Die Suche ergab 8 Treffer

von ToPf
Di 3. Jun 2014, 14:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza - Wirkung wie schnell?
Antworten: 10
Zugriffe: 9195

Re: Aza - Wirkung wie schnell?

Hallo Thilo, ich möchte überhaupt keine Schlüsse ziehen, sonder mich einfach nur a u s t a u s c h e n. Da ich im echten Leben nicht so viele CEDler kenne, sehe ich das hier als "Forum", mich mit ebensolchen zu unterhalten. Wenn ich mich in real mit einem von Euch unterhalten würde, würde ich auch f...
von ToPf
Di 3. Jun 2014, 12:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza - Wirkung wie schnell?
Antworten: 10
Zugriffe: 9195

Re: Aza - Wirkung wie schnell?

Hallo Neptun, ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich hier eine statistische Auswertung plane...mich interssieren einfach nur die persönlichen Erfahrungen aus meiner eigenen Situation heraus. Dass es bei mir anders ist als bei jedem anderen, das weiß ich. Aber wozu ist so ein Forum da, wenn nic...
von ToPf
Di 3. Jun 2014, 11:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza - Wirkung wie schnell?
Antworten: 10
Zugriffe: 9195

Aza - Wirkung wie schnell?

Hallo zusammen,
mich interessieren Eure persönlichen Erfahrungen, wie schnell Aza bei Euch eine Wirkung gezeigt hat.
Dass es offiziell 6-12 Wochen dauern soll, weiß ich.
Aber interessanter ist für mich, wie lange es bei jedem individuell gedauert hat.
Vielen Dank!
von ToPf
So 9. Mär 2014, 11:01
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Wann schwanger werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 5016

Wann schwanger werden?

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr Aza nach 5 Jahren abgesetzt, da wir Kinderwunsch haben und schauen wollten, ob es mir auch ohne Aza gut genug geht. Ohne Medikamente wäre es uns einfach lieber (Ich habe MC seit 12 Jahren). Ich bin dann allerdings in einen Schub gerutscht, der mit 60 mg Cortison...
von ToPf
So 9. Feb 2014, 22:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza oder Humira?
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Aza oder Humira?

Hallo zusammen, ich habe seit 10 Jahren MC. Habe von 2008-Juli 2013 Aza genommen und es dann abgesetzt: Mein Arzt und ich wollten austesten, ob es wiede ohne geht und ich möchte bald schwanger werden. Leider bin ich dann in einen Schun gerutscht, der musste mit Cortison aufgefangen werden (anfangs 6...
von ToPf
Di 22. Okt 2013, 11:30
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Schub überwinden ohne Cortison und Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 14681

Re: Schub überwinden ohne Cortison und Co.

Hallo, ja, mein Gastro weiß Bescheid. WIr haben Anfang November einen Termin und das ist auch meine innere Deadline. Falls es bis dahin weiter bergab geht, werde ich wieder mit "normalen" Medikamenten anfangen. Aber ich würde bis dahin gerne versuchen, mit Naturheilverfahren gesünder zu werden. Lg, ...
von ToPf
Mo 21. Okt 2013, 21:29
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Schub überwinden ohne Cortison und Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 14681

Schub überwinden ohne Cortison und Co.

Hallo zusammen, ich habe seit über 10 Jahren MC und habe 2008 mit Aza begonnen. Vor drei Monaten habe ich es abgesetzt. Seitdem gibt es eine schleichende Verschlechterung meiner Gesundheit und seit ca. 2 Wochen ist es massiv schlechter geworden. Ich habe wieder starke Gelenkschmerzen mit Schwellung ...
von ToPf
Di 2. Apr 2013, 09:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza absetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2750

Aza absetzen

Hallo zusammen, ich habe seit 2002 MC und nehme seit 2008 Aza wegen damaliger Cortison Abhängigkeit und Dauer Schub. Mit Aza war ich nicht mehr in einem schweren Schub, aber habe den Bauch doch chronisch gespürt, mal mehr, mal weniger. Deswegen haben mein Arzt und ich entschieden, dass ich Aza wiede...