Die Suche ergab 40 Treffer

von Jero
Mo 7. Jun 2021, 22:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Keine besserung
Antworten: 17
Zugriffe: 12536

Re: Keine besserung

...Dann lies mal die Nebenwirkungen von den Biologicals durch. Das sind auch keine Gummibärchen. Je nach Schweregrad der Erkrankung führt wohl leider kein Weg an medikamentöser Behandlung vorbei. Ich selber habe mich auch immer gesträubt 'diese Gifte' zu nehmen. Nach 2 Op's stehe ich nun kurz vor de...
von Jero
Mo 7. Jun 2021, 07:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zeit überbrücken bis Biologika Start
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Re: Zeit überbrücken bis Biologika Start

Ich habe auch eine entzündliche Stenose, die sogar immer wieder dilatiert werden muss, bei ca. 10 cm. Auch das Sigma ist leicht entzündlich. Ich bekomme seit Januar Azathioprin, was nun scheinbar wirkt. Allerdings muss ich nach wie vor den Budenofalk-Rektalschaum nehmen, weil AZA entweder nicht ausr...
von Jero
Di 25. Mai 2021, 11:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison-Dosis schnell senken - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Re: Cortison-Dosis schnell senken - Erfahrungen?

Hi, Ich kenne das auch nur so, dass man mit 60mg beginnt und dann wöchentlich um 10mg reduziert. Ab 20mg dann langsamer und nochmal langsamer ab 10mg. Von 50mg auf 25mg kann aber dennoch gut gehen in meinen Augen, denn auch 25mg ist eine recht hohe Dosis. Du wirst ja merken, ob die Symptomatik wiede...
von Jero
Fr 21. Mai 2021, 18:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Proktitis Ulcerosa
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Re: Proktitis Ulcerosa

Wenn diese Entzündung aufflammt fühle ich mich insgesamt, wie als wäre ich grippekrank. Erhöhte Temperatur, dementsprechend total schlapp, so dass der Weg zum Kühlschrank schon zu viel ist. Fröstelig insgesamt und Nachtschweiß kommt auch oft dazu. Dann noch Muskel-/ oder Knochenschmerzen in den Bein...
von Jero
Fr 21. Mai 2021, 11:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Proktitis Ulcerosa
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Re: Proktitis Ulcerosa

Hallo, ich habe MC und seit einem 3/4 Jahr leider mit einer akuten Proktitis zu kämpfen. In den Zeiten, wo die Entzündungsaktivität stark ausgeprägt war, war ich absolut fertig mit der Welt. Totale Schlappheit, Schwindel, wenig Appetit und generelles Krankheitsgefühl haben meine Nerven stark strapaz...
von Jero
Fr 21. Mai 2021, 11:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Enddarm- und Afterschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Re: Enddarm- und Afterschmerzen

Hallo, ich habe MC und leider ein ähnliches Problem. Eine akute Proktitis hat mir die letzten 8 Monate den letzten Nerv geraubt. Nur hohe Cortisondosen + Budenofalk Rektalschaum brachten kurzzeitige Linderung. Da das keine Dauerlösung ist, bin ich seit 4 Monaten auf Azathioprin. Eigentlich wollte ic...
von Jero
Mo 17. Feb 2020, 11:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 27247

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Bei nem Bauchschnitt ist die Verweildauer im KH länger wie bei laproskopischen Verfahren. 10, 14 Tage ist da nicht unnormal. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung auch sagen, dass es nicht verkehrt ist erstmal dort zu bleiben. Lass Dich aufbauen, so dass Du daheim genug Power hast. Alles wird gut!
von Jero
Mo 17. Feb 2020, 06:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 27247

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Das spielt sich wieder ein. Hab etwas Geduld; Du bist gerade mal ein paar Tage post OP ;) Wurde minimal invasiv operiert oder musste ein Bauchschnitt gemacht werden? Bei ersterem pumpen die ja ein Gas in den Bauchraum. Das hatte bei mir auch zu Bauch-/Rückenschmerzen und Übelkeit geführt. War dann a...
von Jero
Sa 15. Feb 2020, 19:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 27247

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hi Paul, das klingt als hättest Du es vollbracht!? Gratuliere!! Sicher wird es Dir bald besser gehen. Gib dem Körper ausreichend Zeit zu regenerieren und lass Dich gut pflegen :) Meine Daumen für eine schnelle Besserung sind gedrückt. Freu Dich schonmal auf einen tollen Sommerurlaub! Ich bin gespann...
von Jero
Mi 15. Jan 2020, 15:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 27247

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Per Infusion wurde mir die 'künstliche Ernährung' gegeben. Also kein Ding. Merkste also auch nix von. Du wirst staunen wie toll ein normaler Darm ohne Stenose funktioniert. Du musst keine Angst mehr vor dem Toilettengang haben. Ich erinnere mich noch wie ich das erste mal nach der OP zur Toilette bi...