Die Suche ergab 11 Treffer

von Mad Lila
Mo 31. Jul 2023, 08:47
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Inkontinenz durch Marisken und OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2847

Re: Inkontinenz durch Marisken und OP

Hallo Christian, ich glaube, wir reden über verschiedene Dinge. Nach meinen Recherchen sind Marisken keine kleinen Falten, sondern Hautlappen, die außen am Anus hängen und z.B. durch Analthrombosen entstehen. Je nach Größe können die beim Reinigen nach dem Stuhlgang sehr im Weg sein und das Abwische...
von Mad Lila
Fr 28. Jul 2023, 08:09
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Inkontinenz durch Marisken und OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2847

Re: Inkontinenz durch Marisken und OP

Hallo Christian, ich weiß nicht, wie die Marisken bei dir aussehen, aber normalerweise verstehe ich darunter eher Hautzipfel, die außerhalb des Darmausganges sitzen. Von meinem Verständnis her können die dann nicht den Schließmuskel selbst offen halten. Es sei denn, diese Hautzipfel würden bei dir i...
von Mad Lila
Mo 18. Feb 2019, 15:07
Forum: Plaudereien
Thema: Arbeitsverhältnis einfach Kündigen, sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 16596

Re: Arbeitsverhältnis einfach Kündigen, sinnvoll?

Hallo Julian, grundsätzlich bin ich auch ein Freund davon, Lebensumstände zu ändern, wenn man spürt, dass sie einem nicht gut tun. Auch ein Jobwechsel kann sinnvoll sein, wenn man sich dort unglücklich fühlt. Auch einen völlig neuen Weg einschlagen, einen ganz anderen Job lernen, etc. Das hab ich sc...
von Mad Lila
Mi 30. Sep 2015, 10:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 6039

Re: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo Neptun, die Gastroenterologin hat mir zugestimmt, dass die Begrifflichkeiten in den Berichten des Krankenhauses a) nicht korrekt und b) verwirrend sind. Nachdem sie sich die Berichte der beiden OPs vor ca. 27 Jahren gründlich durchgelesen hat, hat sie verstanden, was da genau gemacht wurde. Di...
von Mad Lila
Mi 9. Sep 2015, 10:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 6039

Re: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo Neptun, mein Beh.Ausweis ist definitiv befristet. Aufgrund meiner Brustkrebserkrankung habe ich automatisch 50 GdB erhalten, die sind aber nur für 5 bzw. 5 1/2 Jahre, weil man von einer Besserung des Zustandes in diesem Zeitraum ausgeht. Mit MC haben sie mir dann 70 GdB bewilligt. Wieviel dann...
von Mad Lila
Di 8. Sep 2015, 10:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 6039

Re: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo Neptun, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich hab natürlich von den beiden ersten OPs den ausführlichen Bericht von beiden damals behandelnden Krankenhäusern. Da steht auch ausführlicher, als ich das hier zitiert habe, drin, was genau operiert wurde. Bei der ersten OP wurde ta...
von Mad Lila
Sa 5. Sep 2015, 21:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 6039

Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo, ich komme gerade aus dem Krankenhaus von einer Ballondilatation. Beim Lesen des vorläufigen Arztberichtes hab ich mich wahnsinnig geärgert, dass von diesem Krankenhaus über die Voroperationen und damit den Zustand meines Darmes ständig andere Bezeichnungen verwendet werden. Da ich seit langem...
von Mad Lila
Fr 6. Feb 2015, 10:26
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Einstellungsuntersuchung bei privatem AG
Antworten: 12
Zugriffe: 13737

Re: Einstellungsuntersuchung bei privatem AG

Hallo Lieferjunge, eigentlich ist den Ausführungen von Thilo nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich stand mal vor einer ähnlichen Situation und hatte Angst, "ausgesondert" zu werden. Aber die Ärztin hat mir erklärt, dass ihr eher daran gelegen ist, Leute zum Arbeiten zu bringen, als sie davon abzuhalten....
von Mad Lila
Fr 6. Feb 2015, 10:02
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Flohsamenschalen
Antworten: 38
Zugriffe: 65777

Re: Flohsamenschalen

Hallo, ich habe auch lange Jahre Flohsamenschalen eingenommen, dann aber abgesetzt und wieder auf Cholestyramin umgestiegen, weil mein Doc meinte, dass die Flohsamenschalen mit der Stenose heikel werden könnten. Da ich mich immer über die vielen Zusatzstoffe in den Apothekenprodukten geärgert hatte,...
von Mad Lila
Do 15. Jan 2015, 11:26
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: merkwürdige Anmeldungen zum Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 16543

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Hallo Konrad, auch ich gehöre zu den Leuten, die nach der Umstellung des Forums Probleme mit dem Einloggen hatten. Ich hatte zweimal mit der DCCV Kontakt aufgenommen. Beim ersten Mal hab ich eine Standardantwort erhalten, die das Problem anscheinend nicht verstanden hatte. Beim zweiten Mal hat man m...