Die Suche ergab 226 Treffer

von Anton
Mi 7. Jun 2023, 15:59
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 271993

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Hallo, Ilona, ja man kann. Lecithin hat nichts mit Bakterien zu tun. Ich nehme SpongiCol Eilecithin von Klinipharm, 3 x 2 Kapseln zwischen den Mahlzeiten. Viele nehmen zu wenig, da auf den Verpackungen die Dosis für Gesunde draufsteht. Es ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel. Ergänzend dazu nehme ich...
von Anton
So 7. Nov 2021, 11:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 21990

Re: Tests bei Ungeimpften

Es tut mir leid, aber früher war das hier mal ein Forum, in dem man alles posten konnte, auch kontrovers, und sich mit intelligenten Teilnehmern austauschen konnte. Wir hatten uns immer gegenseitig informieren können, auch abseits des Mainstreams und genau das war auch der Sinn. Persönliche Erfahrun...
von Anton
Sa 6. Nov 2021, 10:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 21990

Re: Tests bei Ungeimpften

Also, ich wollte hier nur eine Info posten. Selbstverständlich kann jeder tun und lassen, was er will. Wir sind hier alle krank. Und diese wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen bitte ich zu unterlassen. Aber vielleicht mal ein Denkanstoß: Weshalb sollten Patienten mit einem überschießenden Immun...
von Anton
Fr 5. Nov 2021, 10:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 21990

Tests bei Ungeimpften

Hallo, liebe CEDler, verschiedentlich kommt die Frage auf bei Ungeimpften, was tun, wenn man sich testen lassen muss oder will und den Test nicht bezahlen möchte. Ich habe von meinem Arzt ein Attest bekommen, dass aufgrund meiner Autoimmunerkrankung derzeit keine Impfung für mich empfohlen werden ka...
von Anton
Mi 14. Jul 2021, 13:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach 3 Monaten Remission schon wieder ein Schub!?
Antworten: 12
Zugriffe: 6309

Re: Nach 3 Monaten Remission schon wieder ein Schub!?

Das ist ein Gastroenterologe. CEDs sind nicht heilbar, also benötigst du unbedingt eine vernünftige Behandlung und Medikation. Falls du schon 3 Monate gestillt hast, solltest du überlegen, ob du abstillst, um eine ordentliche Medikation durchführen zu können. Von allein geht eine CED nicht weg. Es k...
von Anton
Mo 12. Jul 2021, 12:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bauchschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

Re: Bauchschmerzen

Hallo, Glatze, ich kenne das Problem. Nach einer Gallenblasenentfernung kann ja die Säure nicht mehr gespeichert werden und fließt also gleich in den Darm ab. Soweit so normal. Manchmal kann es allerdings vorkommen, dass der Ausgang bei der OP etwas verengt wurde und es deshalb zu zeitweiser Stauung...
von Anton
Mo 12. Jul 2021, 11:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und Augenlasern
Antworten: 14
Zugriffe: 8334

Re: CU und Augenlasern

Hallo, apolena, ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Mir steht demnächst auch eine Augen-OP bevor, da ich durch jahrelange Einnahme von Cortison einen Grauen Star entwickelt habe. Ich soll nun Linsen bekommen und habe mir Multifokallinsen ausgesucht. Warum geht das bei dir nicht, evtl. wege...
von Anton
Mo 12. Jul 2021, 11:35
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 271993

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Hallo, bodenturnen, also für mich persönlich hat sich die Theorie in der Praxis bewährt, wie ich hier schon öfter geschrieben habe. Von meiner Pancolitis ist nichts mehr zu bemerken und dies wurde mir auch in der letzten Coloskopie bestätigt. Die Darmschleimhaut hat sich vollständig wieder aufgebaut...
von Anton
Di 29. Jun 2021, 16:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Akute Pankreatitis
Antworten: 20
Zugriffe: 10204

Re: Akute Pankreatitis

Hallo,

ich würde als erstes und zwar dringend das Mezzavant weglassen.
Ausserdem würde ich zum Mittagessen eine Kreon 25000 nehmen. Naja, und Diät halten, wenig essen, bis sich die Bauchspeicheldrüse wieder beruhigt hat.

LG Anton
von Anton
Di 29. Jun 2021, 16:19
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 271993

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Naja, das wird aber auch nicht billiger sein. Ausserdem wird es sicher, wie das Studienpräpaparat, Sojalecithin als Granulat sein. Oder nicht? Was hast du bekommen?

LG Anton