Die Suche ergab 38 Treffer

von wolle21
Mi 15. Jun 2016, 21:16
Forum: Youngster
Thema: Neue junge Gruppe - Raum Köln/Siegburg
Antworten: 13
Zugriffe: 16696

Re: Neue junge Gruppe - Raum Köln/Siegburg

Ich hab das Thema abonniert, aber wirklich viel passiert ja nicht. Ab und zu sagt mal jemand "bin auch aus der Umgebung" und das wars dann.
von wolle21
Sa 13. Feb 2016, 13:27
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma, na und...
Antworten: 8
Zugriffe: 5402

Re: Stoma, na und...

--> Tipp: ab 16:00 Uhr keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr, sonst bläßtes die Tüte NAchts auf Am besten komplett weg lassen. Ich muss inklusive Beutelwechsel nur 2-3 mal am Tag den Beutel leer machen [Illeo-Stoma seit Anfang Dezember 2015]. Den Beutelwechsel mache ich Abends, weil ich dann Nach...
von wolle21
Fr 1. Jan 2016, 16:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma oder Poch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: Stoma oder Poch?

Ja, die Listen kenne ich auch, aber der Stoffwechsel jedes einzelnen scheint doch stark unterschiedlich zu sein: Cola oder schwarzer Tee als koffeinhaltige Lebensmittel haben bei mir keine abführende Wirkung, ebensowenig wie Spinat, Blumenkohl oder Brokkoli (alles gegart, aber wer ist sowas roh?). B...
von wolle21
Do 31. Dez 2015, 12:51
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma oder Poch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: Stoma oder Poch?

Erstmal den "Dicken" entfernen soweit wie es sein muss und dann ganz in Ruhe wieder fit werden und sich nicht von den Ärzten hetzen lassen, meist wird ja nach 3 Monaten schon der Pouch gebaut und auch das ist wieder keine Spazierfahrt. Wenn man sich den Pouch als Option offen halten will, aber nich...
von wolle21
Do 31. Dez 2015, 12:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Welche Stomaversorgung nutzt ihr???
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Re: Welche Stomaversorgung nutzt ihr???

Ich benutze ein zweiteiliges System von Coloplast: Basisplatte: SenSura 10021 (Click System) Wird jeden zweiten Tag gewechselt. Die hat eine „Gürtelbefestigung“, keine Ahnung wofür das gut sein soll, aber ich schiebe den Schließmechanismus immer auf die Seite und die Gürtelbefestigung schützt seitde...
von wolle21
Do 9. Jul 2015, 22:35
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vom Känguru zum Pouchie - Mein Tagebuch der Rückverlegung
Antworten: 59
Zugriffe: 31417

Re: Vom Känguru zum Pouchie - Mein Tagebuch der Rückverlegun

Hab ich das richtig verstanden, dass du vorher auch schon Chemo bekommen hast? Wie vorher? Ich hatte erst die OP und dann ein halbes Jahr Chemo. Während ich im Krankenhaus war wurde ich komischerweise gedanklich schon auf die Pouch OP eingestellt: Ich hatte entsprechende Physiotherapie und Fragen z...
von wolle21
Di 7. Jul 2015, 22:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vom Känguru zum Pouchie - Mein Tagebuch der Rückverlegung
Antworten: 59
Zugriffe: 31417

Re: Vom Känguru zum Pouchie - Mein Tagebuch der Rückverlegun

Wow, heute gab's bei mir einen ziemlichen Dämpfer: Vom Pouch wurde mir abgeraten, wenn ich es dringend will, soll ich in 1-2 Jahren nochmal vorbei kommen. Wegen Krebs mit Metastasen und verklebtem Bauchfell, das erstmal abheilen muss, falls es das überhaupt tut. Der Pouch war bisher mein Leuchtturm ...
von wolle21
Di 23. Jun 2015, 12:07
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 80
Zugriffe: 55221

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

kafkaesque hat geschrieben:Ich hab mit meiner CU bisher keine Salate vertragen.
Sicher, dass es am Salat und nicht der Sauce lag?
von wolle21
Mi 27. Mai 2015, 13:52
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Jemand aus NRW?
Antworten: 74
Zugriffe: 40839

Re: Jemand aus NRW?

Geht's hier überhaupt noch um NRW oder haben die Südländer unseren Thread gekappert?
von wolle21
Di 26. Mai 2015, 21:53
Forum: Youngster
Thema: Neue junge Gruppe - Raum Köln/Siegburg
Antworten: 13
Zugriffe: 16696

Re: Neue junge Gruppe - Raum Köln/Siegburg

Suckt, wenn man das so jung bekommt, oder?

War auch so 11/12 als das bei mir anfing. Absurderweise hat mich das gleichzeitig geschwächt und stärker gemacht. Schwer zu erklären das.