Die Suche ergab 9 Treffer

von Steff
Fr 3. Jul 2015, 17:07
Forum: Recht und Soziales
Thema: behindertenausweis mit cu?
Antworten: 13
Zugriffe: 15856

Re: behindertenausweis mit cu?

Hallo Thilo. Das meinte ich. Mit CED und allen Begleiterscheinungen, extraintestinalen Manifestationen usw ergibt sich u.U. mehr. Deshalb alles angeben (egal wie unwichtig es erscheint). Wie der GdB erreicht wird usw. weiß ich. Alles was ich hier schreibe soll betroffenen nur helfen / angst nehmen. ...
von Steff
Fr 3. Jul 2015, 12:42
Forum: Recht und Soziales
Thema: behindertenausweis mit cu?
Antworten: 13
Zugriffe: 15856

Re: behindertenausweis mit cu?

Für den Crohn hab ich einen Einzel GdB von 50. Alles andere sind Nebenerscheinungen (Psyche, Knochen, Alltagsprobleme)... P.s. Gut zu verwenden als Anhaltspunkte (suche bei Google nach):"GdB Tabelle + Dccv " https://www.google.de/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung&source=android-browser&q=htt...
von Steff
Fr 3. Jul 2015, 11:14
Forum: Recht und Soziales
Thema: behindertenausweis mit cu?
Antworten: 13
Zugriffe: 15856

Re: behindertenausweis mit cu?

Hallo Thilo. Ich hatte mich mit dem höher fördern Tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Dies sollte natürlich im realistischen Rahmen sein, und wird bei einer eventuellen Begründung (hauptsächlich bei Widerspruch genutzt ). Einen erst GdB zu fordern ist immer sinnnvoll, selbst ein GdB von 'nur '...
von Steff
Do 2. Jul 2015, 21:30
Forum: Recht und Soziales
Thema: EURO TOILETTEN SCHLÜSSEL
Antworten: 4
Zugriffe: 5514

Re: EURO TOILETTEN SCHLÜSSEL

Das klingt super. Danke Uwe.
Jaja, die Post. Hat mir schon ein paar Probleme bereitet. Mal sehen.
Vg Stefan
von Steff
Do 2. Jul 2015, 20:47
Forum: Recht und Soziales
Thema: EURO TOILETTEN SCHLÜSSEL
Antworten: 4
Zugriffe: 5514

EURO TOILETTEN SCHLÜSSEL

Hallo zusammen,

Wer von euch hat schon mal nen Euro Behinderten WC Schlüssel bestellt?

Wie schnell kommt dieser Schlüssel ungefähr mit der Post ?
Hab ihn über die DCCV bestellt.

Ich bräuchte ihn ca in 10 Tagen.

Danke und viele Grüße
Stefan
von Steff
Do 2. Jul 2015, 20:41
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Wo seid Ihr????
Antworten: 1
Zugriffe: 4023

Re: Wo seid Ihr????

Hallo Kirsten. Erst einmal zu mir. Ich habe Morbus Crohn (sehr schwerer Grad ) und fahre Motorrad. Wir werden nicht fahren können, da ich zu weit weg bin. Treff dich nächstes mal in der Mitte, dann wars notfalls ne schöne sollte, falls wieder so ein Idiot kommt. Ich fahre ausschließlich mit 'gesunde...
von Steff
Do 2. Jul 2015, 20:25
Forum: Recht und Soziales
Thema: behindertenausweis mit cu?
Antworten: 13
Zugriffe: 15856

Re: behindertenausweis mit cu?

Hallo. Probiere es mit einem Antrag. Ich habe Morbus Crohn und einen GB von 90. (Sollte reduziert werden. Widerspruch läuft aber und die Aussicht auf Erfolg ist gut.) Paar Tipps sind: - gehe zu EINEM ! gut bekanntem Arzt, der dich und cm kennt. - gebe nur diesen Arzt an. - ihr solltet in den Antrag ...
von Steff
Do 2. Okt 2014, 18:33
Forum: Youngster
Thema: Neu hier + Raum Nürnberg (Suche Gleichaltrige)
Antworten: 1
Zugriffe: 10336

Re: Neu hier + Raum Nürnberg (Suche Gleichaltrige)

Wenn sich ein Treffen ergibt, wäre auch cool.
Wer wissen will wer ich bin, bekommt gern ein Foto auf Anfrage :)
von Steff
Do 2. Okt 2014, 18:30
Forum: Youngster
Thema: Neu hier + Raum Nürnberg (Suche Gleichaltrige)
Antworten: 1
Zugriffe: 10336

Neu hier + Raum Nürnberg (Suche Gleichaltrige)

Hallo zusammen, Ich bin (m) 28 und melde mich mal hier, weil in den anderen (Erwachsen ^^)-Foren Irgendwie fehl am Platz fühle. Und ich bin (auch durch mein crohn) junggeblieben :) Wer kommt denn noch aus Roth und Umgebung? Genauer gesagt Aus der Nähe von Nürnberg. Ich hab seit dem 8 Lebensjahr Morb...