Die Suche ergab 14 Treffer

von schalker27061984
Do 18. Aug 2016, 09:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Re: evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an

Hey, ja mal abwarten.

Ich war gestern noch beim Gastro, habe aber nur eine Stuhlprobe abgegeben. Dauert 7 Tage bis das Ergebnis das ist.
Vielleicht war es nur ein ``Hallo`` sagen der cu.

gruß
von schalker27061984
Do 18. Aug 2016, 07:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Re: evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an

Guten Morgen,

heute morgen was kein Blut oder Schleim zu erkennen .... echt komisch :-)
von schalker27061984
Mi 17. Aug 2016, 10:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Re: evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an

mein bauchgefühl sagt, es könnte was kommen.
habe ein wenig bedenken weil wir in den Urlaub wollen.

Medikamente: azathioprin und Granu Stixx 3G Salofalk
von schalker27061984
Mi 17. Aug 2016, 10:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

evtl. Schub Urlaub im Ausland steht an

Hallo ihr lieben, ich bin fast 1,5 Jahre Beschwerde frei gewesen. Seit ein paar Tagen habe ich leicht Bauchschmerzen und heute morgen dann dunkeles Blut und Schleim im festen Stuhlgang. Mein Stuhlgang ist ``normal`` 1-2 mal am Tag. Ich habe heute morgen meinem Gastro eine emal geschrieben, er antwor...
von schalker27061984
Fr 31. Jul 2015, 09:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: AZA wechsel von Ratiopharm auf Heumann
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Re: AZA wechsel von Ratiopharm auf Heumann

hallo, jetzt habe ich eine woche durchfall ohne besserung. mein gastro lässt jetzt den calprotectin wert bestimmen.
ich habe seit ca. 6 jahren cu aber nochnie hatte ich eine woche durchfall ohne das blut zu erkennen ist.
kennt das jemand von euch?

gruß
von schalker27061984
Mo 27. Jul 2015, 07:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: AZA wechsel von Ratiopharm auf Heumann
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

AZA wechsel von Ratiopharm auf Heumann

guten morgen, am freitag holte ich mein rezept vom doc um mir aza in der apotheke zu besorgen. bis jetzt habe ich immer ratiopharm bekommen, leider gibt es für mich das selbe jetzt von heumann. eigentlich kein problem selber wirkstoff ect. am freitag habe ich 200 mg ( wie jeden tag) eingenommen .......
von schalker27061984
Do 30. Apr 2015, 13:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blähungen und leichte Schmerzen bei CU
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Blähungen und leichte Schmerzen bei CU

hallo, ich habe ne mal ne frage an euch mit erfahrungen. ich habe seit ein paar tagen ständig blähungen und leichte schmerzen, die von den blähungen kommen. (denke ich) Stuhlgang einmal morgens meist fest.... gelegentlich ein bisschen weicher ..... deutet sowas auf eine leichte entzündung hin? was k...
von schalker27061984
Di 17. Feb 2015, 12:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub seit 4 Wochen
Antworten: 15
Zugriffe: 5106

Re: Schub seit 4 Wochen

hallo neptun, ich nehme 200mg aza bei 95 KG und 1,92 cm körpergröße. die supp hat bewirkt das blut im stuhl komplett weg ist .... heute morgen hatte ich wieder durchfall, vll kommt auch eine grippe geht bei uns im ort um.... ansonsten war ich in der letzten woche eigentlich wieder beschwerdefrei dh....
von schalker27061984
Di 17. Feb 2015, 10:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub seit 4 Wochen
Antworten: 15
Zugriffe: 5106

Re: Schub seit 4 Wochen

hallo neptun, vor 1 1/2 Jahren war der komplette Dickdarm betroffen. Wie sich das genauch schimpft ... irgendwas mit pancolitis ?? der Calprotectinwert liegt bei 952 !!!rektale behandlung mit supp 500mg von Salofalk ... Entyvio soll erst eingesetzt werden wenn die cu nicht zur ruhe kommt mit der rek...
von schalker27061984
Di 17. Feb 2015, 09:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub seit 4 Wochen
Antworten: 15
Zugriffe: 5106

Re: Schub seit 4 Wochen / Entyvio

Guten Morgen,

mein Doc stellt mir das Medi Entyvio (Vedolizumab) vor. Er hat viele Patienten mit damit in Behandlung und es soll wirklich sehr sehr gut helfen.
Er möchte es bei mir aber erst anwenden, wenn die Cu nicht zur Ruhe kommt.
Kennt das jemand von euch?