse und jetzt die Fistel habe, und im hiesigen (für mich zu Fuß erreichbaren) Krankenhaus operiert wurde....