Die Suche ergab 31 Treffer

von mullchen
Mo 13. Mai 2019, 06:26
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 4278

Re: Danke

..hihi...fein. Danke das ich bleiben darf. :D
von mullchen
Sa 11. Mai 2019, 07:17
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 4278

Re: Danke

Hallo :) finde diesen Bereich auch klasse, bin ich erst 53 Jahre alt, allerdings schon ein "alter Hase" was die Colitis (35 Jahre) betrifft, darf ich dennoch hier rein? :) Vielleicht sollte man noch den Zusatz hinzufügen "Betroffene ab 55 Jahren und oder bei langjähriger Colitis / MC (über 30 Jahre)...
von mullchen
Sa 11. Mai 2019, 07:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stuhltest auf Parasiten, Hefepilz und Infektionen
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: Stuhltest auf Parasiten, Hefepilz und Infektionen

Hallo Nelda,

bist du denn in Gastrologischer Behandlung?
Also bei mir wird das standardmässig desöfteren mitgemacht.

Wenn du sagst, du hast Probleme und eine gesicherte Diagnose CU, dann würde ich nochmal nachhaken. :)

Liebe Grüße
Mullchen
von mullchen
Sa 11. Mai 2019, 06:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Therapie schlägt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: Therapie schlägt nicht an

Hallo Ghandohar, kann verstehen das dir das langsam auf die Psyche geht. Es ist echt nicht einfach, vor allem wenn man keinen wirklichen Fortschritt sieht. Aber...einen kleinen Fortschritt ist ja bei dir dir zu erkennen. :) Manchmal sieht man die Minischritte einfach nicht oder will sie nicht wahr h...
von mullchen
Fr 10. Mai 2019, 07:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Therapie schlägt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: Therapie schlägt nicht an

Hallo Ghandohar, hört sich ja nicht so gut an. Wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du aktuell Mezavant, Entyvio und normales Cortison und nun auch noch Cortiment und Azathioprin? In welchen Dosen denn ? Kann dir nur dazu sagen, das Azathioprin erst in ca. 3 - 6 Monaten seine volle Wirksamkeit ent...
von mullchen
Fr 10. Mai 2019, 06:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Suche Erfahrungsberichte im Bezug auf Colitis Ulcerosa
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Suche Erfahrungsberichte im Bezug auf Colitis Ulcerosa

Hallo Traumtänzerin, erst mal herzlich willkommen im Forum. :) Ich hab meine Colitis auch schon mit Anfang 18 bekommen und bin nun 53 Jahre alt und ich weiss, wie schlimm das ist, wenn man plötzlich vor der Diagnose Colitis steht. Aber ich kann dir sagen, es wird besser, oder anders gesagt, man kann...
von mullchen
Di 7. Mai 2019, 07:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

Re: Gelenkschmerzen - welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Hasilein, Ibuprofen und Diclofinac innerlich zu nehmen ist wirklich kein guter Gedanke, das haben meine Vorschreiber ja schon ausführlich beschrieben. Ich hab seit 1 Monat die Diagnose Psoriasis Arthritis und hab in der akuten Phase die Schmerzpflaster mit Diclofinac für mich entdeckt. Vorteil...
von mullchen
Di 7. Mai 2019, 06:32
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Tapfer sein
Antworten: 7
Zugriffe: 3196

Re: Tapfer sein

Hallo liebe Alphamag :) bin durch Recherche und nun auch hier im Forum über deinen Blog gestolpert, gerade weil ich aktuell auch sehr an Alternativen gegenüber der Schulmedizin interessiert bin. Tolle Sache und es gibt mir ein wenig Auftrieb die Sache Ernährung und Alternativen durchzuhalten. (Mach ...
von mullchen
Sa 4. Mai 2019, 09:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Seit August 2014 Schub und kein Ende in Sicht ??
Antworten: 21
Zugriffe: 6226

Re: Seit August 2014 Schub und kein Ende in Sicht ??

...so, nach dem Gespräch mit meiner Gastro soll ich nun mal MTX versuchen. Werd heute anfangen mit 5 mg MTX und 5mg Folsäure am nächsten Tag drauf. Hatte ich noch nie, soll wohl vergleichbar mit Azathioprin sein, nur wirkt Azathioprin wohl nicht so gut auf die Gelenkentzündungen laut meiner Ärztin. ...
von mullchen
Do 2. Mai 2019, 07:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Seit August 2014 Schub und kein Ende in Sicht ??
Antworten: 21
Zugriffe: 6226

Re: Seit August 2014 Schub und kein Ende in Sicht ??

Ich will es mal ein bissel abkürzen ;) ...im Krankenhaus wurde ich innerhalb kürzester Zeit vollkommen durchgecheckt, Aufnahmegespräch, Arzt hatte auch schon einen Anfangs-Verdacht, nämlich Psoriasis Arthitis :( Er meckerte erst mal über die Hohe Kortisondosis, war aber dann besänftigt, als ich ihm ...