Die Suche ergab 151 Treffer

von samson2003
Mi 22. Mai 2019, 06:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Biologicalwechsel?
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Biologicalwechsel?

Hallo zusammen, Ich bekomme seit 3 Jahren Inflectra, 800mg alle 7 Wochen. Seit Beginn leide ich unter Gelenk- und Muskelschmerzen. War beim Rheumatologen, 14 Tage in einer Rheumaklinik usw. Diagnose: Polyarthritis bei Colitis ulcerosa. Sollte jeden Tag 3x 50 Tropfen Novalgin nehmen, was ich anfangs ...
von samson2003
Fr 26. Apr 2019, 19:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: colitis und psc
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Re: colitis und psc

Hallo wimi, Unter: meineleber.de findest du das Forum oder auch: Forum autoimmune Lebererkrankungen. Mach dich nicht verrückt wegen dieser Läsion in der Leber. Es gibt ganz viele gutartige Läsionen, zB Zyste oder Hämangiom, die beide auch mit Kontrastmittel anreichern. Aber ich weiss, es ist leicht ...
von samson2003
Mi 24. Apr 2019, 07:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: colitis und psc
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Re: colitis und psc

Hallo wimi, ich habe jedes Jahr eine MRCP und am Anfang hatte ich eine Leberbiopsie. Die Biopsie haben sie unter Propofol gemacht, so daß ich nichts gemerkt habe. Mach dir erstmal keine Gedanken, wenn die schreiben in der MRCP wurden Auffälligkeiten gesehen, dann meinen die bestimmt Kaliberschwankun...
von samson2003
Mo 22. Apr 2019, 19:17
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 5649

Re: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren

Hallo Neptun, hallo Kaja, Vielen Dank für die Antworten. Neptun, das wurde doch alles schon vorher geprüft, als ich den Rentenantrag gestellt habe. Das muss das SG doch vorliegen haben, sonst wäre es doch gar nicht soweit gekommen. Aber wahrscheinlich muss jedes Amt/ Gericht es für sich nochmal prüf...
von samson2003
Do 18. Apr 2019, 09:03
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 5649

Re: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren

Lieber Thilo, vielen lieben Dank für deine immer schnellen Antworten. Ich hoffe wirklich das alles ein gutes Ende nimmt und ich endlich Mal zur Ruhe komme. Das wäre wirklich wie ein Sechser im Lotto. Ich werde sofort schreiben sobald ich eine Antwort bzw Urteil vom SG habe. Viele liebe Grüße und all...
von samson2003
Do 18. Apr 2019, 06:01
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 5649

Re: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren

Hallo Thilo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ist das ein gutes Zeichen? Habe ich vielleicht ne Chance, dass das Sozialgericht ohne mich zu einer Entscheidung kommt?
Oder ist das ein ganz normales Procedere? Macht das SG das immer auch wenn sie ablehnen würden?

LG
Claudia
von samson2003
Mi 17. Apr 2019, 20:16
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 5649

Re: Erwerbsminderungsrente/ Klageverfahren

Hallo zusammen , Wollte mal wieder berichten wie es bisher mit meinem Klageverfahren weitergegangen ist. Anfang März wurde ich vom SG bzw VdK angeschrieben und musste alle Ärzte, Gutachter, und Krankenhäuser angeben bei denen ich in Behandlung war/ bin. Und ich musste nochmal von meiner Internistin,...
von samson2003
Do 4. Apr 2019, 10:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: colitis und psc
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Re: colitis und psc

Hallo Wimi,

Auch ich habe seit 1975 Colitis ulcerosa und 2015 wurde eine PSC diagnostiziert. Die CU habe ich mit Inflectra ganz gut im Griff und mit der PSC bin ich in der Uniklinik Münster in Behandlung. Ich nehme Urso und Colestyramin gegen den Juckreiz.

Liebe Grüße
Claudia
von samson2003
Fr 15. Feb 2019, 18:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC Diagnose?
Antworten: 9
Zugriffe: 3620

Re: PSC Diagnose?

Hallo Caro, Dein Arzt hat Recht mit seiner Aussage, das man alle Organe darauf beurteilen kann. Er kann die Gallenblase und Leber darauf sehen und kann auch beurteilen ob die in Ordnung sind. Aber um die Gallengänge richtig und ganz detailliert beurteilen zu können, müsste er eine MRCP machen lassen...
von samson2003
Fr 15. Feb 2019, 08:07
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC Diagnose?
Antworten: 9
Zugriffe: 3620

Re: PSC Diagnose?

Hallo Caro, Ich habe seit 42 Jahren Colitis ulcerosa und 2015 wurde dann eine PSC festgestellt. Um die Gallengänge darzustellen muss eine MRCP gemacht werden, das ist ein besonderes MRT Programm. Es werden ganz spezielle Sequenzen gefahren. Bei mir wurde die PSC durch eine Leberbiopsie und eine MRCP...