Die Suche ergab 19 Treffer

von Franzi1992
Mi 27. Feb 2013, 17:40
Forum: Youngster
Thema: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?
Antworten: 61
Zugriffe: 36508

Re: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?

Hallo ElfeAshes, ich habe mal gelesen, dass (ich glaub das ist eine Stiftung) Menschen die trotz einschränkung wie CU / CED studieren wollen hilft mit bis zu 10.000€ unterstützung im Jahr. Ich habe ein paar Links dazu auf die schnelle gefunden: http://www.studiced.de/index.php/informationen http://w...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 23:46
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Schweiz hat extra Ausweise
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

Re: Schweiz hat extra Ausweise

Das finde ich eine sehr gute Anmerkung ! :)
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 22:24
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

Hallo Franzi, lass nicht nach bei deinen Bemühungen. Bleibe trotz aller Rückschläge immer am Ball. Sind denn bisher alle Therapieoptionen bezüglich des Crohn ausgeschöpft? Mit dem wohl ständig vorhandenen imperativen Stuhldrang, mit oft sturzbachartigen Durchfällen und "Vorwarnzeiten" im Sekundenbe...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 22:16
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

Hallo Franzi, Nun schreibst du, dass du es dir derzeit nicht zutraust, 8 Stunden arbeiten zu gehen. Nun hast du noch nicht geschrieben, wie stark dich dein Morbus Crohn einschränkt und wie dein Krankheitsverlauf aussieht. Kerngesunde Menschen haben ja teilweise schon Probleme 8h Arbeit durchzuhalte...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 22:00
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

Hallo Franzi, wie versprochen melde ich mich noch einmal bei dir, da ich evtl. eine Lösung für dein Problem habe. Wie sieht es aus mit einer Ausbildungsstelle an einem anderen entfernten Ort ? Kannst du dir dies überhaupt vorstellen, zumal du in deiner Gegend nichts findest ? In einem solchen Fall ...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 21:54
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

Hallo Franzi, hast du schon mal Kontakt mit einer Beratungsstelle der Diakonie/Caritas in der nächsten Stadt aufgenommen? Die kennen solche Situationen wie die deine und haben vllt. sogar eine Möglichkeit, wie sie dir helfen können. Einen Versuch wäre es immerhin wert. ;) LG Marina ja das habe ich ...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 21:52
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

Hallo zusammen, Thilo und vielleicht auch Franzi, da kam was total falsch rüber (aber Thilo, du solltest wissen, dass ich kein böser Mensch bin und Neue anpflaume?!) Mein Beitrag war gar nicht bös gemeint, ich hab absolutes Mitleid und ich finde vorallem furchtbar, dass die Familie keine Rüksicht a...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 21:47
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

FSJ traust Du Dir zu, aber nicht 8h zu arbeiten?????? Hallo, Ich möchte ein FSJ machen, weil ich mit dem Träger absprechen kann in welchen Bereich für mich das am besten wäre und ich finde das ist ein großer Unterschied zwischen 8h arbeiten. Der Träger kann mich sogar von den Seminarwochen entbinde...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 18:25
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

Hallo Thilo, bis auf Praktikum in Gastronomie nichts. Das Job Center ist aber irgendwie gegen Praktikum auf eigene Faust und es wäre nur möglich wenn ich von halb 8 bis 16:30h eine Schule besuche falls ich kein Praktikumsplatz bekomme oder entlassen werde. Nur da ich keine 8H+ volle Leistung bringen...
von Franzi1992
Di 19. Feb 2013, 17:37
Forum: Recht und Soziales
Thema: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 9774

Re: Morbus Crohn und den Wunsch auszuziehen

Und ein dankeschön an Thilo :) ich bin wirklich für jeden Rat dankbar. :)