Die Suche ergab 18 Treffer

von Dirk_Koelsche
So 16. Jul 2017, 11:39
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: ab Mitte Mai Föhrenkampklinik Mölln
Antworten: 3
Zugriffe: 4986

Re: ab Mitte Mai Föhrenkampklinik Mölln

Hallöchen, Ich hoffe Du hattest 2016 eine angenehme Reha. (*habe nach Verfassen des Beitrages erst gesehen dass Du 2016 in Reha warst... Ich 2015 September )Ich war im selben Jahr, allerdings später und nach 3 anstrengenden Krankenhaus-Aufenthalten, in Mölln und kann eigentlich nur positives bericht...
von Dirk_Koelsche
Fr 16. Jun 2017, 10:51
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Suche CED-Experten mit Foschungsanschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Re: Suche CED-Experten mit Foschungsanschluss

Wenn Dir Hamburg nicht zu weit ist, kann ich nur Frau Dr. Stefanie Howaldt empfehlen (bitte im Netz die Adresse recherchieren). Sie hat auch das Hamburger Forschungsinstitut für CED Erkrankungen ins Leben gerufen und Patienten profitieren von Studien. Zudem nimmt sie sich im Erstgespräch viel Zeit f...
von Dirk_Koelsche
Fr 16. Jun 2017, 10:13
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Rheuma? Psoriasis Arthritis, Crohn?
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Rheuma? Psoriasis Arthritis, Crohn?

Hi, wenn Du allergisch dagegen bist, habt Ihr mal selektive COX-2-Hemmer probiert? Die wirken wie NSAR (also wie Ibu / Diclo), haben aber viel weniger Nebenwirkungen und kommen teilweise auch bei CED in Frage, das muss man ausprobieren. Wenn das alles nicht hilft, käme zur reinen Schmerzlinderung nu...
von Dirk_Koelsche
Fr 16. Jun 2017, 10:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: CED-Rheuma - Wie fängt es an?
Antworten: 13
Zugriffe: 6677

Re: CED-Rheuma - Wie fängt es an?

Hallo Anja und zusammen, beim Sulfasalazin hatte ich als Nebenwirkung hauptsächlich (eigentlich nur) das jucken, überall juckte es. Da half auch kein Kratzen... Das steht auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel. Übrigens müssen für eine Arthritis bei CED die Rheumafaktoren nicht positiv sein...
von Dirk_Koelsche
Do 15. Jun 2017, 14:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Rheuma? Psoriasis Arthritis, Crohn?
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Rheuma? Psoriasis Arthritis, Crohn?

Also... habe mal was kopiert, das gilt bei Crohn wie mit Sicherheit auch bei CU: "Periphere Arthritis bei bis zu 20 % der Patienten: Bei Typ 1 (meist asymmetrischer Befall von ≤ 5 Gelenken) besteht ein Zusammenhang mit der Krankheitsschwere, der Typ 2 (meist symmetrischer Befall von ≥ 5 Gelenken) is...
von Dirk_Koelsche
Do 15. Jun 2017, 14:26
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ohne Dickdarm....
Antworten: 26
Zugriffe: 13866

Re: Ohne Dickdarm....

Hallo zusammen, im Jahr 2015 hatte ich nach einem paralytischen Ileus im Dünndarm große Probleme, danach wurde der gesamte Darm durchgecheckt, und nachdem ich 2008 ein Ileo-Stoma bekommen hatte, wurde es dann in einer OP 2015 zurückverlegt, dabei wurde auch der gesamte Dickdarm bis auf 10-15 cm Mast...
von Dirk_Koelsche
Do 15. Jun 2017, 13:46
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Habt ihr noch weitere Autoimmunerkrankungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6625

Re: Habt ihr noch weitere Autoimmunerkrankungen?

Neurodermitis habe ich schon immer, den Crohn seit der Jugend...
von Dirk_Koelsche
Do 15. Jun 2017, 10:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Proktokolektomie im Mai
Antworten: 23
Zugriffe: 8137

Re: Proktokolektomie im Mai

Hallo Jochanan, ich hoffe, dass Du gut leben kannst mit Deinem Stoma, so lange es halt dauert. Bei mir waren es 7 Jahre und ich war am Ende sehr froh, als es wieder entfernt wurde. Ich hatte halt Hautprobleme, ständig. Zudem hat es nicht die Entlastung für meinen Crohn gebracht, die es sein sollte. ...
von Dirk_Koelsche
Do 15. Jun 2017, 09:09
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: CED-Rheuma - Wie fängt es an?
Antworten: 13
Zugriffe: 6677

Re: CED-Rheuma - Wie fängt es an?

Guten Morgen zusammen, ich habe seit meinem ersten schweren Schub des Crohn 1994 immer wieder Arthritiden bekommen, die Gelenke in den Fußknöcheln wurden zunächst dick, das verschwand nach der damaligen Cortison-Therapie. Im Laufe der Jahre bekam ich sowas von Mal zu Mal, aber so richtige Beschwerde...
von Dirk_Koelsche
Do 13. Apr 2017, 15:45
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kolektomie und Gliederschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3477

Re: Kolektomie und Gliederschmerzen

Hallöle, ich bin auch einer derjenigen, der Gelenkschmerzen bei CED hat. Ich habe die Diagnose Crohn 1994 bekommen, es fing aber schon eher an, 1987 oder noch eher, in meiner Jugendzeit. 1994 hatte ich aber das erste Mal Arthritiden, und die Gelenkschmerzen haben sich im Laufe der Jahre immer wieder...