Die Suche ergab 39 Treffer

von Martina06
Fr 26. Feb 2016, 18:37
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Jemand aktuell schwanger?
Antworten: 12
Zugriffe: 6871

Re: Jemand aktuell schwanger?

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr meine Story auch schon gelesen. Ich habe in der Schwangerschaft Humira genommen und mein Baby und ich sind beide an Tuberkulose erkrankt. Ich würde in meiner nächsten Schwangerschaft auf keinen Fall so starke Medikamente nehmen. Im Beipackzettel steht auch, dass m...
von Martina06
Do 22. Okt 2015, 13:50
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch im leichten dauerschub
Antworten: 8
Zugriffe: 3831

Re: Kinderwunsch im leichten dauerschub

Weitere Meinungen sind immer gut. @nienah: definitiv muss jeder selber entscheiden welche Medis man nehmen möchte. Wer Biologicals unbedingt braucht der muss sie wohl dann nehmen. Ich werde sie nie wieder nehmen..dafür hatte ich jetzt eine sehr schlechte Erfahrung. Vorallem in der Schwangerschaft wü...
von Martina06
Mo 12. Okt 2015, 12:16
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwanger wann Humira absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 5475

Re: Schwanger wann Humira absetzen

Danke Tigerin, Es ist eine Zumutung Biologicals in der ganzen Schwangerschaft zu empfehlen. Zum einen ist es für die Mutter gefährlich und auch für das Spätere Immunsystem des Babys. Es gibt zwar viele Befürworter für das nehmen in der Schwangerschaft, jedoch kann es auch so gehen wie mir und das is...
von Martina06
Mo 12. Okt 2015, 11:40
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch im leichten dauerschub
Antworten: 8
Zugriffe: 3831

Re: Kinderwunsch im leichten dauerschub

Danke Tinkerfee. Ich sehe es auch so wie dein Gastro..Humira i. Der Schwangerschaft ist einfach zu gefährlich. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, warum du überhaupt Humira nimmst, wenn es dir nicht hilft und du im DauerSchub bist. Ich hätte da längst was anderes probiert um aus dem Schub zu k...
von Martina06
Fr 9. Okt 2015, 08:49
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch im leichten dauerschub
Antworten: 8
Zugriffe: 3831

Re: Kinderwunsch im leichten dauerschub

Liebe Tinkerfee, Ich würde da auch nicht mehr warten. Trotzdem würde ich das Humira nicht in der Schwangerschaft nehmen, da es einfach zu gefährlich ist. Es gibt auch noch andere Mittel und wie Neptun auch schon erwähnt hat..ist man in der Schwangerschaft oft schubfrei. Kannst dir auch mal meine Ges...
von Martina06
Do 1. Okt 2015, 19:08
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwanger wann Humira absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 5475

Re: Schwanger wann Humira absetzen

Hallo zusammen, Zwischenzeitlich habe ich mein Baby bekommen. In der Schwangerschaft habe ich einen Husten entwickelt der auf die Schwangerschaft geschoben wurde. Bis auf die Empfehlung die Lunge zu Röntgen wurde nur ein Lungenfunktionstest gemacht. Das Röntgen habe ich aufgrund der Schwangerschaft ...
von Martina06
Mo 8. Jun 2015, 15:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison / Humira - Bitte um Rat
Antworten: 29
Zugriffe: 7263

Re: Cortison / Humira - Bitte um Rat

Hallo Reiswaffel, Ich werde auf jedenfall stillen. Mein Gastro wollte eigentlich, dass ich Humira durchgehend nehme..jedoch war mir das irgendwie zu heikel und auf mein drängen hin und einen Infekt habe ich es dann ohne Probleme in der 22 Ssw oder so..aufgehört. Stillen werde ich unter Humira auch.....
von Martina06
So 7. Jun 2015, 15:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison / Humira - Bitte um Rat
Antworten: 29
Zugriffe: 7263

Re: Cortison / Humira - Bitte um Rat

Hi Reiswaffel, Du musst pentasa und Budenosid einfach probieren..vielleicht ist es für dich genau das richtige. Ich finde es gut, dass du auch selber die Entscheidung treffen möchtest und mitwirkst. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen von Humira gespürt..auch keine Müdigkeit. Ich nahm es jedoch au...
von Martina06
Fr 5. Jun 2015, 17:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison / Humira - Bitte um Rat
Antworten: 29
Zugriffe: 7263

Re: Cortison / Humira - Bitte um Rat

Hallo Reiswaffel, Ich verstehe deine Bedenken gegenüber Humira. Ich kann dir nur sagen, dass es vermutlich kein besseres Medikament für mich im Moment gibt als Humira. Ich habe pentasa, salofalk und prednisolon genommen und nichts hat mich in die remission gebracht wie Humira. Bei jedem reduzieren v...
von Martina06
Do 28. Mai 2015, 11:06
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Welches Antibiotika????
Antworten: 5
Zugriffe: 4927

Re: Welches Antibiotika????

So macht es mein Frauenarzt auch..er spricht sich immer mit dem Gastro ab, da er sich nicht auskennt wie sich gewisse Medikamente auf den Darm auswirken. Amoxicilin ist z.b. Nicht empfehlenswert bei uns..kann einen Schub auslösen, deshalb durfte ich das vom Gastro aus nicht nehmen. Gibt's auch einig...