Die Suche ergab 9 Treffer

von Jo-Jo
Di 21. Jan 2020, 12:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: Stelara

Danke an alle für die Infos. Ich muss überlegen was ich mache.
von Jo-Jo
Sa 18. Jan 2020, 13:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Stelara

Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Frage: Meine Internistin möchte meinen Crohn mit Stelara behandeln. Hat vielleicht jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Lieben Gruß
Jo-Jo
von Jo-Jo
Do 5. Okt 2017, 10:32
Forum: Recht und Soziales
Thema: EWerwerbsminderungsrente und Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Re: EWerwerbsminderungsrente und Reha

Herzlichen Dank für die Info
von Jo-Jo
Sa 30. Sep 2017, 11:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: ENTIVIO ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: ENTIVIO ???

Danke Franz,
das hat mir bei meiner Entscheidung schon ein wenig geholfen.
Gruß
Jo-Jo
von Jo-Jo
Fr 29. Sep 2017, 11:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: ENTIVIO ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

ENTIVIO ???

Hallo, ich habe zur Zeit wieder einen CROHN-Schub, den dritten in diesem Jahr. Da meine behandelter Arzt in Ruhestand gegangen ist, habe ich jetzt mit seiner Nachfolgerin auch eine neue Betreuung. Nach eingehender Untersuchung hat sie mir nun nach Rücksprache mit anderen Ärzten eine Behandlung mit "...
von Jo-Jo
Fr 29. Sep 2017, 11:19
Forum: Recht und Soziales
Thema: EWerwerbsminderungsrente und Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

EWerwerbsminderungsrente und Reha

Hallo,
ich beziehe seit drei Jahren eine unbefristete Erwerbsminderungsrente. Da mein Allgemeinzustand durch andauernde MORBUS CROHN-Schübe zur Zeit nicht der beste ist wollte ich eine Reha beantragen. Geht das bei einem Erwerbsminderungsrentner und was muss ich dafür tun?
von Jo-Jo
Sa 13. Aug 2016, 11:05
Forum: Recht und Soziales
Thema: Befreiung von Rundfunkgebühren
Antworten: 2
Zugriffe: 3607

Befreiung von Rundfunkgebühren

Hallo, ich habe gehört das man sich als "Morbus Crohn-Kranker" von den Rundfunkgebühren befreien bzw. diese ermäßigen lassen kann. Hat jemand mit diesem Thema Erfahrung und kann mir helfen. Zu meiner Person: Ich bin männlich, 58 Jahre, 80 % GdB und seit zwei Jahren Erwerbsminderungs-Rentner Lieben G...
von Jo-Jo
Sa 13. Aug 2016, 10:59
Forum: Recht und Soziales
Thema: Parkerleichterung für MC und CU
Antworten: 4
Zugriffe: 3184

Re: Parkerleichterung für MC und CU

Ja, der Ausweis gilt seit ungefähr drei Jahren bundesweit und hat mir schon oft geholfen.
Liebe Grüße
von Jo-Jo
So 21. Dez 2014, 13:04
Forum: Recht und Soziales
Thema: wie und wo informiere ich mich über Erwerbsminderungsrente?
Antworten: 6
Zugriffe: 3661

Re: wie und wo informiere ich mich über Erwerbsminderungsren

Hallo Christina, Dein Krankheitsbild ist genauso eindeutig wie bei mir. Nur das ich schon 56 Jahre alt bin, bereits seit 1990 nachweislich an MORBUS CROHN erkrankt bin und mittlerweile einen Schwerbehinderungsgrad von 80 % habe. Ich habe es auch nicht mehr "geschafft" und aus diesem Grund den Antrag...