Die Suche ergab 19 Treffer

von spirit
Di 22. Okt 2019, 02:22
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lactoferrin-Kapseln - deutliche Verbesserung
Antworten: 5
Zugriffe: 3907

Re: Lactoferrin-Kapseln - deutliche Verbesserung

Hallo FElixDem, vielleicht mit B12 kombinieren um den Effekt nachhaltig zu machen
von spirit
Di 22. Okt 2019, 02:18
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Robert Franz und seine Mittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Robert Franz und seine Mittel

Moin, ich war hier ein Paar Jahre nicht mehr online...also Okoubaka ist ein homöopathisches Mittel...also muss man dran glauben, ich beschäftige mich seit 46 Jahren mit Pflenzenheilkunde, habe die Homöopathie wegen Wirkungslosigkeit ad Acta gelegt. Sie wirkt leider meiner Erfahrung nach als Placebo ...
von spirit
Di 20. Jan 2015, 16:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vorsorge-Krebstherapie bei MC
Antworten: 11
Zugriffe: 2353

Re: Vorsorge-Krebstherapie bei MC

Langzeit Therapien mit Immunsuppressiva erhöhen leider auch das Risiko an Krebs zu erkranken. Möglich dass der Dünndarmkrebs eine Folge der Therapien ist. Ich habe das schon bei einigen Bekannten die an CED erkrankt sind gesehen. Eine Chemo während einer geschwächten Phase würde ich persönlich mir s...
von spirit
Di 20. Jan 2015, 02:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wozu MRT bei CED?
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Re: Wozu MRT bei CED?

Hallo, Dein Gutes Recht als Patient ist es Therapien und Diagnostik auch zu verweigern, auch der Krankenkasse gegenüber ist das in Ordnung. Wenn Du kein MRT möchtest dann hat es für Dich keine Nachteile wenn Du es nicht machst. Möglich dass er sehen möchte wie die Darmwände sich darstellen und sehen...
von spirit
Fr 9. Jan 2015, 03:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin Test
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Calprotectin Test

vielen Dank Lieber Neptun
von spirit
Do 8. Jan 2015, 17:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin Test
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Calprotectin Test

mein Hausarzt hat noch nie etwas vom Calprotectin Test gehört, Fachärzte sind in meiner Region Mangelware bzw. weit entfernt. Die Crohn Sprechstunde in Kiel z.B. gut 90km entfernt...wie testet der Hausarzt? Kann er den Test irgendwo beziehen?
von spirit
Di 6. Jan 2015, 14:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stenose - Updates
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: Stenose - Updates

@mrkn : ich betone es nochmal: dieser Faden soll nicht dazu dienen meine Diagnose zu diskutieren,(das ist nicht erforderlich ich bin nicht beunruhigt noch von der Diagnose überrascht...) sondern den Verlauf hier zu dokumentieren. In diesem Fred möchte ich jetzt weitere Updates meines Verlaufs poste...
von spirit
Di 6. Jan 2015, 14:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stenose - Updates
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: Stenose - Updates

@mrkn : ich betone es nochmal: dieser Faden soll nicht dazu dienen meine Diagnose zu diskutieren,(das ist nicht erforderlich ich bin nicht beunruhigt noch von der Diagnose überrascht...) sondern den Verlauf hier zu dokumentieren.
von spirit
Di 6. Jan 2015, 04:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stenose - Updates
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: Stenose - Updates

leider haben sie es unterlassen die Stenosen genauer zu beurteilen, und leider macht es tatsächlich Probleme sodass ich das Essen eine Weile püriert habe
von spirit
Di 6. Jan 2015, 03:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Starke Verspannungen in Nacken/Schultern mit Schwindel
Antworten: 6
Zugriffe: 5597

Re: Starke Verspannungen in Nacken/Schultern mit Schwindel

Magnesiumcitrat ist einen Versuch wert, mir hilft es gut gegen Verspannungen die sich gerne einstellen. Nimmst du genug Salz zu Dir? Kortison kann schon Gewebe schädigen. Meine erste Kortison Therapie mit 14 hat mir sofort Dehnungsstreiffen auf Popo und Bauch hinterlassen, Schäden an den kollagenen ...