Die Suche ergab 143 Treffer

von Karin
Di 23. Apr 2013, 23:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Knochendichte Messung
Antworten: 16
Zugriffe: 6154

Re: Knochendichte Messung

Hallo,

Ich hatte eine Knochendichtemessung per Überweisung , habe nichts bezahlt. Ich glaube weil ich jahrelang hochdosiert Prednisolon bekam und die Gefahr der Osteoporose bestand. Ist allerdi gs scbon 3 Jahre her.
von Karin
Di 23. Apr 2013, 23:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade, wie läuft das bei euch ab?
Antworten: 33
Zugriffe: 13636

Re: Remicade, wie läuft das bei euch ab?

Hallo,

Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen und viel Geduld.

Wie gesagt, ich vertrage es immer gut. Das hoffe ich auch für dich. Das Schönste ist, wenn du endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen kannst. Bei mir wirkte es nach ungefähr 3 Tagen.

LG und gute Nacht.
Karin
von Karin
Sa 20. Apr 2013, 23:06
Forum: Psyche & CED
Thema: Namen für den Crohn
Antworten: 13
Zugriffe: 7392

Re: Namen für den Crohn

Hey Cobi!

Ich glaube, wenn Männer ihren Autos Namen geben und Frauen ihren Brüsten dann ist es ok wenn ein Bauch und Instrumente auch Namen kriegen. Ich gebe nur keinem Namen der mal gegessen wird... grins
von Karin
Fr 19. Apr 2013, 20:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade, wie läuft das bei euch ab?
Antworten: 33
Zugriffe: 13636

Re: Remicade, wie läuft das bei euch ab?

Mensch, Dreschie Das ist ja Luxus! Ich sitze drei Stunden auf einem doofen Praxisstuhl auf dem Flur und lese Zeitung oder poste mit Laptop. Mir tutder Hintern danach weh und ich wäre froh, schlafen zu können. Den Vorteil hatte ich nur stationär. Ambulant ist es unangenehm. Danach fahr ich ganz norma...
von Karin
Do 18. Apr 2013, 12:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Tonsillitis und Remicade
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Tonsillitis und Remicade

Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen Remicade bekommen und habe seit gestern Fieber eitrige Angina und wahrscheinlich einen Abszess in der Mandel.
Hausarzt hat Megacillin aufgeschrieben und morgen muss ich zum HNO.
Was muss ich wegen Remicade beachten?

LG Karin
von Karin
Mo 15. Apr 2013, 22:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antibiotikum Tavanic
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

Re: Antibiotikum Tavanic

Hallo.
Ich habe mit Tavanic 500 bisher nur gute Erfahrungen gemacht . Durch Remicade hatte ich ziemlich viele Infekte auch Tonsillitis und Bronchitis. Durch die Behandlu g mit Tavanic ging es mir schnell besser und ich hatte keine Nebenwirkungen.
von Karin
Fr 12. Apr 2013, 19:07
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 7736

Re: Schwangerschaft?

Huhu!

Bist du vielleicht scheinschwanger? :lol: war bloß Spaß. Manchmal kommt das aber auch vonder Pille.

Lass mal deinen Hormonstatus testen. Und mach dir keine Sorgen! Und das dieOberweite wächst, angenehmes Übel!

LG Karin
von Karin
Di 9. Apr 2013, 22:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: welche schmerzmittel?
Antworten: 32
Zugriffe: 19327

Re: welche schmerzmittel?

Hey,

Mir hilft Tagsüber Novaminsulfon-Tropfen. Die entkrampfen und machen nicht dusselig :roll: :)

Aber nachts ist Tramal meine Wahl, weil das auch gut bei Gelenkschmerzen hilft und auch entkrampft.

Tilidin habe ich einmal probiert nie wieder. Ist auch stark suchtgefährdend.

LG Karin
von Karin
Mo 8. Apr 2013, 20:42
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 7736

Re: Schwangerschaft?

Hey , Im vaginalen Ultraschall wird Stab mit Schallkopf eingeführt. Sieht blöd aus, ist aber so. Die ziehen da sogar ein Ko dom drüber ;)) Da sieht der Arzt sofort, ob was in der Gebärmutter ist, oder noch auf dem Weg dahin.meist ist es eine kleine dunkle Blase. Das ist dann die Fruchtblase mit dem ...
von Karin
Mo 8. Apr 2013, 19:33
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 7736

Re: Schwangerschaft?

Hi In so einer frühen Phase ist ein Drogerie test meist nicht aussagefähig. Der Frauenarzt macht einen vaginalen Ultraschall, der sicher ist. Auch ich hatte mal so ein ungeplantes Ergebnis. Heute ist es ein süßer blonder Wirbelwind. Falls du ein positives Ergebnis bekommst , bin ich jederzeit zu spr...