Die Suche ergab 16 Treffer

von ACDC
Di 3. Dez 2019, 19:29
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: (Junge) Leute zum Austausch gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 17656

Re: (Junge) Leute zum Austausch gesucht

Auch wenn die Beiträge schon ein wenig älter sind, hätte ich Interesse an einer WhatsApp-Gruppe, falls so etwas existiert.
Bin 27 und hab CU.

Viele Grüße
von ACDC
Do 28. Sep 2017, 16:27
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Jemand aus Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 7090

Re: Jemand aus Schleswig Holstein

Auch aus SH :) , 25, Cu seit 18 Jahren
von ACDC
Do 28. Sep 2017, 15:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neues Mitglied mit großen Ängsten :(
Antworten: 23
Zugriffe: 10757

Re: Neues Mitglied mit großen Ängsten :(

Hallo Mickel, auch wenn dein Beitrag schon eine Weile her ist, möchte ich noch von meinen Erfahrungen mit Azafalk berichten. Ich bin Mitte 20, habe seit 18 Jahren Cu und nehme seit ca. 15 Jahren Azafalk, da nichts anderes mehr geholfen hat. Ich habe (bisher) keine Nebenwirkungen, es reagiert aber na...
von ACDC
Di 17. Mai 2016, 20:46
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Sind hier noch mehr Lehramtsstudenten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Re: Sind hier noch mehr Lehramtsstudenten?

Hallo, ich bin auch Lehramtsstudentin (im Master) und mache mir momentan wenig Sorgen, weil es mir seit Beginn des Studium gut geht und die Studentenzeit auch echt ne schöne Zeit ist. Am meisten denke ich über die Verbeamtung nach, aber ich weiß zumindest von einer Bekannten, die auch unter einer CE...
von ACDC
Fr 8. Mai 2015, 10:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kühlung Mutaflor bei einer Reise
Antworten: 8
Zugriffe: 3709

Re: Kühlung Mutaflor bei einer Reise

Hallo, vielen Dank schon mal für die Tipps, ich werde mal beim Reiseveranstalter klären, was für Busse das wohl sind. Im Prospekt steht moderner Reisebus, aber was unter modern zu verstehen ist, kann ja auch jeder anders interpretieren. Und dann schau ich mal, was die beste und praktischste Lösung f...
von ACDC
Do 7. Mai 2015, 13:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kühlung Mutaflor bei einer Reise
Antworten: 8
Zugriffe: 3709

Kühlung Mutaflor bei einer Reise

Moin, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte im Sommer mit einer Freundin eine Rundreise in der Türkei machen und muss u. A. das Medikament Mutaflor, welches gekühlt gelagert werden muss, einnehmen. Wir befinden uns jeden Abend in einem Hotel, sodass die Kühlung nachts kein Problem ist. Bloß tagsü...
von ACDC
Do 22. Mai 2014, 13:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es werde Licht ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3419

Re: Es werde Licht ;-)

Hallo, also Studien habe ich dazu noch nicht gelesen; mir ist nur aus eigener Erfahrung (habe Cu seit 15 Jahren) aufgefallen, dass ich jahrelang einmal pro Jahr einen Schub hatte und der immer ungefähr zur gleichen Zeit (Januar/Februar) auftrat. Allgemein gehts mir im Sommer auch immer besser als im...
von ACDC
Do 15. Mai 2014, 14:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo :)
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Hallo :)

Hallo, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, denn jede Krankheit verläuft anders. Ich bin ebenfalls Studentin und habe Colitis Ulcerosa (allerdings schon seit 15 Jahren). Aber ich führe im Grunde ein ganz normales Studentenleben, meine Cu war aber auch am Anfang schlimmer als jetzt,...
von ACDC
Fr 25. Apr 2014, 12:47
Forum: Ernährung
Thema: Kaffee
Antworten: 16
Zugriffe: 10223

Re: Kaffee

Hallo,

auch ich bin eine absolute Kaffeegenießerin ;)
Kaffee an sich ist bei mir überhaupt kein Problem, sondern eher die Milch, aber auch nur in einer akuten Schubphase.
Ansonsten kann ich soviel Kaffee mit Milch trinken, wie ich möchte.

Viele Grüße
von ACDC
Di 30. Apr 2013, 15:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin!
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Moin!

Moin, ich habe mich schon vor ein paar Wochen hier angemeldet und lese hin und wieder die Beiträge mit. Erst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum sehr gut und interessant finde. Es ist doch nochmal was ganz anderes die Perspektiven anderer Betroffener zu sehen (bzw. zu lesen) als nur vom Arzt...