Die Suche ergab 54 Treffer

von Hampelmann2
Do 12. Sep 2019, 00:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung

Danke für eure Antworten!! Meine Erfahrungen bisher bei abszessspaltungen waren relativ gut, Schmerzen waren nicht wirklich da, mal abends etwas Novalgin und gut ist. Wie sah es aber bei der Rekonstruktion aus? Ich habe da bisschen Angst vor... Genauso wie der erste Toilettengang danach ecetera das ...
von Hampelmann2
Mi 4. Sep 2019, 22:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung

Hi Leute, Long time no see - nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag & Frage. Meine Fistel soll nach X OPs ENDLICH "final" saniert werden. Meine Vorgeschichte kann man hier im Forum finden, darum möchte ich es kurz machen: ( wer Fragen dazu hat stellt diese natürlich gerne und bekommt diese auc...
von Hampelmann2
Do 28. Jun 2018, 23:31
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fadendrainage im Urlaub rausgegangen
Antworten: 6
Zugriffe: 3267

Re: Fadendrainage im Urlaub rausgegangen

Haben wir uns abgesprochen? ;) Habe nun seit 6 Jahren eine Fadendrainage. Die Fistel ist trocken - nur ab und an etwas Stuhl, aber keine Entzündung etc. Jetzt hat sich der Faden verabschiedet..... Meine Frage: muss da noch so langer Zeit überhaupt wieder ein Faden rein? Die Fistel ist doch bestimmt ...
von Hampelmann2
Do 21. Dez 2017, 15:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: lipase bei 260 - ohne Symptome?
Antworten: 1
Zugriffe: 924

lipase bei 260 - ohne Symptome?

Hi Leute, habe einen kleinen Schub hinter mir. Beschwerden abgeklungen seit ca 14 Tagen, Calprotectin wieder unter 100 - Blut habe ich Montag abgegeben - Lipase Wert bei 260?! CRP im Unteren Normalbereich, Leukos Normal, alles Normal. Nur der Lipase so hoch. Arzt natürlich nicht mehr erreichbar, hab...
von Hampelmann2
Mi 13. Dez 2017, 22:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rauchen VS Dampfen - Die E-Zigarette
Antworten: 23
Zugriffe: 8409

Re: Rauchen VS Dampfen - Die E-Zigarette

Hi Matthias, Klingt fast so wie meine Geschichte ... es wäre überhaupt kein Problem von heute auf morgen komplett auf das Dampfen umzusteigen ( bin da schon ein bisschen einen Nerd mit selber mischen verschiedenen Geräten und so weiter und so fort) Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher ob ...
von Hampelmann2
Mo 11. Dez 2017, 23:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk Schaum - wie lange nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1954

Budenofalk Schaum - wie lange nehmen?

Hallo liebes Forum, Nach laaaaanger Abstinenz und Remission gibt's leider mal wieder nen Grund einen Thread zu eröffnen. Habe (mal wieder) das Rauchen aufgehört - zack - Schub (CU) war der 3. Versuch- aber das gehört hier nicht zum Thema... Blut und Schleim, fester Stuhl, also noch nicht so weit for...
von Hampelmann2
Do 30. Jun 2016, 20:50
Forum: Ernährung
Thema: Xucker - Xylit, Erythrit
Antworten: 4
Zugriffe: 3612

Re: Xucker - Xylit, Erythrit

Hi Glöckchen,

Habe ich vergessen zu erwähnen - Stevia hab ich auch noch mit rein gemixt ;)

Ich möchte einfach Kalorien sparen. Abführend wirkt es bei mir nicht. Habe mit meiner CU nie Probleme mit Durchfall (toi toi toi).
von Hampelmann2
Do 30. Jun 2016, 19:54
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Fanta
Antworten: 6
Zugriffe: 6057

Re: Fanta

von Hampelmann2
Do 30. Jun 2016, 19:43
Forum: Ernährung
Thema: Xucker - Xylit, Erythrit
Antworten: 4
Zugriffe: 3612

Xucker - Xylit, Erythrit

Hi liebes Forum, Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Xylit oder Erythrit als Zuckerersatz? (Wird als Xucker verkauft, gibt wohl auch andere Marken) Ich ersetze den Zucker seit einer Woche durch beide Xucker Sorten (Kaffee, Nachspeisen). Ich hab so dass Gefühl, dass nach 2 Jahren wieder was nich...
von Hampelmann2
Di 21. Jun 2016, 22:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Diagnose Morbus Crohn
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Re: Diagnose Morbus Crohn

Hey Dennis,

Schau mal hier:

http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/021-004.html

Hier findest Du die Patientenleitlinien zu Morbus Crohn (kurz MC).
Stand 01.01.2014.

LG!!