Die Suche ergab 22 Treffer

von Schmetterling87
Di 13. Jun 2017, 11:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stomaneuling
Antworten: 1
Zugriffe: 2828

Stomaneuling

Hallo zusammen, ich hatte Ende April den Termin zur OP. Geplant war eine Entfernung des Dickdarms mit Anlage eines Pouch und Stoma. Aufgewacht bin ich mit einem Stoma auf der linken anstatt rechten Seite.... Hab mich schon gewundert, aber kann ja mal sein, dass eine Anlage des Stomas auf der rechten...
von Schmetterling87
Mi 5. Apr 2017, 13:08
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Suche CED (CU) Fachmann/-frau im Raum Ulm/ BC
Antworten: 7
Zugriffe: 8385

Re: Suche CED (CU) Fachmann/-frau im Raum Ulm/ BC

Hallo DanT,

den genannten Arzt kann ich wärmstens empfehlen.

Konntest du bei ihm schon einen Termin vereinbaren?

Grüße
Schmetterling
von Schmetterling87
Di 4. Apr 2017, 13:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma, keine Kolektomie
Antworten: 7
Zugriffe: 7591

Stoma, keine Kolektomie

Liebes Forum, ich habe mal eine ganz spezielle Frage: Ist es möglich bei CU ein Stoma nur vorübergehend für ein paar Monate anzulegen um den entzündeten Dickdarm (1/3) zu entlasten? Gibt es jemandem bei dem die Entzündung bzw. Vernarbungen im Darm zurückgegangen sind? Wäre diese Vorgehensweise überh...
von Schmetterling87
So 12. Mär 2017, 21:24
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ohne Dickdarm....
Antworten: 26
Zugriffe: 26360

Re: Ohne Dickdarm....

Hallo Babs, Vielen Dank für deine Nachricht. Hast du noch das Stoma? Ist irgendwann eine Pouchanlage geplant? Wie geht es dir? Ja der Chirurge sagt Komplettentfernung. Alles andere macht keinen Sinn... Ich hab mich eigentlich schon dazu entschieden. Ende April hab ich den OP-Termin. Aber irgendwie w...
von Schmetterling87
Sa 14. Jan 2017, 19:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ohne Dickdarm....
Antworten: 26
Zugriffe: 26360

Re: Ohne Dickdarm....

Hallo Neptun, es handelt sich um die bekannten Tenesmen, die während dem Stuhlgang sehr stark sind, aber danach wieder verschwinden. Von daher bringt es meiner Meinung nach nicht viel hier Schmerzmittel zu nehmen (wollte mir der Arzt mal verschreiben). Bzgl. dem Cortiment hab ich nachgefragt, ich be...
von Schmetterling87
Mi 4. Jan 2017, 20:24
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ohne Dickdarm....
Antworten: 26
Zugriffe: 26360

Re: Ohne Dickdarm....

Hallo Neptun. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Also lt. Gastro handelt es sich eindeutig um eine CU. Wurde bei der letzten Kolo im Oktober nochmal bestätigt. Für die Teilentfernung müssten oberhalb des Rektum 10 cm entzündungsfrei sein um die OP durchführen zu können. Deshalb die rektale ...
von Schmetterling87
Mi 4. Jan 2017, 16:28
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ohne Dickdarm....
Antworten: 26
Zugriffe: 26360

Ohne Dickdarm....

Hallo ihr Lieben, Wer von euch lebt ohne Dickdarm? Ich selber habe meinen noch, aber nur wie lange noch? Habe eine CU, ca. 30 cm entzündet, medikamentös mit allem durch. Mein Arzt würde eine Teilentfernung empfehlen, aber leider funktioniert dies lt. Chirurgen nicht. Rektum ist entzündungsfrei danac...
von Schmetterling87
So 6. Mär 2016, 11:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe gebraucht bei Entscheidung!
Antworten: 4
Zugriffe: 4512

Re: Hilfe gebraucht bei Entscheidung!

Hallo Claudia, diesen Vorschlag bzgl. der vorübergehenden Stilllegung des Dickdarms hat mir mein Arzt auch vorgeschlagen. Er meinte, damit vielleicht endlich mal Ruhe einkehren würde... Was danach kommt, weiß er aber auch nicht. Der Eingriff wäre nicht allzu groß... Mich würde es auch brennend inter...
von Schmetterling87
So 27. Dez 2015, 18:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nächtliche Durchfälle
Antworten: 2
Zugriffe: 3307

Nächtliche Durchfälle

Hallo ihr Lieben, ich habe zurzeit das Problem, dass ich nachtsüber immer wässrige Durchfälle haben, die mich daran hindern vernünftig zu schlafen. Ich schlafe ca. 2-3 Stunden am Stück und dann wache ich immer auf an starken Bauchschmerzen und muss dann immer sofort auf Toilette rennen. Gegen Morgen...
von Schmetterling87
Mi 30. Sep 2015, 16:36
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Artztsuche raum Bodensee
Antworten: 10
Zugriffe: 15705

Re: Artztsuche raum Bodensee

Hallo, ich komme auch aus dem genannten Raum. Ich habe einen super Arzt in Radolfzell. Ist ca. ne halbe Stunde Fahrzeit von Überlingen, die ich aber gerne in Kauf nehme. Seid mir bitte nicht böse, aber von den Ärzten in Stockach halte ich nicht viel, war da sehr enttäuscht... In Radolfzell bekommst ...