Die Suche ergab 14 Treffer

von Merci
Mo 16. Feb 2015, 17:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

Hallo, danke auch für den wertvollen Tipp, daß du auch von Pentasa Xtend auf Mezavant gewechselt bist, weil du auch meintest, Pentasa Xtend würde nicht wirken - denn das Gefühl habe ich auch...Seit Mezavant spürest du, daß das tats. gewirkt hat? Und hast nicht mehr Nebenwirkungen gehabt? Es geht mir...
von Merci
Mo 16. Feb 2015, 11:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

Liebe Mausi, ja, hast sicherlich recht - alles ist individuell (z.B. habe ich das Glück, dass Cortison bei mir gar nichts Negatives verursacht, dafür aber Mesalazin Nebenwirkungen spüre ab einer best. Menge - bei Anderen ist es umgekehrt..). Sonst zu anderen Mitteln habe ich nur "Erfahrungen" im Vgl...
von Merci
So 15. Feb 2015, 18:35
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Eure Erfahrungen zu den Patientenleitlinien sind gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 18913

Re: Eure Erfahrungen zu den Patientenleitlinien sind gefragt

Liebe Alle, A. Ja, kenne ich B. Begegnet nur beim DCCV / beim Arzt-Patienten-Tag, und bei meinem 1. sehr guten Gastro, der aber (wohl aus Kostengründen....) auf nur-noch-Koloskopieren umgeschwenkt ist in seiner Praxis vor einigen jahren. C. Bei einer Gastro-Enterologin hatte ich das Gefühl, daß sie ...
von Merci
So 15. Feb 2015, 18:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: ständig krank
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: ständig krank

Liebe Hanni, eigentlich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht seit meinem neuen Schub vor ca. 1, 5Jahren - ich frage mich seitdem auch immer wieder, was ich eigentlich plötzlich habe, ständig erkältet, nehme alles mit, wo Andere nichts kriegen in meiner Umgebung...- wenn, dann viel länger und schwer...
von Merci
So 15. Feb 2015, 18:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

Hallo Suerland eine Liste, was eine Colitis auslösen kann? Weiss ich nicht, ob es diese gibt. Vielleicht. Aber es gibt so ein paar Sachen, worauf mein Arzt mich hingewiesen hat: Medikamente/Wirkstoffe, die man meiden sollte: Iboprofen, Diclofenac, Voltaren, Aspirin Auf dem letzten Arzt-Patienten Se...
von Merci
So 15. Feb 2015, 17:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

Hallo merci ich war jetzt 2,5 Jahre schubfrei, nun hat es mich wieder erwischt, bin aber so glaube ich auf dem Weg der Besserung ;) Ich komme mit dem Pentasa Granulat sehr gut klar, habe bei meinem 1. Schub 3 gr später 2 gr. Pentasa genommen, dann in Remission hatte ich starke Gelenkschmerzen, der ...
von Merci
Mi 11. Feb 2015, 19:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

Lieber Neptun, Ganau, das Mittelchen war "Ibuprofen", wovon ich den Schub gekriegt habe vor 1,5 Jahren...jetzt fällt es mir ein, wo du es geschrieben hast...genau...und, geholfen hat es den Gelenken kaum, aber CU ausgelöst. Ja, genau das ist auch mein Problem - ich möchte mich auch nicht zu schnell ...
von Merci
Mi 11. Feb 2015, 14:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

Lieber Neptun, Vielen Dank für die weiteren Infos:) Ultralan Oral hatte ich (nach Prednisolon und Azulfidine (die nicht funktionierte, es war damals nicht Salofalk, erst später; du hast recht) und Weiteren Anderen, aufgeschrieben bekommen - und über min. 15 Jahre genommen, bis es ausgeschlichen wurd...
von Merci
Mi 11. Feb 2015, 09:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

nur noch kleines p.s. zu den Zäpfchen: die Fa. Ferring hatte mir gesagt, daß sie "garantieren können an den Pentasa Zäpfchen nichts geändert" zu haben in letzter Zeit...denn es ist schon etwas "komisch", warum ich ganz plötzlich, erst genau ab der 3. Packung, die massiven Beschwerden bekam...oder vi...
von Merci
Mi 11. Feb 2015, 09:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa Extend / Retard absetzen wie
Antworten: 23
Zugriffe: 7231

Re: Pentasa Extend / Retard absetzen wie

Liebe Alle, vielen Dank für alle Rückmeldungen Alle sehr hilfreich:). Sorry, daß ich mich erst jetzt zurückmelde aber ich hatte vergessen einzustellen, daß mich das System informieren soll, wenn eine Antwort kommt...:) Also: Ja, ich habe das Ganze mit meinem Arzt ausführlich besprochen: seine Meinun...