Die Suche ergab 161 Treffer

von quintessenz
Mi 21. Nov 2018, 16:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Von Remi auf Enty
Antworten: 0
Zugriffe: 857

Von Remi auf Enty

Hi, Mein Körper hat wohl AKs gegen Infliximab gebildet und nun wurde ich auf Entyvio umgestellt. Nun fühlt es sich an dass ich wieder einen Schub hätte mit imperativen Stuhldrang. Azathiorin brauch ich auch nicht mehr zu nehmen. Nun frag ich mich ob TNF-Blocker wirklich so viel besser als Integrin-B...
von quintessenz
Mi 17. Okt 2018, 19:49
Forum: Ernährung
Thema: TNFa neutralisiert Entzündung?
Antworten: 0
Zugriffe: 3241

TNFa neutralisiert Entzündung?

Hallo liebes Forum, Mir ging es in letzter Zeit besser. Bis ich neulich unterwegs etwas aß. Im nachhinein stelle ich fest, dass es mit rotem Fleisch in Verbindung gekommen sein könnte. Jetzt frage ich mich, da ich demnächst die nächste TNF-Infusion erhalten werde, ob TNF Blocker die aufkeimende Entz...
von quintessenz
So 16. Sep 2018, 10:45
Forum: Ernährung
Thema: Proteine bei CED
Antworten: 0
Zugriffe: 3332

Proteine bei CED

Hallo, ich habe ja einen alten Schmerzenskumpel aka Colitis Ulcerosa. Mittlerweile wurde mir geraten dass ich auf Low Carb setzen soll. Mittlerweile tue ich das. Und seit neuestem nehme ich Whey Proteine. Insgesamt nehme ich schon ab. Whey Proteine wirken zum Teil abführend. Aber als ich dann Gemüse...
von quintessenz
Mi 15. Aug 2018, 23:25
Forum: Ernährung
Thema: Meinungen meine neue Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4786

Re: Meinungen meine neue Ernährung

Hallo,

Beide stimmen. Tomaten und Gurken gehören zu Gemüse. Welches Gemüse ist für eine CED empfehlenswert? Eisbergsalat?

lg
von quintessenz
Mi 15. Aug 2018, 21:29
Forum: Ernährung
Thema: Meinungen meine neue Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4786

Re: Meinungen meine neue Ernährung

Hallo, ja ursprünglich hatte ich vor abzunehmen, Salz esse ich nicht. Fleisch, Fisch, Eier sowie Obst und Gemüse gehören zur Ernährung natürlich dazu. Wie zB Melonen, Beeren, Sardinen. Avocados sind kalorienreicher, dafür isst man anderes nicht so viel. Eine Mahlzeit wird mit Protein-Shakes ersetzt....
von quintessenz
Mi 15. Aug 2018, 19:43
Forum: Ernährung
Thema: Meinungen meine neue Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4786

Re: Meinungen meine neue Ernährung

Ich bin überrascht. So etwas ist gerade für die Leber und den Darm ganz gut. Heute gibt es Eier, Avocados, Tomaten und Gewürze.

Ist das tatsächlich eine einseitige Ernährung? Was wäre denn stattdessen empfehlenswerter?
von quintessenz
Di 14. Aug 2018, 21:42
Forum: Ernährung
Thema: Meinungen meine neue Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4786

Meinungen meine neue Ernährung

Hallo, ich habe neuerdings meine Ernährung weiter umgestellt und esse nun fettarmen Quark, fettarmen Joghurt, Chia Samen, Beeren,Haferflocken, Walnüsse und Gurken sowie Tomaten und Avocados. Was haltet ihr davon und kann damit über einen langen Zeitraum davon leben? Insbesondere bei einer CED. Ich b...
von quintessenz
Sa 11. Aug 2018, 14:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unerklärliche Nebeneffekte durch Remicade
Antworten: 9
Zugriffe: 4976

Re: Unerklärliche Nebeneffekte durch Remicade

Hallo Dani, Ja eine Laktoseintoleranz habe ich, aber sekundär. Primär war der Test negativ. Allerdings kam der Laktose nicht wieder raus, also ja. Aber normalerweise kann ich Joghurt essen. Komisch. Ja es konnte an der Verarbeitung dieser schlechten Fetten liegen. Ich merke dass ich seit Remicade ga...
von quintessenz
Sa 11. Aug 2018, 14:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Steroidabhänge CU - Azathioprin vs Golimumab
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Steroidabhänge CU - Azathioprin vs Golimumab

Man soll zwar mit leichteren Immunsuppressivas anfangen, was Azathioprin wäre, aber Biologika heilen gleichzeitig auch die Schleimhaut und haben andere Nebenwirkungen. Ich bin mittlerweile ein Freund von Biologikas. Azathioprin wirkt eher schwach. Mind. 6 Monate bis du die Wirkungen auch nur ansatzw...
von quintessenz
Sa 11. Aug 2018, 04:30
Forum: Ernährung
Thema: Fettverbrennung
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

Fettverbrennung

Hallo, Ich ernähre mich neuerdings Low Carb. Auch esse ich Eiweißbrote, kaum Zucker. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei Bewegung sehr schnell viel hängende Fettmasse loswerde; wenn ich mich mal an einem Tag gar nicht bewege, setzt sehr schnell das Fett wieder an. Woran kann es liegen? Ich wei...