Die Suche ergab 48 Treffer

von Virgi
Sa 6. Apr 2019, 21:28
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 13981

Re: Fragen an die Pouchis

Hallo Wessi, danke für deine ausführlichen Antworten. Trotzdem noch mal die abschließende Frage, lohnen sich die trapazen und schmerzen damit man nachher 10 mal aufs klo muss ;D bei mir kommt beim stoma nur zweimal am tag was .. ganz seltsam :) naja bei der ersten op hatte ich nur eine schmerzpumpe ...
von Virgi
Fr 5. Apr 2019, 22:10
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 13981

Re: Fragen an die Pouchis

Hallo Wessi, danke für deine Antwort. Wie oft hast du Stuhlgang? Du schreibst am Anfang ist es schwerer aber das wird... wie meinst du das was genau ist schwierig? Ich weiß eben nicht, mit Stoma kann man ja auch den Alltag leben und arbeiten gehen, ist es da besser wenn man 10 mal tgl. auf die Toile...
von Virgi
Fr 5. Apr 2019, 13:21
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 13981

Re: Fragen an die Pouchis

So hallo liebe Pouchis, habe meinen Dickdarm raus und ein endständiges Ileostoma - meine Frage an euch: Seit ihr alle mit dem Pouch glücklicher als mit dem Stoma? Lohnen sich die Strapazen wirklich nochmal 2 OP über sich ergehen zu lassen, mit allen schmerzen und kontinez Problemen und und und ? ich...
von Virgi
Fr 5. Apr 2019, 11:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Von Sonne und Schatten
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Re: Von Sonne und Schatten

Hallo Herbstlied :) ich habe selbst CU und auch w ;) Ersteinmal zu deiner leichten Depressionsphase, dies kann auch vom Predni kommen -.- solltest nur schauen das das nicht die Oberhand gewinnt. Versuche dich am guten Wetter zu freuen und jeden Sonnenstrahl mitzunehmen, außerdem hilft das Vitamin D ...
von Virgi
Mo 26. Feb 2018, 17:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und/oder Reizdarm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Re: CU und/oder Reizdarm?

Hallo Neptun, habe einen Calprotectin von 30. Blut auch top, Ultraschall und Enddarmspiegelung alles super. Es ist keinerlei Entzündung mehr vorhanden. Symtome sind weiterhin wie beschrieben. Es macht mich soooo fertig nichts dagegen tun zu können. Hab jetzt momentan morgens noch wenig Pred + 1 Cort...
von Virgi
Mo 26. Feb 2018, 17:07
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Unattraktiv für meinen Partner
Antworten: 9
Zugriffe: 4996

Re: Unattraktiv für meinen Partner

Hallo ihr alle, also erst mal an Neptun, ich habe alle Medikamente durch. Und wenn ich alles sage meine ich alles. Eine Option gab es noch die nehme ich gerade und bin nun schon unter 10mg Pred. Aber wenn sonst nix hilft, hilft halt sonst nix. Dann euch allen danke für die Antwort. Meine Freundin ha...
von Virgi
So 4. Feb 2018, 19:01
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Unattraktiv für meinen Partner
Antworten: 9
Zugriffe: 4996

Unattraktiv für meinen Partner

Hallo, nehme nun fast ein Jahr Prednisolon und habe ca 25kg zugenommen. Bin ziemlich aufgeschwämmt und klar sehe nicht mehr so aus wie ich möchte. Meinen Partner habe ich fast 2 Jahre wir sind noch ziemlich Jung (20-30) In letzter Zeit ist er sehr auf körperlichen Abstand gegangen, jetzt hat er mir ...
von Virgi
So 4. Feb 2018, 18:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und/oder Reizdarm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

CU und/oder Reizdarm?

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja einer von euch mein Problem. ich habe eine CU die 2005 diagnostiziert wurde. Bisher immer ganz eindeutiger Verlauf. im Juni 2017 ging die Entzündung wieder los, dann lange viel und hoch Prednisolon genommen, habe jetzt seit einiger Zeit Puri Nethol was anscheinend...
von Virgi
Di 23. Jan 2018, 09:46
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Lecithin
Antworten: 12
Zugriffe: 10341

Re: Erfahrungen mit Lecithin

Hallo, vielen Dank mal für die bisherigen Antworten. @ damokles: Bei mir ist echt das Problem das ich es nicht direkt auf das Lecithin zurück führen kann, hab so viel verschiedenes genommen. Aber eben beim Soja-Lecithin stark mit Durchfall reagiert. Weiß nicht so genau was ich machen soll. Momentane...
von Virgi
Sa 9. Dez 2017, 09:32
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 203
Zugriffe: 103992

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Hallo, leider kann ich auch nicht hin gehen.
weiß jemand ob das online gestellt wird, oder war jemand da?