Die Suche ergab 65 Treffer

von 56ooooo56
So 13. Sep 2020, 16:58
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC und Darmflora / Mikrobiom
Antworten: 0
Zugriffe: 172

PSC und Darmflora / Mikrobiom

Hallo Leute, bei mir ist es noch nicht raus, was die Gallen / Leberwerte erhöht - aber trotzdem folgende Sache: Ich kann ja im Moment nicht viel machen, bei PSC (...-Verdacht) aber ich kann mich noch an meine CU-Zeit erinnern (habe seit 2016 Stoma), da ging es mir mit Mutaflor + Nutrimmun_Pro, in Ve...
von 56ooooo56
So 13. Okt 2019, 15:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU
Antworten: 17
Zugriffe: 2924

Re: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU

Hallo Leute, geht mal in Euch, denkt mal darüber nach: - ich habe 15 Jahre CU - Pankolitis hinter mir und täglich mehrere Durchfälle, Schmerzen, Imobilität div. Begleiterscheinungen - div. Medikamente (ausser "Bionicals") hat alles eigentlich nicht grundsätzlich geholfen - Diäten bis zur Askese (das...
von 56ooooo56
Fr 21. Sep 2018, 16:21
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: nach kolektomie, welche trinkmengen p.Tag?
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Re: nach kolektomie, welche trinkmengen p.Tag?

Danke für die Rückmeldung und Hinweise.

Ich war heute beim Gastro, hat mir folgendes empfohlen:
--> Verdauung verlangsamen mit
- Colesterimid
- Flohsamenschalen
--> Stuhlgang verlangsamen mit
- Loperamid (nachts)

und natürlich reichlich trinken...
von 56ooooo56
Mi 19. Sep 2018, 11:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: nach kolektomie, welche trinkmengen p.Tag?
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

nach kolektomie, welche trinkmengen p.Tag?

Hallo Leute, habe mein ILEO-STOMA seit 01/2016: - seit 2017 werden meine Nierenwerte schlechter >>> Harnsäure + KReatinin erhöht (war auch zuvor schon immer leicht erhöht) - Laborbewertung sagt dazu: Nierenschwäche ---- HAbe gelesen, dass ich eigentlich 3Liter p.Tag trinken sollte, mach ich aber nic...
von 56ooooo56
Mo 6. Aug 2018, 20:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bei Humira angelangt - aber auch das wirkt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7360

Re: Bei Humira angelangt - aber auch das wirkt nicht

Hallo Sonja, ich habe auch noch einen Tipp, den will man aber nicht so gerne höhren: ~~~> KOLEKTOMIE. Wenn's Dich interessiert, hier kannst Du meine Geschichte lesen https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=10&t=3620 Denk bitte mal über das Thema nach, nee besser ist - frag mal in einer (Uni) Klinik wo...
von 56ooooo56
Sa 12. Mai 2018, 16:35
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Liposomales Vitamin C
Antworten: 2
Zugriffe: 3374

Re: Liposomales Vitamin C

Was haltet Ihr von CALCIUMASCORBAT Pulver => Säurefreies Vitamin C ? - ist nicht so ätzend sauer... - nehm ich seit ca. 1 JAhr, haptsächlich zur Erkältungsprophylaxe ausserdem bin ich Allergiker und - bei Vitamin-C-Mangel ist der Histamingehalt des Blutes erhöht --> erhötes Histamin = verstärkte All...
von 56ooooo56
Sa 12. Mai 2018, 16:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Patientenwunsch als Indikation für Kolektomie
Antworten: 14
Zugriffe: 3353

Re: Patientenwunsch als Indikation für Kolektomie

Hallo, meine Meinung zur --> Kolektomie <-- als "Heilung" der CU: Vorab muss ich jedoch bekennen, dass ich 15 Jahre lang stikter Gegner dieser Tatsache war. Es war für mich nicht denkbar und auch nicht annehmbar, dass jemand, Arzt oder Patient, zu dem Schluss kommen konnte, dass eine Kolektomie - di...
von 56ooooo56
So 1. Apr 2018, 13:37
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Häufig entzündete Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Häufig entzündete Augen

Hallo, schaut Euch mal im Zusammenhang mit Augen/Bindehaut-Problemen Eure Vitamin B6 Versorgung an: --> Vermutung von mir - evtl. Störung der Aufnahme durch CU? od. --> verstärkte Eiweisaufnahme durch Kohlenhydrat reduzierte Ernährungstherapien? Ich ergänze derzeit B6 als Nahrungsergänzung mit einer...
von 56ooooo56
So 8. Okt 2017, 13:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gemeinsamer ursächlicher Nenner aller Erkrankten?
Antworten: 28
Zugriffe: 6147

Re: Gemeinsamer ursächlicher Nenner aller Erkrankten?

Hallo, bei mir wars so: - Kindheit im Osten der Republik (70er Jahre) - Wochenkrippe (zum Glück nicht zu lange) siehe auch hier... http://www.deutschlandfunkkultur.de/alltag-in-der-ddr-die-wochenkrippen-kinder.976.de.html?dram:article_id=379620 - in den Räumlichkeiten der Kinderbetreuung: Einsatz vo...
von 56ooooo56
Sa 7. Okt 2017, 17:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: HIT - kein Dickdarm merh - Histamin?
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

HIT - kein Dickdarm merh - Histamin?

Hallo Leute, habe nach meiner Kolektomie Probleme mit Histamin. Ich mach schon Diät (histmainarme Ernährung) aber Hautrötungen bleiben nicht aus - es nevt. Ich habe es noch nicht weiter untersuchen lassen, es gibt ja verschiedene Arten von Histamin-bedingten Symptomen: - Histaminüberschuß a.G. DAO-M...