Die Suche ergab 9 Treffer

von Mad Lila
Mo 18. Feb 2019, 15:07
Forum: Plaudereien
Thema: Arbeitsverhältnis einfach Kündigen, sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 6326

Re: Arbeitsverhältnis einfach Kündigen, sinnvoll?

Hallo Julian, grundsätzlich bin ich auch ein Freund davon, Lebensumstände zu ändern, wenn man spürt, dass sie einem nicht gut tun. Auch ein Jobwechsel kann sinnvoll sein, wenn man sich dort unglücklich fühlt. Auch einen völlig neuen Weg einschlagen, einen ganz anderen Job lernen, etc. Das hab ich sc...
von Mad Lila
Mi 30. Sep 2015, 10:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2191

Re: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo Neptun, die Gastroenterologin hat mir zugestimmt, dass die Begrifflichkeiten in den Berichten des Krankenhauses a) nicht korrekt und b) verwirrend sind. Nachdem sie sich die Berichte der beiden OPs vor ca. 27 Jahren gründlich durchgelesen hat, hat sie verstanden, was da genau gemacht wurde. Di...
von Mad Lila
Mi 9. Sep 2015, 10:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2191

Re: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo Neptun, mein Beh.Ausweis ist definitiv befristet. Aufgrund meiner Brustkrebserkrankung habe ich automatisch 50 GdB erhalten, die sind aber nur für 5 bzw. 5 1/2 Jahre, weil man von einer Besserung des Zustandes in diesem Zeitraum ausgeht. Mit MC haben sie mir dann 70 GdB bewilligt. Wieviel dann...
von Mad Lila
Di 8. Sep 2015, 10:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2191

Re: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo Neptun, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich hab natürlich von den beiden ersten OPs den ausführlichen Bericht von beiden damals behandelnden Krankenhäusern. Da steht auch ausführlicher, als ich das hier zitiert habe, drin, was genau operiert wurde. Bei der ersten OP wurde ta...
von Mad Lila
Sa 5. Sep 2015, 21:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2191

Wechselnde Begriffe in Untersuchungsberichten

Hallo, ich komme gerade aus dem Krankenhaus von einer Ballondilatation. Beim Lesen des vorläufigen Arztberichtes hab ich mich wahnsinnig geärgert, dass von diesem Krankenhaus über die Voroperationen und damit den Zustand meines Darmes ständig andere Bezeichnungen verwendet werden. Da ich seit langem...
von Mad Lila
Fr 6. Feb 2015, 10:26
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Einstellungsuntersuchung bei privatem AG
Antworten: 12
Zugriffe: 6006

Re: Einstellungsuntersuchung bei privatem AG

Hallo Lieferjunge, eigentlich ist den Ausführungen von Thilo nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich stand mal vor einer ähnlichen Situation und hatte Angst, "ausgesondert" zu werden. Aber die Ärztin hat mir erklärt, dass ihr eher daran gelegen ist, Leute zum Arbeiten zu bringen, als sie davon abzuhalten....
von Mad Lila
Fr 6. Feb 2015, 10:02
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Flohsamenschalen
Antworten: 36
Zugriffe: 28505

Re: Flohsamenschalen

Hallo, ich habe auch lange Jahre Flohsamenschalen eingenommen, dann aber abgesetzt und wieder auf Cholestyramin umgestiegen, weil mein Doc meinte, dass die Flohsamenschalen mit der Stenose heikel werden könnten. Da ich mich immer über die vielen Zusatzstoffe in den Apothekenprodukten geärgert hatte,...
von Mad Lila
Do 15. Jan 2015, 11:26
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: merkwürdige Anmeldungen zum Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 9762

Re: merkwürdige Anmeldungen zum Forum

Hallo Konrad, auch ich gehöre zu den Leuten, die nach der Umstellung des Forums Probleme mit dem Einloggen hatten. Ich hatte zweimal mit der DCCV Kontakt aufgenommen. Beim ersten Mal hab ich eine Standardantwort erhalten, die das Problem anscheinend nicht verstanden hatte. Beim zweiten Mal hat man m...
von Mad Lila
Do 1. Jan 2015, 12:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Spätfolgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2004

Re: Spätfolgen

Hallo Bea, herzlich willkommen im Forum. Ich habe auch seit ca. 27 Jahren MC. Was genau stellst du dir denn unter Spätfolgen vor? Das einzige, was sich bei mir bemerkbar gemacht hat, ist ein schleichend angewachsener Mangel an Vitamin B12, Vitamin D und Eisen, der leider von meinem Gastro nicht vern...